Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt

Murksyy

Schraubenverwechsler(in)
Moin Leute,

seit etwa einem Jahr habe ich des öfteren folgendes Problem.
In 3 Spielen, Cod, Crysis und Mount and Blade, habe ich regelmäßig, d.h mehrmals die Stunde
einen Schwerwiegenden Fehler. Das Bild gefriert und wird unscharf, bunte Streifen oder Quadrate erscheinen auf
dem ganzen Bildschirm und der Ton hängt sich auf. Dies kann manchmal nur einige Sekunden dauern,
in den schlimmsten Fällen muss ich jedoch den PC neu starten, da er auf NICHTS mehr reagiert.
Wenn ich es schaffe, auf den Desktop zu gelangen, sind alle Anwendungen extrem langsam,
es dauert zum Teil 10 oder sogar mehr Sekunden, bis ich zB den bereits offenen Media Player
aufrufen kann. Meistens erscheint dann in solchen Fällen rechts unten am Bildschirm
folgende Meldung: http://blog.blackseals.net/wp-content/uploads/2011/10/nvidia_geforce_285.62_error.jpg
blos die Treiberversion ist anders als auf dem Bild.

Meine Grafikkarte: Nvidia Gforce 470 gtx
treiber ist aktuell.

Andere Spiele und Anwendungen laufen fehlerfrei...
Ich bitte um Hilfe, da der Fehler mir mitlerweile ziemlich lästig wird,
Liebe Grüße
Murksy
 

Anhänge

  • P1040125.JPG
    P1040125.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 395
  • P1040126.JPG
    P1040126.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 266
  • P1040127.JPG
    P1040127.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 231
  • P1040128.jpg
    P1040128.jpg
    674,8 KB · Aufrufe: 355
hast du irgendwie übertaktet? Wenn ja rückgängig machen und testen, wenn nicht sieht das fast so aus als würde der VRAM der Karte oder die GPU selbst langsam den Geist aufgeben
 
Aber die Karte ist noch nichtmal 2 Jahre alt :c
Und übertaktet hab ich auch nichts...
Und es ist ja auch nur bei den Spielen!
Nirgendwo sonst
 
Im Normalbetrieb beträgt die Temperatur konstant 45°C +/- 3
-
In einem der besagten Spiele mittlerweile seit 20 Minuten
65 +/- 3

also eigentlich nicht zu heiss
 
Kannst du bei der Karte mithilfe des Afterburners zb die GPU Spannung zu erhöhen ?

Wenn ja teste mal mit ein wenig mehr Spannung meistens sind derartige Probleme dann behoben.
Liegt einfach daran das zur zeit wo die Karte gefertigt wurde noch kein so fordernder Treiber vorlag wie der jetzige.
Das kann dazu führen das die Werkseinstellung der Spannung zu gering gewählt ist bzw du einen Chip erwischt hast wo die Einstellung so gerade noch ausreichend war aber nit dem neueren Treiber nicht ausreichend ist
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mit meinem pc ein ähnliches Problem tritt aber nur beim ersten booten nach antellen der Steckerleiste auf. Dabei treten im Bootscreen bereits so Grafikfehler auf im hochgefahren zustand erkennt er dann die GPU nicht. Drückt man einfach den reset Knopf ist der Fehler weg und der PC läuft normal.

mir wurde mal gesagt es läge an alten AMD Treibern die da Probleme machen würden.
 
Zurück