Der Anzeigetreiber "amdkmdap" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.

therenkman

Schraubenverwechsler(in)
Moin

Seit ungefähr ne Monat schlage ich mich mit dem oben genannten Problem rum :(

Beim Spielen kommt es zum freeze mit anschliesenden absturz des Spiels, auf dem desktop kommt dann die anzeige "AMD Driver wird wieder ausgeführt"
Über "ausführen" -> "compmgmt.msc" Computerverwaltung/System/Ereignisanzeige/Benutzerdefinierte Ansichten/Administrative Ereignisse, finde ich dann die fehlermeldung: " Der Anzeigetreiber "amdkmdap" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt."

ansonsten kommt es gelegendlich zu grafik fehlern z.B. surfen im internet ,der Bildfehler verschiebt sich beim scrollen mit (vieleicht hilft das bei der Diagnose)


Als erstes treiber neu instaliert ... der Fehler blieb
Graka ausgetauscht ... der Fehler blieb
Windows neu ... der Fehler blieb
dann den RAM ... der Fehler blieb
und das Mainboard ... der Fehler blieb

Die Grafikkarte wurde bereits in einem andren Computer verbaut und getestet, das ganze ohne probleme


MSI afterburner unauffällig, runtertakten der Graka bringt auch kein Abhilfe

Mein System
OS: Windows 7 Home Premium 64bit
Graka: BLACK DD RADEON 7970 1000M 3GB D5 2XmDP HDMI DVI (neu)
Mainboard: Gigabyte GA970A-UD3 (neu)
RAM: 4 x 4GB von Corsair (neu)
Prozessor: AMD XF6200 (neu)

Danke schon mal für eure hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück