• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Der AMG C63 unter den PCs ~3000€ ?

AW: Der AMG C63 unter den PCs ~3000€ ?

Ich würde auch eher zur Titan X greifen, auch wenn die Rohleistung geringer ist, dafür hast du die bekannten Kinderkrankheiten beim zocken nicht. Außerdem ist dadurch auch der Stromverbrauch geringer, falls das überhaupt wichtig ist ^^. Man muss allerdings dazu sagen, die Titan X sollte auf ne WaKü oder auch nem vernünftigen Luftkühler umgebaut werden, damit die ihre volle Kraft entfalten kann. Denn auf 2000Mhz ist sie ca. 50% schneller als eine 1080. Der Referenzkühler ist leider maßlos überfordert, die Karte wird dadurch so stark gedrosselt. Falls nen 6 Kerner reichen sollte, nimm den 6800k und übertakte den auf 4-4,5Ghz.

So hab mal etwas recherchiert, muss wohl doch Einzelteile kaufen und das Vieh mit irgendwem ausm Forum zusammenbauen. Mindfactory bietet keinen Konfigurator mehr an und Alternate verbaut den Eisbär wohl nicht (man findet Ihn im Shop aber kann ihn nicht als Kühler auswählen beim Konfigurator).

Danke euch vielmals soweit!

Bei MF die Teile in den Warenkorb legen. Auf den Warenkorb gehen und oben rechts kann man den Montageservice auswählen

Oh das haben die für Neukunden, aber echt schlecht über SEO verlinkt. Krass bei MF komm ich fast 250€ billiger bei rum, allerdings ist die GTX1080 SC von EVGA ausverkauft (= Warten) und den Eisbär scheint es im MF Sortiment nicht zu geben. Das ist echt ein Exot oder, hah! Hast du dafür noch irgendeine coole Idee parat Maddrax111, man bin dir echt dankbar Buddy, Grüße in den Pott!

Hm. Kann sein das MF sich mit Alphacool wegen Preisen nicht einigen konnten und die Tage wieder da ist. Ansonsten Cooler Master Eisberg,baugleich zur Eisbär aber teurer oder Arctic Liquid Freezer 360.

Wenn ich mich nicht irre, dann ist beim Eisberg noch die alte Pumpe verbaut (die wohl öfter mal Probleme macht, weswegen der Eisbär ne neue Pumpe hat). Wobei mir gerade einfällt das ich, glaube auf Aquatuning, gelesen habe, das beim Eisbär die Leitungen mittlerweile auf die Anschlüsse (oder die Anschlüsse ins Gewinde?) geklebt werden (man die AIO also nur noch über die Kupplung erweitern kann). Und die Arctic Liquid Freezer 360 kann man glaube gar nicht erweitern.

Habt ihr ansonsten irgendeine Luft-Variante die auch leise ist und gut kühlt? War eh nicht so der Wasser Fan, und wenn die ganzen Wassersysteme alle nur so kurzen Support liefern, schwer zu kriegen sind UND es irgendwie Probleme gibt (kann ich absolut nicht gebrauchen), dann scheint es wohl auch nicht der richtige Weg zu sein.

Danke ninn einen EKL Olymp. Der hat mit dem Octacore aber gut zu tun. Wird also nicht ganz so leise sein wenn dich das nicht stört geht das auch.

Kürzlich hat sich jemand daran gestört dass beim Olymp auf X99-Boards sehr wenig Platz zwischen dem Kühler und der obersten Grafikkarte ist. Der Bequiet dark rock pro 3 wäre eine Alternative.

Habt ihr ansonsten irgendeine Luft-Variante die auch leise ist und gut kühlt? War eh nicht so der Wasser Fan, und wenn die ganzen Wassersysteme alle nur so kurzen Support liefern, schwer zu kriegen sind UND es irgendwie Probleme gibt (kann ich absolut nicht gebrauchen), dann scheint es wohl auch nicht der richtige Weg zu sein.

Ich würde sowieso einen Luftkühler nehmen.
Traue den Wasser AIO´s bei so teurer Hardware nicht über den Weg.

Noctua NH-D15 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn dich die Farbgebung nicht abschreckt würde ich den nehmen.
Habe ich auch drinnen, bin aber auch ein Noctua fan wegen Garantie Serviceleistungen etc.

Zurück