• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Der AMG C63 unter den PCs ~3000€ ?

AW: Der AMG C63 unter den PCs ~3000€ ?

Wenn das Budget nicht fest ist, könnte man auch über eine 10-Kerner nachdenken. Ei i7-6950X kostet nochmal 700€ mehr als der i7-6900K, bietet im Gegenzug aber zwei weitere Kerne. Der Aufpreis von 6- zum 8-Kerner waren ja auch schon 600€...
Eine starke AIO-Wasserkühlung erachte ich auch als sinnvoll.

Dann nimmt doch die Eisbär 360. Das Darkbase hat doch genug Platz. Am besten noch 3 eloops dazu und die Kiste ist schön ruhig.

Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk

Da er augenscheinlich Anwendungen benutzt die optimal GPGPU nutzen, wäre es nicht sehr sinnvoll die 700€ Aufpreis für einen 10-Kern Prozessor zu zahlen. Außerdem kann er ja beide GPUs für seine GPGPU-Anwendungen benutzen, und bei Spielen schauen wie sie besser laufen. Bloß weil man 2 Grakas im System hat muß man ja nicht zwingend auch mit SLI Spiele spielen.

Echt verdammt nervig, das 2 extra Kerne jeweils mit 700€ zu Buche schlagen, aber man kann halt nicht alles haben. @INU.ID Stimmt, wenn ich zocke kann ich ja SLI einfach ausschalten richtig? Oder eben checken ob ein Spiel SLI optimiert ist.

Stimmt. Wenn man bei 3000 Euro als Budget bleibt. Entweder Octacore mit einer 1080 oder Hexacore mit 2 1080ern

Wenn du natürlich die kompletten 4000 Euro ausschöpfen willst dann geht auch beides auf. Einfach 2mal die EVGA GPU nehmen und dann das 850 Watt Modell des Dark Power. Dürfte dann etwa ohne Zusammenbau bei 3700-3800 Euro rauskommen.

Zuletzt bearbeitet:

Können für bei GPGPU-Computing nicht völlig verschiedene Grafikkarten zusammenarbeiten? In diesem Fall wäre eine Kombination aus einer GTX 1080 und drei GTX 1060 sinnvoller als zwei GTX 1080.

Ja das geht aber dann kannste damit SLI zocken wieder vergessen, irgendwie alles nichts Halbes und nichts Ganzes, das Beste wäre für jemanden dessen Job und Privatleben komplett getrennt ist, wirklich, zwei PCs, aber da ich selbstständig bin, kann ich das Knicken. Bei zwei 1080' und Hexacore sollen 750W genügen und bei Octacore und einer 1080 550W ja?

Grüße und einen schönen Tag in den Start an alle!

Ja. 750 reichen. Ich würde aber trotzdem die 850 Watt Variante nehmen. Hintegrundr ist das das 850 eine andere Plattform hat Das 750 ist baugleich zum 550.

Hey ihr frischen Burschen,
nachdem ich das Biest nun bei Alternate zusammengestellt habe, komme ich auf Folgendes:

Kosten für Zusammenbau 100€,
+ Dark Power Pro P11 850W PC-Netzteil (geht 'ne kleinere Variante auch? Jetzt ohne Hexacore Konfi?)
+ GH24NSD1, DVD-Brenner
+ MX300 1 TB, Solid State Drive (MX200 gibts da wohl nicht)
+DIMM 32GB DDR4-2400 Quad-Kit Arbeitsspeicher (kriege eine JEDEC-Standard Fehlermeldung und das Alternate die Timings umstellen muss !?)
+ Core™ i7-6900K, Prozessor
+ Hydro Series H110, Wasserkühlung (den Eisbär gibts da wohl nicht, nervig. gibts noch andere Shops? Woanders bestellen und mit einem aus der Gegend zusammenbauen (Alternate ist schon arg teuer im Vergleich zu Geizhals Preisen))
+ 2x GeForce GTX 1080 SC
+ Gaming, Grafikkarte, DARK BASE 900, Big-Tower-Gehäuse (Andere Empfehlung für ein Big Tower Gehäuse? Finde eine Glasseite irgendwie gefährlich (komme oft gegen den PC, weil ich meine Beine gerne hochlege) und störend (Lichter nachts beim Rendern)
+ STRIX X99 GAMING, Mainboard)

= 3.986,59€

abzüglich meines alten Hobels (800€)

== 3.100€

Beste Grüße!

OFFTOPIC:
Ein Rechner für 3000 € ist kein C63 AMG, sondern eher S63 AMG... Für 1500 kriegt man schon eine Maschine...

Sehr interessant wie alle den Quatsch mit SLI 1080 unterstützen... Eine Titan X Pascal würde auf jeden Fall reichen. Schau dir Benchmarks was 2x1080er gegen Titan anrichten können? Das sind minimale Prozente!!!

Jaja, der Thread ist schon lang, nicht jeder hat Lust ihn komplett zu lesen. Aber dann wäre es doch besser du äußerst deine Meinung etwas weniger "offensiv".

Hey ihr frischen Burschen,
nachdem ich das Biest nun bei Alternate zusammengestellt habe, komme ich auf Folgendes:

Kosten für Zusammenbau 100€,
+ Dark Power Pro P11 850W PC-Netzteil (geht 'ne kleinere Variante auch? Jetzt ohne Hexacore Konfi?)
+ GH24NSD1, DVD-Brenner
+ MX300 1 TB, Solid State Drive (MX200 gibts da wohl nicht)
+DIMM 32GB DDR4-2400 Quad-Kit Arbeitsspeicher (kriege eine JEDEC-Standard Fehlermeldung und das Alternate die Timings umstellen muss !?)
+ Core™ i7-6900K, Prozessor
+ Hydro Series H110, Wasserkühlung (den Eisbär gibts da wohl nicht, nervig. gibts noch andere Shops? Woanders bestellen und mit einem aus der Gegend zusammenbauen (Alternate ist schon arg teuer im Vergleich zu Geizhals Preisen))
+ 2x GeForce GTX 1080 SC
+ Gaming, Grafikkarte, DARK BASE 900, Big-Tower-Gehäuse (Andere Empfehlung für ein Big Tower Gehäuse? Finde eine Glasseite irgendwie gefährlich (komme oft gegen den PC, weil ich meine Beine gerne hochlege) und störend (Lichter nachts beim Rendern)
+ STRIX X99 GAMING, Mainboard)

= 3.986,59€

abzüglich meines alten Hobels (800€)

== 3.100€

Beste Grüße!

Alternate ist teuer aber dafür haben die einen guten Service. Muss natürlich jeder selber wissen ob einem das wichtig ist. Ansonsten Mindfactory. Komponenten günstiger aber dafür bescheidener Service. Oder natürlich der PCGH Bastler Service. Meines Erachtens die beste Variante.

Netzteil: Ich würde beim 850 Watt Modell bleiben. Hintergund das die DPP Modelle bis 750 Watt dieselbe Plattform haben,nur die Schutzschaltungen greifen jeweils später. Ab dem 850 Watt Modell ist die Plattform anders und auch noch mal etwa besser.

Das Dark Base gibt es in 2 Ausführungen. Ein mal mit Fenster be quiet! Dark Base Pro 900 schwarz mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland in der Pro Version und ein mal ohne be quiet! Dark Base 900 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Statt der MX200 geht auch die sehr gut: Samsung MZ-75E1T0B 1 TB, Solid State Drive schwarz, SATA 600, 850 EVO '('Basic')'

Zum RAM: Alles über 2133 Mhz gilt als RAM OC. Alternate will sich absichern und lässt die RAM bei 2133 Mhz.Alles darüber hinaus muss der Kunde selber einstellen. ist aber a) sehr einfach und b) heutzutage eine Sache die so gut wie keine Probleme macht.

Also ich habe die Eisbär bei Alternate gefunden
Alphacool Eisbaer 280 CPU, Wasserkuhlung schwarz
Alphacool Eisbaer 360 CPU, Wasserkuhlung schwarz

Ähm korrigiert mich wenn ich mich täusche, aber bei den 1080 dürfte die SLI HB bridge nicht im Lieferumfang sein. Die muss man dann in entsprechender Länge noch dazu kaufen. Wenn du die Teile etwas billiger willst als bei Alternate, kannst du bei Mindfactory bestellen die bauen glaub ich auch noch zusammen.
Oder du lässt die von Geizhals die günstige Kombination von 2-3 Händlern raussuchen und baust schnell selbst zusammen oder suchst dir jemandem aus der Nähe.

Ähm korrigiert mich wenn ich mich täusche, aber bei den 1080 dürfte die SLI HB bridge nicht im Lieferumfang sein. Die muss man dann in entsprechender Länge noch dazu kaufen. Wenn du die Teile etwas billiger willst als bei Alternate, kannst du bei Mindfactory bestellen die bauen glaub ich auch noch zusammen.
Oder du lässt die von Geizhals die günstige Kombination von 2-3 Händlern raussuchen und baust schnell selbst zusammen oder suchst dir jemandem aus der Nähe.

Lieber nicht zusammenbauen lassen. Vor kurzem hat sich wieder ein User über den miserablen Zusammenbau beschwert, bei dem einige Komponenten Geräusche gemacht haben.

Ist der Vorteil vom Zusammenbau nicht, dass die Garantie auf den PC als Ganzes gilt und bei Problemen komplett eingeschickt werden kann ohne vorherige Fehlersuche?
Irgendwann mal aufgeschnappt, kann also 100% falsch sein

Hängt vom Anwender ab: mir hilft es nicht, weil ich gerne mal am PC rumschraube und Fehler selbst finden kann, für meine Mutter, die mit Glück IE und Word benutzen kann, wäre es ein riesiger Vorteil

Ist der Vorteil vom Zusammenbau nicht, dass die Garantie auf den PC als Ganzes gilt und bei Problemen komplett eingeschickt werden kann ohne vorherige Fehlersuche?
Irgendwann mal aufgeschnappt, kann also 100% falsch sein

Selbst wenn das so ist, stell dir vor wie nervig das wäre jedes mal den Rechner einzuschicken

Zurück