Der "Alles rund um Klemmbausteine" Thread

Galaxy X wäre was oder Sovereign.
Ich hoffe ja auf Jem'hadar Schiffe, der Bug ist schon mal nen guter Anfang.
Leider sind die TOS und Film Schiffe ja grau, für mich bleiben die immer weiss.
 
Habe mir heute endlich mal die Zeit genommen, und den X-Wing zusammengesteckt. Entspannte zwei Stunden, dabei Kaffee und ein paar Knabbereien. Der hier (75301) ist zwar nur die "Spielzeug"-Version, macht aber doch schon was her, die Flügel sind beweglich, und ist vor allem größer und schwerer als ich erwartet hätte. Reelle Maße etwa 32cm (L) x 29cm (B) und knapp 400g schwer.
Ein TIE-Fighter ist schon bestellt :D


DSC_0092.JPG
 
Computer im Klemmbaustein gesucht?
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Hi,
ich habe mir bei ebay/Saturn eine vergleichsweise günstige NEU/OVP Box mit 36 Minifiguren gekauft:
Diese war aber nicht OVP. Die Tüten schon, aber nicht die Box selbst.
Laut Video:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
war die Box definitiv schonmal geöffnet worden (Pappsiegel war schon gebrochen) und im Inneren waren auch einige Tüten verkehrt herum eingesteckt...
Also haben vermutlich Mitarbeiter vor Ort die Tüten mit den teuren Figuren rausgesucht und durch günstige ersetzt...
Weiß einer von Euch, ob man auf Nachbesserung (also Austausch der Box) bestehen kann oder darf der Verkäufer zurücknehmen?
 
Und nun ist auch der TIE-Fighter (9492) gelandet. Aufgrund der Flügel auch ein ziemlicher Klopper. Aber als nächstes werde ich mich dann eventuell mal Star Trek Klemmbaustein-Modellen zuwenden. Irgendwann demnächst gibt's ja auch wieder eine kleine Steuererstattung :D

DSC_0099.JPG
 
Hab gestern Minifiguren bestellt, nur halt nicht von Lego.
Sind "custommade" Nachbau oder auch Eigenkration.
Vorteil vor allem, sie sind erheblich billiger.
Siehe zB hierhttps://www.bricklink.com/v2/catalog/catalogitem.page?M=sw0547&name=Darth%20Revan&category=%5BStar%20Wars%5D%5BStar%20Wars%20Legends%5D%5BStar%20Wars%20Knights%20of%20the%20Old%20Republic%5D#T=S&O={%22iconly%22:0}
Ich hab für meinen damals 5€ bezahlt und jetzt mit goldener Rüstung 3,50€.

Edit:
Falls jemand Interesse an der Enterprise-D hat, einfach melden, dann setze ich die hier auf dem Marktplatz rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das letzte Pro Set war die Defiant und da war die Klemmkraft der 2x4 Fliesen zu hoch bzw die Passung zu eng.
Die mussten man mit richtig viel Kraft eindrücken.
Aber ansonsten keine Probleme.
Alle Teile da und gute Qualität.
Die Special Teile kommen ja von nem anderen Zulieferer und die sind etwas schlechter als die Pro Teile.
Zu 99% sind sie aber gut.
Hatte beim Backhaus zuletzt ein paar dreckige/verölte Teile und glaube 1 defektes und 1-2 die noch etwas überschüssiges Material vom giessen dran hatten.
Insgesamt ist Bluebrixx da auf nem guten Weg.
 
Kennt Jemand eine gute Bezugsquelle für einzelne Legoteile, außer ebay? ^^

Ich suche aktuell eines dieser antiken Fenster aus Legos "Blacktron" Reihe von Anno dazumal:
1674550673979.png


Bisher bin ich bei ebay eigentlich immer fündig geworden und das auch meist zu akzeptablen Preisen, aber bei dem Teil leider bisher nicht so wirklich :ka:
Gibt eine Auktion mit Startgebot 3€, kommt allerdings aus Frankreich und den angegebenen 2€ Versandkosten traue ich nicht so recht :-D
 
Für entsprechende Bezugsquellen bin ich leider nicht tief genug in der Materie drin, aber ich bin mir sehr sicher, dass ich in Kindertagen dieses Teil auch in meiner großen Lego-Schatztruhe hatte :D
Die Chancen sind zwar extrem gering, aber ich frage mal meine Mutter, ob trotz Umzügen die Kiste eventuell noch irgendwo in einem Keller steht - dann könnte ich nachschauen.
 
Kennt Jemand eine gute Bezugsquelle für einzelne Legoteile, außer ebay? ^^
Also ich kaufe eigentlich alle Einzelteile bei:

Tante Edith sagt:
@jlnprssnr war schneller. :)
 
Auf lego.com selbst findet sich zu den ganzen alten Sets, die ich noch besitze nichts mehr @psalm64
Auf der Lego-Seite finden sich halt keine alten Teile, sondern nur welche, die auch aktuell noch hergestellt werden. Aber dafür sind die teilweise recht günstig, teilweise auch billiger als bricklink.
Man muss halt immer gucken was man braucht. Insbesondere aktuelle Tiere und Mini-Figuren-Teile sind bei Lego auf der Seite oft billiger. Aber die haben halt hohe Versandkosten, das lohnt dann vor allem bei größeren Bestellungen.
 
Ich hab halt nur Bedarf an alten Teilen, weil die Sets aus meiner Kindheit/Jugendzeit, die ich noch besitze, oft nicht mehr vollständig sind.
Allerdings sind manche Teile auch unverschämt teuer (weil wohl selten) auf dem Gebrauchtmarkt, alles kaufe ich dann auch nicht nach.
Wie bspw.:

Das fehlt bei meinem Supercar leider und als ich mal danach gesucht hatte, waren das so ca. 20€ für das eine Teil :ugly:
Obwohl...wenn mein Supercar damit wieder komplett ist, könnte ich es wohl mit Gewinn wieder verkaufen :D


PS:
Von allen neueren Sets, die wir so gekauft haben, ist bisher kein Teil verschwunden ^^
 
Zurück