Bilderthread Der 2D / 3D Bilder- und Diskussionsthread

AW: Der 2D / 3D Bilderthread

Blaugrau? Für mich sieht das auf dem Bild eher golden aus. Vielleicht n bischen silber rein? So das der Boden etwas mehr nach Stahl aussieht?

Kleiner Tipp: sauerstoffreiches Blut ist eh dunkel. Ich würde einfach eine dunkelrote Spur auf dem Boden "verteilen", die einen hohen Spec/ RayMirror-Wert hat. Eventuell das ganze noch mit gespiegelten Lichtquellen "in Szene setzen", damit wird jeder was anfangen können.
gRU?; cAPS ;)
EDIT:
Wenn da ein Mensch verblutet, würde ich dem ganzen eher eine kaltes, hellblaues Grading verpassen, so krass es klingt...
Mit der Cryengine also ein paar Lichtquellen in Szene packen und diese mit einem hellblauen Filter über Postprocessing "verblurren". Das ist das, was viele Spieler hassen, aber in Standbildern sieht es einfach klasse aus.
Ich weiß aber nicht, wie das mit der CE geht ;/

Der Mensch könnte aber auch noch leben, aber danke für den Tipp. Ich werde mich aber erstmal auf die Assets konzentrieren und erst später die Beleuchtung tunen.

Ich glaube ich beschreibe hier einfach mal die Hintergrundgeschichte:
Ein Raumschiff wird angegriffen und gekapert. Der Offizier wird schwer verwundet und versucht zu den Rettungskapseln zu gelangen.
Er schafft es auf jeden Fall durch die Tür, jedoch ist fraglich ob er wegen dem starken Blutverlust überleben wird.

Edit:
Hier mal ein Blut-Test

ScreenShot0004.jpg

Zuletzt bearbeitet:

So, ich bin nicht fertig geworden (war einfach zu faul :ugly:) werde es aber noch vollenden :D

Das ist der derzeitige Stand:

ScreenShot0011.jpg

Ein bischen viel Blut für eine Person ^^ Sieht eher aus als hätte da ein Massaker stattgefunden oder ein großes verletztes Alien, das so viel Blut beinhalten kann, ist dort langgeschlichen :D
Ansonsten sieht es echt top aus :daumen:

Ich bring mal ne kleines Windlein hier rein :D

Mein Cube den ich gerade plane :D
Die WAKÜ ist noch nicht fertig, als Pumpe/ Kühler kommt ne H60 zum Einsatz :devil:

cube45.jpg cube43.jpg Cube41.jpg

So, ich bin nicht fertig geworden (war einfach zu faul :ugly:) werde es aber noch vollenden :D

Das ist der derzeitige Stand:

Anhang anzeigen 649913
Oh ****, hab das Teil ganz vergessen :ugly:
Sry an der Stelle, sieht super aus! :daumen:
Ich bring mal ne kleines Windlein hier rein :D

Mein Cube den ich gerade plane :D
Die WAKÜ ist noch nicht fertig, als Pumpe/ Kühler kommt ne H60 zum Einsatz :devil:

Anhang anzeigen 663123Anhang anzeigen 663124Anhang anzeigen 663125
Na, da hast du dir ja was vorgenommen^^
Viel Spaß und Erfolg beim Bauen =)

kleiner Fortschritt bei mir, ich hab in letzter Zeit zu viel gezockt :ugly:

Rückleuchten.jpg

Rückleuchten: Check! :daumen:
gRU?; cAPS

Wie genau hast du das jetzt eigentlich gemacht? Mit nem Block angefangen und solange hinzugefügt und zurechtgebogen bis es so aussieht? :D

Wie genau hast du das jetzt eigentlich gemacht? Mit nem Block angefangen und solange hinzugefügt und zurechtgebogen bis es so aussieht? :D
Ne :D
Angefangen hab ich mit Kreisen mit Kreismittelpunkt, die ich nach hinten extrudiert habe, Im Endeffekt ist die innere, klare Leuchte ein Zylinder und die äußere nochmal ein "Zylinder mit Loch".
Die "Innereien" sind ganz andere Objekte. Die sind eigentlich auch Kreise mit der Doppelten Auflösung der Anzahl an Leuchten im Kreis, jeder davon zurückextrudiert, sodass eine Art Reflektor entsteht. Die LEDs sind zusammen nochmals andere Objekte, kleine Zylinder, die eben leuchten.
Die wellenartige Struktur im Inneren des Klarglases entsteht dann letztendlich über den Shader. Der ist so eingestellt, dass für Brechstrahlen eine prozedurale Bumpmap auf die Oberfläche gelegt wird, für andere Strahlen aber nicht. Dadurch bleibt die Oberfläche für Reflexionsstrahlen eben, das kann man auch an der Lichtspiegelung sehen, während die prozedurale Natur der Bumpmap dafür sorgt, dass das Oberflächenrelief trotzdem immer pixelgenau ist. Das Nodesetup kannst du oben sehen, ist eigentlich gar nicht so kompliziert =)
gRU?; cAPS

Zuletzt bearbeitet:

Danke cAPSLOCK , werd da noch bisschen dran rumbasteln, Front nochmal anders, WAKÜ hinzufügen. Vllt doch ne 2,5 Zoll SSD statt ner m-Sata + Adapter, mal gucken :ugly:
Hoffe ich kann mir ne Teil davon sponsern lassen :devil:

PS: Hübsche Rückleuchte :D

Danke cAPSLOCK , werd da noch bisschen dran rumbasteln, Front nochmal anders, WAKÜ hinzufügen. Vllt doch ne 2,5 Zoll SSD statt ner m-Sata + Adapter, mal gucken :ugly:
Hoffe ich kann mir ne Teil davon sponsern lassen :devil:

PS: Hübsche Rückleuchte :D
Mhm schön! :)
Zeig es auch mal in der Realität, wenn es fertig ist ;)
Naja "Eigentlich"

Muss mich damit mal mehr beschäftigen aber irgendwie werd ich dauernd abgelenkt :ugly:
Kenn ich. Ich hab in letzter Zeit in meiner Freizeit auch fast nur gespielt oder Sport gemacht. Bald fangen die Prüfungen an, ich sollte dann doch mal ein bisschen Abstand gewinnen... :ugly:
Viel Erfolg dabei :D
gRU?; cAPS

Was ich mich frage ist, ob sich das überhaupt noch lohnt wenn ich in weniger als 2 Monaten eh mit Maya anfangen werde? :huh:

@ cAPSLOCK

Hatte vor wenn ich alles zusammen hab ne Log zu basteln :)
Im Moment fehlt einfach Zeit und Geld für sowas :(
Aber der AMD A10-6700 wird nett da drin :hail::devil:

Ob du mit Blender oder Maya modellierst ist eigentlich egal. Es ist ein kleiner Unterschied, aber im Grunde sind es nur Werkzeuge.
Wie cAPSLOCK schon gesagt hat: Edgeflow/Topology ist bei beiden wichtig.

Das witzige bei meinem Korridor ist, dass ich die Tür nicht mehr mag :ugly: Ich kann nachher ein Bild vom derzeitigen Stand hoch laden. Ein wenig mehr an der Beleuchtung und an den Texturen geschraubt :D

Edit:
Here you go:

corridor_heller.jpg

Außerdem arbeite ich an der Präsentationsmethode für meine High Polies:
presentation_5.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Grade ist die Tür auch nichts weiter, als ein kurz drübergezeichnetes Konzept. :D
Lampen fehlen auch noch an der Decke...
Aber grade hab ich irgendwie mehr Lust auf die M4, da sie mehr interessante Formen besitzt und es so viele Aufsatz Möglichkeiten gibt, die noch interessantere Formen besitzen :ugly:

Wenn ich das so sehe bekomm ich wieder Lust, aber ich weiß genau das wenn ich damit anfange ich es nicht lange durchhalte weil es einfach nie so wird wie ich es mir vorstelle :D

Hab mal ne ganz gezielte Frage zu der M4, oben die Löcher, sind die geboolt oder wie hast du die gemacht?
Und wenn sie geboolt sind, wie hast du die Kanten so abgerundet das nicht so eine harte Kante entsteht? Hoffe es ist klar was ich meine :)

Zuletzt bearbeitet:

Nein, alles gemodelt :) Einfach geschaut, dass ich genug Vertices in der Nähe hab um sie dann so zu verschieben, dass ein rundes Loch entsteht.
Ich kann auch noch einen Wireframe Shot hoch laden.

Zurück