Bilderthread Der 2D / 3D Bilder- und Diskussionsthread

AW: Der 2D / 3D Bilderthread

Kann mir jemand ein gutes Videotutorial auf Deutsch oder Englisch für 3Ds Max oder Cinema 4D empfehlen?
Die Grundlagen kenne ich schon.
Bei 3Ds Max habe ich mir sogar mal das das video2brain Tutorial angeschaut, welches jedoch einfach nur schlecht ist, da man nur Funktionen gezeigt wird. Es wird nie auf etwas hingearbeitet. Auf YT habe ich auch mal geschaut, aber nichts brauchbares gefunden.
-> Am besten wäre es, wenn am Anfang etwas gezeigt wird(z.B. ein Lüfter) und dieser in mehreren Videos nachgebaut wird.

MfG
fac3l3ss

Hey...
also was C4D betrifft kann ich dir vielleicht helfen:

IDigitalUniverse
Ist ein Youtube Kanal, hab ihn selbst erst vor kurzem entdeckt, find ich grötenteils eigentlich ganz brauchbar
Was mich hier am meisten beeindruckt hat ist der XBOX-Controller... Leider erklärt er nicht wie er die Materialien gemacht hat :/

GSG
Oder eben GSG, ich denke das sollte auch einigen bekannt sein.

Auf jedenfall gibt es bei beiden Tutorials wo am Ende auch was brauchbares bei rum kommt und nicht einfach nur trocken Funktionen etc. gezeigt werden ;)
Wenn mir noch mehr einfällt lass ich es dich wissen :P

Zuletzt bearbeitet:

Vielen Dank erstmal! :daumen:

Digital Universe kannte ich schon, du findest ein paar Seiten zurück die Pokebälle von mir nachgebaut.
Aber das Tutorial kannte ich noch nicht. Also werde ich diesem gleich nachgehen! :)

GSG kannte ich nicht. Ich werde mir die Videos auch gleich mal ansehen.

MfG
fac3l3ss

Slotblende muss nochmal gemacht werden, kam im nachhinein von der Dimensionierung doch nicht hin^^
Desweiteren hege ich nicht die Absicht die Grafikkarte 100% detailgetreu zu modellieren, also wenn jemandem ein fehlender Kondensator oder Widerstand auffällt bitte ich das zu verzeihen, hab teilweise auch etwas improvisiert und einfach irgendwas irgendwo hingebaut :D

graka008.jpg

Hey,
ich verfolge diesen Thread schon sehr lange.
Sehr interessant, was ihr hier erschafft!
Wenn ich dann mal endlich nen besseren Rechner habe, werde ich mich auch mal an das Thema rantasten...

Eine Frage @all:
Darf ich die Bilder hier für mich selber als Desktopbild o. Ä. benutzen?
Ich verbreite das auch nicht weiter. :D

Und
[...]=CONFIG]538570[/ATTACH]
Wie lange hast du nun ungefair für das Modell gebraucht?
Würd mich mal interessieren. ;)
Sieht schon echt Klasse aus!

LG :daumen:

Wie lange hast du nun ungefair für das Modell gebraucht?
Würd mich mal interessieren. ;)
Sieht schon echt Klasse aus!

LG :daumen:
Danke erstmal :)
Hab Montag angefangen und dann jeden Tag ein bisschen gemacht. Reine Arbeitszeit vielleicht so 2-3 Stunden ;)

Sry, aber wie kann man soetwas lernen?
Ich bemühe mich, nach Tutorials zu suchen, aber kann von selbst momentan noch garnichts machen... :(

MfG
fac3l3ss
Also wichtig ist erstmal das du ein Bild hast an dem man sich gut orientieren kann. Also ich zum Beispiel hab ein Bild der Karte von oben als Hintergrund im Editor, so gelingen schonmal die Proportionen.
Mh, weiß jetzt nicht so recht was man da viel erklären könnte, bzw. wo man anfangen soll.
Hast du vielleicht irgendwie eine konkrete Frage?

Weiter vorne im Thread siehst du ja auch meine ersten Versuche, also mir haben X_overclock und Rusher "damals" schon sehr geholfen die ersten Schritte zu machen...

Danke erstmal :)
Hab Montag angefangen und dann jeden Tag ein bisschen gemacht. Reine Arbeitszeit vielleicht so 2-3 Stunden ;)
Cool. 8)
Dann schafft man ja schnell was..... wenn mans kann. :D
Muss man eigendlich irgendwie künstlerisch begabt sein um soetwas zu modellieren?
Oder einfach den PC machen lassen..?

:)

Komisch bei mir ging das damals. C4D R11 einfach JPEG Datei rein im alle Perspektiven Modus

Komisch... Eigentlich wählst du in der gewünschten Ansicht nur "Optionen -> Ansichtsvoreinstellungen -> Hintergrund" ... Und da kannst du dann eigentlich recht einfach dein Bild einbinden

Komisch... Eigentlich wählst du in der gewünschten Ansicht nur "Optionen -> Ansichtsvoreinstellungen -> Hintergrund" ... Und da kannst du dann eigentlich recht einfach dein Bild einbinden
Mache ich ja, aber es erscheint kein Bild.
Kann man die Einstellungen bzw. das Programm irgendwie komplett zurücksetzen?

MfG
fac3l3ss

Du hast aber nicht zufällig Transparenz auf 100%? :ugly:

Rücksetzen wüsste ich nicht... Vielleicht ne Neuinstallation...

Fürs "Rohmodell" doch schonmal ganz ansehlich :) Man erkennt auf jedenfall wo's hingeht.. MP2? :)

Ich näher mich langsam dem Ende, fehlt nurnoch HDMI-Buchse... Sonst hoffe ich hab ich alles ^^
Und dann gehts ans texturieren, wobei das noch ein Kampf wird :/

graka011.jpg

KOmmt mir irgendwie so vor als wär mir die Karte irgendwie etwas zu flach geraten :/

Zurück