Bilderthread Der 2D / 3D Bilder- und Diskussionsthread

AW: Der 2D / 3D Bilderthread

Ich habe "Smart UV Projection" gedrückt, so wie im Tutorial.

Anhang anzeigen 481008

Also ich finde "SmartUV" echt nicht gut :D
Allerdings... SmartUV könnte hier, bei einem absolut symmetrischen Körper, durchaus wirken. Wechsel mal in den Image-Editor, um die Auslegung deiner Textur zu sehen. vielleicht ist ja ein Teil abgeschnitten oder so? Andernfalls würde ich mal etwas mit den Settings rumspielen. Vllt. ein größerer Winkel... wer weiß?

Das Problem ist, dass wie du schon vermutet hast ein Teil der UV-Map fehlt, d.h. die zwei Wände, auf denen die Textur falsch angezeigt wird, sind nicht in der Map. Wenn ich die Einstellungen ändere, ändert sich zwar die Map, aber es fehlen immer noch Teile der Mauer.

Um noch ein Mal auf Cinema 4D/Autodesk zurückzukommen:

Also technische Zeichnung muss ich machen. Aber ich will später auch so "optische" Sachen, wie z.B. eure Burgen machen. Geld wäre m.E. bei AutoCad auch kein Problem, da es kostenlose/vergünstigte Studentversionen gibt.

LG und Danke

Sony

Könnte mir vielleicht jemand die Standard Blender 2.5 Szene hochladen? Hab aus Versehen eine andere drüber gespeichert. :schief:

Und kann vielleicht jemand mit ein paar Ideen für ein sehr kurzes Intro dienen? ;)
Soll nur ein Name stehen, aber mir fällt einfach nichts ein, wie ich den, bzw die Kamera animieren könnte.

Um noch ein Mal auf Cinema 4D/Autodesk zurückzukommen:

Also technische Zeichnung muss ich machen. Aber ich will später auch so "optische" Sachen, wie z.B. eure Burgen machen. Geld wäre m.E. bei AutoCad auch kein Problem, da es kostenlose/vergünstigte Studentversionen gibt.

LG und Danke

Sony

Möglich ist wohl alles. Nur evtl. nicht so leicht...

Könnte mir vielleicht jemand die Standard Blender 2.5 Szene hochladen? Hab aus Versehen eine andere drüber gespeichert. :schief:

Und kann vielleicht jemand mit ein paar Ideen für ein sehr kurzes Intro dienen? ;)
Soll nur ein Name stehen, aber mir fällt einfach nichts ein, wie ich den, bzw die Kamera animieren könnte.

File → Load Factory Settings? :P

Was meinst du mit "evtl. nicht so leicht"?
Du kannst bestimmt mit AutoCAD auch einige Sachen modellieren. Bestimmt geht das bei rein geometrischen Körpern sogar recht gut.
Aber spätestens bei organischen Körpern hört da dann halt der Spaß auf :D
Dafür hat Cinema4D wohl kein eingebautes Physik- und Simulationsmodul, das so ausgeprägt ist wie bei AutoCAD...

Was meinst du mit "evtl. nicht so leicht"?

C4D kann sehr wohl für CAD genutzt werden(im Grunde basieren alle auf dem gleichen System). Man hat das 6 Seitensystem(oben, unten, links, ...). Auch ist es kein Problem Physik und Co. zu simulieren. Hierfür ist das MoGraph zuständig. Man kann sogar eignende Skripte schreiben. Mag sein das die Routinen nicht so schnell sind wie in speziellen Programmen, aber das kann uns im Privaten Bereich egal sein. Willst ja nicht die Erde in aber Millionen Stücke explodieren lassen oder einen Plasmasturm auf der Sonne simmulieren. Wenn es um einfache Gelenk, Hydraulik, Stoff, Material und Übersetzung(Zahnräder)-Systeme geht, ist C4D sogar hervorragend aufgestellt.

Moin Leutz,

mal ne kurze Zwischenfrage zu dem ganzene C4D und Co.

Ich spinn in meinem Kopf immernoch den Aufbau für nen Grafikkarten WAKÜ Kühler zusammen.

FALLS !!,..einer von euch zuviel Zeit haben sollte, könnte einer mal testen was effektiver kühlt?
Also...
1. Kühlstruktur wie beim Heatkiller zB,...wasser von oben, zentrale Anströmung, mittig in den kühler und zu zwei seiten weg
2. ebenfalls zentrale Anströmung aber das Wasser kann in alle Richtungen entweichen sag ich mal, bzw würde dann entsprechend weitergeleitet ans nächste Teil.
und 3. auch zentral, auch in alle richtungen ABER gedreht, also keine geraden Lammellen vom Mittelpunkt nach Außen sondern gebogene, sodas das Wasser mehr Kontaktzeit zum Heatspreader hat,...also zum besseren vorstellen wie ein Wirbel ^^

Bevor ich das nämlich nicht weiß komm ich nicht so recht weiter xD

Danke schonmal =)

@KingSony
Da wäre wohl die Architektenversion von 3ds Max nicht verkehrt - also 3ds Max VIZ ?
Da ist dann alerdings der interne Renderer nicht so gut wie beim normalen 3ds Max (Scanline und MentalRay).

Ach ja Burgen...
Da hab ich auch noch ein ziemlich (ur)altes Bild, was ich gerne noch mal neu rendern würde:

trutzburg1000.jpg

@KingSony
Da wäre wohl die Architektenversion von 3ds Max nicht verkehrt - also 3ds Max VIZ ?
Da ist dann alerdings der interne Renderer nicht so gut wie beim normalen 3ds Max (Scanline und MentalRay).

Ach ja Burgen...
Da hab ich auch noch ein ziemlich (ur)altes Bild, was ich gerne noch mal neu rendern würde:

Anhang anzeigen 483952

Also das... ist genial :hail:
Wie viel Arbeit steckt da drin?

Sieht aus wie eine sehr gute und saubere Zeichnung! Bin echt neidisch auf Dich wie du sowas hinbekommst :daumen:

Ok, bei mir gibts ein kleines Update nach einer relativ langen Pause (hatte einfach keine Lust, bei 14 Schulstunden Kunst in der Woche :ugly:)

Hände sind kein Problem zum Erstellen, Füße schon eher (hab die noch nie gemacht).
Ich weiß, sche*ß Ansicht, sche*ß Beleuchtung. Werde wahrscheinlich das Ganze noch einmal mit Retopology neu erstellen müssen :kotz:
An Silvester gibts dann das nächste Update :fresse:

TestRender004.png

Ziemlich ernüchternd wenn ich bedenke, dass ich der Figur evtl. auch noch Kleidung geben will...

@
theon greyjoy
Respekt, das Bild ist richtig gut :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Weiß gar nicht, was du hast :D
Sieht doch bisher ganz ordendlich aus? Beim aktuellen Stand der Dinge ist es - und das hast du ja bereits gesagt - logisch, dass der Render noch nicht final ist :D
Also - hau rein! :daumen:

@KingSony

Ach ja Burgen...

Anhang anzeigen 483952

Ohja das seh ich immer wieder gerne das Bild. Du heißt doch Pixelpriester bei Designnation oder ? :):):)

Das Kupfer sieht toll aus :daumen:. Beim Board merkt man allerdings das es sich nur um ein Bild handelt. Mit welchem Programm gemacht?

Zurück