Bilderthread Der 2D / 3D Bilder- und Diskussionsthread

AW: Der 2D / 3D Bilderthread

Bei mir leider nicht möglich. ;)
Wie gesagt, bei mir wollte ich das äußere jetzt nur so sehr verunstalten dass es nach einem Transformers aussieht, sofern mir das gelingt. ;)

Ich weiß einfach nit wie ihr das macht gucke jeden tag hier rein und würde gerne selber beisteuern aber ich bekomme es einfach nicht hin bei mir wird aus einem Gehhäuse ein kasten mit Recht ecken an der front :D :D

Das einzige was ich bis jetzt hin bekommen habe ist das

Unbenannt.jpg

Joa mit SketchUp kenne ich mich auch nicht aus. :(

Wenn Du auf C4D umsteigen würdest, dann währen wohl mehr Leute in der Lage Dir zu helfen. ;)

So mußt Du wohl mal Google oder so befragen oder warten bis einer der auch mit SketchUp arbeitet online kommt.

Zuletzt bearbeitet:

Nein, SW kann alle möglichen Ansichten erzeugen. Die Normal-Ansichten, Isometrisch, Trimetrisch, Dimetrisch.
War bei den Bildern aber der einfachste Weg, die verschiedenen Rendereinstellungen miteinander zu vergleichen, darum alle isometrisch.

Ich weiß einfach nit wie ihr das macht gucke jeden tag hier rein und würde gerne selber beisteuern aber ich bekomme es einfach nicht hin bei mir wird aus einem Gehhäuse ein kasten mit Recht ecken an der front :D :D

Das einzige was ich bis jetzt hin bekommen habe ist das

Anhang anzeigen 470540

So sah das bei mir auch aus zu anfang, mach dir da kein Kopf, probier einfach rum oder google mal^^
Modele bekommst du hier
und ein paar Tipps + Plug Ins hier

Ich habe auch Cinema 4D R13 nur weiß ich nciht wie ich da was anderes als Intros oder so machen kann z.b. ein Gehäuse oder so :ugly:

Ich hatte doch einen Link gepostet mit ein paar Tuts. Schau die Dir mal an! Dann weist Du auch wie man(n) mit C4D umgeht. So große Änderungen gegenüber der Vorgängerversion(12) sind da nicht, als das man mit den Tuts nicht arbeiten könnte.

Dann besorge Dir doch mal ein paar VideoToBrain von C4D. Die sind sehr lehrreich.

Grundlagentechnik gibt es auch hier, hier und hier.

Zuletzt bearbeitet:

Ja ich werde mal gucken ich finde die seiten Hilfreich setzte mich gleich mal dran post dann hier das Ergebinss. :)

Cool wäre noch wenn ihr mir euer Render Tipps verraten könntet oder was ich einstellen soll :)

Gruß

Adrian Bolaji

Also ich würde an deiner Stelle erstmal das modellieren üben ;) Bei mir ist es jedenfalls so, dass ich immer Stundenlang an den Feineinstellungen fürs Rendern arbeite :D
Für den Anfang sollte ein Boden mit einer Lichtquelle ausreichen. Ich würde zu einem Flächenlicht greifen mit Flächenschatten. Das sollte für den Anfang eigentlich reichen ;)

Ansonsten hatte mir damals dieses Tutorial sehr geholfen. Das Ergebnis ist zwar vllt. nicht das Beste, aber das ist auch in 5h am Stück modelliert und halt auch alles nebenbei erklärt.

Git es eine Möglichkeit sachen von C4D über die Graka rendern zulassen ?

Edit1:

So leute habe mal ein bisschen probiert das ist zum anfang bei rum gekommen

Objekt 1.png

Zuletzt bearbeitet:

Hab hier mal versucht was Fotorealistisches in 3Ds Max zu machen:

Anhänge

• test_fg - Kopie.jpg
    test_fg - Kopie.jpg
    953,6 KB · Aufrufe: 111

Hi Leute,

ich hab meinen Lamborghini Reventon mal wieder neu in Szene gesetzt. Was haltet ihr davon?
Modelliert wurde er in Blender 2.56 und gerendert mit Octane Render.

474092d1317577190-der-2d-3d-bilderthread-lambo-reventonfullhd.jpg

Lambo-ReventonFullHD.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Danke.
Ja Blender ist schon ein tolles Programm. Man kann damit zwar nicht so viel machen wie mit 3Ds Max o.Ä. aber es ist meiner Meinung nach einfacher zu bedienen und zu verstehen.

Trotzdem erfordert es viel Übung und geduld...
Werd den Lambo morgen nochmal aus einer anderen Perspektive "ablichten" und dann am Dienstag morgen oder so wenn er gerendert wurde hochladen.
Hoffentlich komm ich dann dem Realismus noch ein Stück näher... :)

@fac3I3ss
Das meiste hab ich über Tutorials in Youtube gelernt. Den rest -> Learning by doing.
An sonsten gibts auch viele Leute mit eigenen Websites die einem sehr einfach genau erklären wie die einzelnen Kniffe funktionieren. z.B. blenderguru.com

@A.O.Bolaji
Zu deinem obigen Post:
Es gibt solche Programme. z.B. v-Ray. Ist sehr umfangreich und sehr teuer. Um die 1500€. Als Schüler oder Student bekommst du es aber für etwa 100 €
Oder du nimmst wie ich Octane Render. Kostet als kommerzielle Version 99€. Ist aber nicht so umfangreich und man kan es nicht in C4D integrieren. Sprich es ist ein selbständiges Programm in welches man die fertige Szene importieren muss. Und es ist auch nicht ganz einfach zu bedienen.
Und Octane Render setzt eine nVidia Graka voraus. Ob v-Ray auch mit AMD zurecht kommt weis ich nicht. Habs zwar hier aber noch nie getestet... :)

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaube, du hast meinen Beitrag nicht gelesen und deswegen schreibe ich ein 2. Mal.

Wo bzw. wie hast du Blender gelernt?

MfG
fac3l3ss

Mein Post ist oben ;)

Also bei Youtube habe ich diese Tutorials benutzt: 01 Blender 2.5 für Anfänger Teil 1: Download & Installation (deutsch) - YouTube
Diese Tutorial Reihe ist etwa 40 Episoden lang und behandelt fast alles wichtige ;)

An sonsten gibts für spezielle Effekte usw. diese Seite: Blender Guru
Der Typ hats richtig drauf. Es setzt aber Grundkenntnisse voraus, wenn man sich mit seinen Tutorials auseinander setzt.
Und wenn du nach nem bestimmten Tip suchst -> Google und Youtube.
Da Blender kostenlos ist gibts da tausende von Leuten die einem mit Tutorials bei fast allem helfen.

Und für alles weitere: -> Learning by doing... ;)

Zurück