Bilderthread Der 2D / 3D Bilder- und Diskussionsthread

AW: Der 2D / 3D Bilderthread

So habe ein neues Projekt in Angriff genommen. Werde mich mal an dem Board ASRock 939A785GMH/128M versuchen.

ASRock 939A785GMH/128M - Der Anfang

Zur Zeit hat das Projekt

• 32420 Punkte
  • 26436 Polygone
  • 81 Objekte

Ansonsten habe ich für das Ambiente die gleichen Einstellungen genommen wie bei dem Lüfter.

Die Renderzeit beläuft sich zu Zeit auf ca. 12 Minuten

Sind die PCI Anschhlüsse nicht etwas sehr nah am LPT und so? Wenn ich grad mal so auf mein CH II schaue, dann ist da mehr Abstand^^ Das sieht ein "wenig" gequetscht aus... Aber ansonsten schön! :D
Und ein kleiner Minifehler noch: Diese Halbrundung auf dem IC für BIOS, die ist kleiner :D

*klick mich*

Das ist schon recht eng dort. Auch täuscht der Winkel ein wenig. Und das mit der Einbuchtung am BIOS-Chip, da hast Du gut aufgepasst. Danke!

Wow..schöne Details...
Aber mach bitte diese Spiegelung weg :D Ich weiß ist noch nicht fertig, aber ich kenne kein Board was derartig spiegelt^^

Spirit:
Sollten die Pins nicht eigentlich silber sein? Mir ist noch kein Board mit kupfernen Pins untergekommen ;)
Und mach die Spiegelung weg, das sieht leicht bescheuert aus...^^

Hehe, ja das ist doch alles noch nicht final. Die Texturen(besonders die Wände und die Kissen) gefallen mir auch noch nicht. Die Beleuchtung wird in den meisten fällen indirekt sein. So wie sie schon schwach angedeutet an den Eckschränken zu sehen sind. Die ist mehr provisorisch. Die wollte ich mir vornehmen, wenn das Inventar fertig ist. Der Render ist C4D in der 11 Version.

Ausserdem muss ich zu meiner Verteidigung sagen, das die Bilder noch auf einen AMD 939 3800+(@2,5GHz) gemacht worden sind. Und ich deswegen einige Abstriche machten musste(Renderzeit). Und ich noch nicht so in der Materie war. Sprich mich noch am einarbeiten war.

Edit: Ach ja und außerdem wollte ich da mal sehen wie das wirkt mit indirektem und volumetrischen Licht durch ein Glasobjekt. Hatte damals was gelesen und wollt das nun auch umsetzten. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Hehe, ja das ist doch alles noch nicht final. Die Texturen(besonders die Wände und die Kissen) gefallen mir auch noch nicht. Die Beleuchtung wird in den meisten fällen indirekt sein. So wie sie schon schwach angedeutet an den Eckschränken zu sehen sind. Die ist mehr provisorisch. Die wollte ich mir vornehmen, wenn das Inventar fertig ist. Der Render ist C4D in der 11 Version.

Ausserdem muss ich zu meiner Verteidigung sagen, das die Bilder noch auf einen AMD 939 3800+(@2,5GHz) gemacht worden sind. Und ich deswegen einige Abstriche machten musste(Renderzeit). Und ich noch nicht so in der Materie war. Sprich mich noch am einarbeiten war.

Edit: Ach ja und außerdem wollte ich da mal sehen wie das wirkt mit indirektem und volumetrischen Licht durch ein Glasobjekt. Hatte damals was gelesen und wollt das nun auch umsetzten. ;)

Das war auch konstruktiv gemeint ;) C4D hat keinen "echten" renderer ( Zumindest meines wissens nicht ) Probier mal vray fuer c4d, laengere einarbeitungszeit aber wesentlich bessere ergebnisse.

Deine cpu is leider zum rendern wirklick viel zu schwach, probier doch mal so denn moeglich nen gebrauchten q6600 rechner zu schiessen, uebertaktet hab ich da sehr gute erfahrungen gemacht, bestimmt das beste preis / leistungsverhaeltnis.

Das war auch konstruktiv gemeint ;)

Das hab ich auch nicht anders verstanden. :)

C4D hat keinen "echten" renderer ( Zumindest meines wissens nicht ) Probier mal vray fuer c4d, laengere einarbeitungszeit aber wesentlich bessere ergebnisse.

VRay ist ne feine Sache, aber sollte nur zum finalen Rendern genutzt werden.

Deine cpu is leider zum rendern wirklick viel zu schwach, probier doch mal so denn moeglich nen gebrauchten q6600 rechner zu schiessen, uebertaktet hab ich da sehr gute erfahrungen gemacht, bestimmt das beste preis / leistungsverhaeltnis.

Hm, das sollte ich wohl mal machen. Aber was mache ich dann jetzt mit meinem AMD PII x4 955 @3800MHZ(Siehe Mein System)? Der ist doch Grad erst 2 Monate alt.

:schief: *leichtes zustimmendes klopfen auf die Schulter*

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe auch mal ein bisschen mit Cinema 4d herumexperimentiert. Das Ergebnis ist natürlich nichts Großartiges, aber ich finde es ganz witzig.

BILD ZU BREIT

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück