Bilderthread Der 2D / 3D Bilder- und Diskussionsthread

AW: Der 2D / 3D Bilderthread

Jop Cinema 4D ist klasse :) (relativ einfach, viele Funktionen, und meiner Meinung nach schnell)

Die Demo-Version ist schon sehr umfangreich ;)

Jo, Cinema4D ist echt nicht schlecht.
Kann man sich auch recht schnell einarbeiten, ich habs zumindest recht schnelkl geschafft ;)

So, hatte gestern noch zu viel Zeit :schief:

Mographs Soundeffektor. Wenn ich ihn irgenwie mal richtig synchronisiert hab, dann isser bestimmt nice :)
attachment.php

Und mein neues Eingabegerät :D
attachment.php

Sorry, dass die folgenden Pics so groß sind aber meine CPU wollte mal was zu tun bekommen :ugly:

- Das aktuelle Wetter in Hannover :D Wetter

- ein Versuch meinen Monitor nachzumachen MK221H

- Global Illumination (seeehr Rechenaufwendig :what:) GI

Zuletzt bearbeitet:

Da die Bilder im vorigen Post auf merkwürdige Art und Weise verschwanden, hier nochma (inkl. Update :) )

Hannovers Wetter^^
attachment.php

Lüfter_1
attachment.php

Lüfter_2
attachment.php

Lüfter_3
attachment.php

Global illumination
attachment.php

Soundeffector von Mograph (FaDaDeath ist die Version 2 meines Nicknames..)
Dieser Effector bewegt sich zum Lied "Alors on Danse" von Stromae ;) aber wie gesagt, die Synchronisation hab ich noch nicht rechtig henbekommen
attachment.php

Der Versuch meines Bildschirms
attachment.php

und nochmal mein neues Eingebegerät :D
attachment.php

oha... das ist ja ein langer Post geworden^^ (an einen wissenden (bspw. einen Mod): Gibt es irgendwie eine Maximallänge?)

Anhang anzeigen 264462 Anhang anzeigen 264463
Anhang anzeigen 264464 Anhang anzeigen 264465
Anhang anzeigen 264466 Anhang anzeigen 264467
Anhang anzeigen 264468 Anhang anzeigen 264469

Wow, das sieht schon echt gut aus, aber die Maus übertrifft echt alles!:wow:

jo, servus @ all

[Ironie]Klaaaaaaaaaaaa hab ich die Maus selber gemacht :ugly: [/Ironie]
Nein, im Ernst; ist ein Pic von google ^^

Aber vieleicht werde ich aufgrund dieser wirklich hervorragenden (Real 3D-)Maus auch in Zukunft mal eine (virual 3D-)Mäuse modellieren können...
Also sorry für die Enttäuschung :schief: :P

Wer es immer noch nicht glaubt, der vergleiche einfach mal die Detailgenauigkeit des "Mausbildes" mit den anderen :devil:

€dit:
Aber ihr habt mich auf die Idee gebracht mich mal an der Saitek R.A.T. 9 zu versuchen :D

So, hier mal meine heutigen ersten Versuche mit der C4D Demo.
Im Gegensatz zu euren Werken ist das natürlich noch sehr naja^^ :ugly:

Außerdem hab ich z.B. bei den markierten Stellen im Licht nen extremen Treppeneffekt oder was auch immer. Weiß jemand wie das weg geht?

Und jetzt zieh ich mir weiter Tutorials rein :)

Die meisten Bilder sind mit Cinema 4D gemacht. Leider ist das Programm nicht kostenlos aber du kannst dir die Demo runterladen.

Auf Maxon.net kannst du dir die Demo laden. Bin auch erst seit 2 Tagen dabei und muss sagen, das Programm ist vergleichsweise einfach zu verstehen. Hatte vor 3 Tagen zuerst Blender probiert (gratis), aber da find ich mich irgendwie gar nicht zurecht.

1.6 GB ok, erst mal bisschen warten - ist das eine Version die nach paar Tagen abläuft oder eine abgespeckte Variante?

Wie lange braucht man um so was zu machen wie die Grafikkarte?

Edit:

CINEMA 4D Prime - Der ideale Einstieg in professionelle 3D-Grafik
CINEMA 4D Broadcast - das 3D Motiongraphics-Kraftpaket
CINEMA 4D Visualize - Die professionelle Lösung für Architekten und Designer
CINEMA 4D Studio - Einfach alles was Sie für High-End-3D brauchen

Welches davon soll ich jetzt als Demo wählen?

Zuletzt bearbeitet:

Mhmm, ich habs von ner anderen Seite geladen (bei Google gesucht), dort hatte die Datei nur ca. 400mb. Meine scheint wohl ohne die Texturen daher zukommen, stört mich aber (noch) nicht.

Die Prime Version ist das Standardpaket alles andere scheint wohl eher für richtige Profis zu sein.

Ich konnte mich recht schnell zurechtfinden aber bis ich Modelle mit vielen kleinen schönen Details machen kann dauerts wohl noch ein wenig^^ (bin jetzt 2 Tage dran)

Aber man bekommt auch so schon schnell schöne Bilder hin, indem man erstmal die Grundobjekte verwendet und ein bisschen mit Lichtern und Materialien spielt. Am besten du ziehst dir mal ein paar Tutorials rein. Wenn du gute brauchst, schreib mir ne PM, ich hab in den letzten Tagen einige gefunden.

Edit: Falls du Spaß an der Sache finden solltest, wäre ein Upgrade deiner CPU mal eine gute Investition. Wenn du viele Spiegelungen etc. einsetzt dauert das rendern bei mir übertrieben lange. Ich hab nen Phenom II 955 BE, der ja um einiges schneller ist als dein Pentium D.

Zuletzt bearbeitet:

Habe mir eben alle Bilder im Thread angeguckt und ich bin einfach sprachlos!
Wie man das alles hinbekommt ist mir immoment noch eine ziemlich große Frage:schief:...

Die Demoversion geht 42 Tage was mach ich dann wieder neu installieren oder geht das nicht?

Ich glaube, sie geht ohne Begrenzung, nur wenn du sie registrierst kannst du Speichern etc. und das 42 Tage lang. Nach den 42 Tagen geht das Speichern etc. halt nicht mehr. Ich habs noch nicht registriert, weil ich die Speicher funktion bis jetzt nicht wirklich brauche. Hab das fertige Bild immer gleich gerendert und nen Screenshot gemacht, dann mit Paint ausgeschnitten.

Hab ich gestern Abend noch schnell gemacht..

Aber die Renderzeit war ja ewig, musste es über Nacht laufen lassen.

attachment.php

Zurück