Der 2. Weltkrieg - reicht es nicht langsam?

2. Weltkrieg - Ist die Ziege leergemolken?

• Ja, es reicht mir langsam auch...

Stimmen: 56 50,5%
  • Nein! Bitte mehr davon!

Stimmen: 30 27,0%
  • Mir egal/weiß nicht

Stimmen: 25 22,5%

• Umfrageteilnehmer
    111
  • Umfrage geschlossen .
Ja ich weiß,der Krieg lässt sich nicht so toll als Spiel verkaufen,aber z.B. in Darkest of Days konnte man den einbinden.Und wenn der Krieg größtensteils daraus bestand nimmt man halt den anderen Teil.

Der andere Teil? Da wo alle wild auf's Feld gerannt sind und es danach massenweise Tote gab? Nur so als Hinweis, das bisher schlimmste und opferreichste Massaker passierte während des 1. Weltkriegs.

Außerdem lässt sich der Krieg doch gut verkaufen, oder hast du die unzähligen millionenfach verkauften Kriegsshooter vergessen?

War die Schlacht um Verdun ein Massaker oder ein Grabenkrieg?!
Könnte ein Teil nicht sein das man als Belgier gegen Deutsche kämpft?
Das man als Brite durch die Wälder streift und von einem Deutschen Hinterhalt überrascht wird?!

Außerdem lässt sich der Krieg doch gut verkaufen, oder hast du die unzähligen millionenfach verkauften Kriegsshooter vergessen?
Ist das jetzt Sarkassmus?
Mit "Der Krieg" meinte ich nicht den Kreig allgemein,sondern den 1.Weltkrieg und der hat sich afaik nicht gut verkauft und bis jetzt sind auch nur eine Handvoll Spiele aufgetaucht die sich um den 1.Weltkrieg kümmern und die sind auch nicht gut.

Ist das jetzt Sarkassmus?
Mit "Der Krieg" meinte ich nicht den Kreig allgemein,sondern den 1.Weltkrieg und der hat sich afaik nicht gut verkauft und bis jetzt sind auch nur eine Handvoll Spiele aufgetaucht die sich um den 1.Weltkrieg kümmern und die sind auch nicht gut.

Das war kein Sarkasmus.
Darüberhinaus ist mir nur ein Spiel bekannt, welches vom 1. Weltkrieg handelt, und das ist ein Strategiespiel.

1. Weltkrieg wäre vielleicht eine Option, die Auswahl an FPS gerechten Waffen wäre aber zum Beispiel sehr begrenzt. Damals gabs nen Einzellader oder Karabiner in die Hand und das wars. Offiziere hatten eine Pistole und nen kleinen Säbel. MGs gabs nur fest montiert/montierbar, MPs und STGs gabs noch gar nicht.

Da fällt es schwer Abwechslung reinzubringen... :schief:

Sowas wie Shattered Horizon könnte ich mir vielleicht auch vorstellen, nur eben... abwechslungsreicher... :D 4 Maps und eine Waffe, ich komm nicht drüber weg... :nene:

Wenn es so originell wie in the saboteur verpackt ist, gerne doch! Allerdings brauchen wir nicht noch ein cod oder ein moh mit diesem szenario. Das ende kenne ich eh immer schon...

gibt schlimmeres, wie z.b.

WORLD OF WARCRAFT

aber sonst spiele ich sowas grundsätzlich nicht.

bin kein nazi oder sowas.
aber wenn ich Wolfenstein spiele. will ich harkenkreutze sehen.
und original uniformen.

Aber alles zum thema 2. weltkrieg, wirt immer so stark zensiert.
Das mann überhaupt kein bock mehr auf sone spiele hat.

ist doch alles ein witz

najo, das ww2 setting hat halt den vorteil, das es noch nen kampf für männer is >< kA wie ichs ausdrücken soll. keine sniper, keine dollen anderen fernkampfwaffen ausser kanonen vllt... da hies es noch arsch zusammenkneifen un ran an die front. ich sehs zum bsp auch bei flugsims - was will ich denn mit ner f22 durch die gegend gondeln? entweder isses realistisch un ich seh meinen gegner nichma, feuer die rakete nach radar ab un es macht puff oder ich geh hops. super. sowas brauch ich nich zocken. un arcade is au blös. klar tolle dogfights, aber dann isses nix andres wie nen ww2 szenario nur mit neuen waffen ^^ un dann doch eher das original.

is so meine meinung. un was spräche denn zum bsp gegen iratenschlachten? ^^ paar karibik inseln, man hat schiffe wo man sich anne kanonen setzen kann, musketen, messer, schwerter, pistolen... kA ^^ ließe sich sicher au was zimmern *g*

aber wenn man ww2 ned mehr hernimmt un nur noch zeitgemäßes dann wird das genauso schnell lahngweilig ^^ also alles in allem isses mir au wurscht. ich spiel beides gern.

Da hätt ich was für dich DarkMo: Es gibt eine Mod für BF2, die nennt sich BF2 - Pirates. Da is genau das drin was du geschrieben hast =). Musste mal bei Youtube gucken, da gibts ein paar Ingamevideos. Sah ganz lustig aus =).

Ende - Schluss - Aus!
Ich kanns nicht mehr sehen!

Ich hoffe Bad Company 2 macht das richtig, woran CoD6 gescheitert ist!

Also ich kenn mich da nich so aus aber wie wärs denn mit Korea?
Alternativ is Vietnam auch noch spieletechnisch recht unverbraucht.
Napoleonische Kriege hätte doch auch mal was, so als Mischung aus Shooter, wenn man die Muskete in der Hand hat und Nahkämpfe aus der 3rd-Person Ansicht wie bei AC2.

Zurück