Denon X4000 oder Onkyo TX 929 ??

Jayceon Taylor

Freizeitschrauber(in)
Abend Freunde

Vielleicht könnt ihr mir helfen ? Ich bin am verzweifeln es muss ein neuer AVR her

Was könnt ihr mir zu den beiden oben genannten AVRs sagen? Welchen würdet ihr kaufen?
Vorteile/Nachteile?

Zurzeit habe ich ein Onkyo 626 & SUB:Nubert NuBox AW-993 C:NuLine CS44: 2x NuLine 34 & 4x Nubox DS301

Mit Freundlichen Grüßen ;)

Ich halte von Onkyo nicht mehr sehr viel. Die waren früher einfach besser. Denon/Marantz sind mit die besten AVR Hersteller. Die Qualität stimmt hier einfach mehr. Zudem setzten Denon/Marantz ihr Augenmerk viel mehr Richtung Musik/Stereo als Onkyo. Gerade sowas anspruchsvolles wie Musik klingt da ne Ecke besser.

Die neuen werden wahrscheinlich Juli/August kommen für Preise über 1.000 Euro das ist mir zu teuer. Die frage ist einfach welchen von den oben genannten sollte ich nehmen und warum

Ich nutze seit 5 Jahren einen Onkyo AVR und bin sehr zufrieden mit dem Teil. Zwecks fehlendem Vergleich mit deinen genannten Modellen, ist es natürlich schwer eine Empfehlung auszusprechen.
Ich habe mir mal sagen lassen, dass die Modelle von Denon sehr gut sein sollen, allerdings erst im 4-stelligen Preisbereich. Da es dir auf Filme schauen ankommt und Onkyo seine Modelle als Heimkino-Geräte anpreist, würde ich dir daher den Onkyo TX 929 empfehlen.

Dazu noch eine Frage:
Welches Modell hast du bis jetzt im Betrieb gehabt?

Was stört denn an deinem, uns so alt scheint der ja nicht zu sein? Ich selber hatte mit Onkyo nur Pech sei es Player oder der Receiver selbst. Generell bietet sich ein Vergleich im Geschäft an. Ich habe derzeitig den X3000 ( davor den 2803 ) und bin von der Qualität überzeugt

Onkyo 626 hab ich zurzeit davor hatte ich ein Pio 527 der Denon kostet ja auch über 1000 aber zurzeit halt 849 im örtlichen Saturn

ich stand gerade vor der selben Frage und habe mich nach ausreichender internet literatur für den X4000 entschieden ......

da es wohl im moment der Preis Leistung Kracher sein soll .....habe ein gutes Angebot ausgehandelt und denke es war die richtige Entscheidung .....bin noch am Aufstellen ...bzw Umstellen :D

XT32 mit Möglichkeit auf Pro upgrate großes Display ,2 Subs werden einzelnt eingemessen aufgeräumte Fernbedienung 3 Zonen möglich usw usw ...lese Dich ein bisschen ein und entscheide Dich .....ansonsten schreib mir ne PN wegen Angebot vom X4000 .....

Warum ich ein ben möchte ? Die Höhen gefallen mir nicht und ich hab ihn in silber ich möcht schwarz und ich bin der Meinung ich kann mehr aus den LS holen

Wenn dir die Höhen nicht gefallen, dann liegt das zu 80% am Lautsprecher bzw. dessen Aufstellung oder seiner Eignung für den Raum, nicht am Verstärker. Was gefällt für den konkret daran nicht?

Ob du mit einem neuen AVR spürbar mehr rausholen kann bezweifle ich indes stark. Da tut sich von Generation zu Generation wenig bis nichts an der Klangqualität ein Sprung wie in dem Fall über mehrere Klassen nach oben ist auch recht ernüchternd, weil da viel Geld nicht in den Klang, sondern in die Ausstattung fließt, da dürften bessere oder auch nur eine bessere Aufstellung der Boxen mehr bringen.

Am Klang wird ein teurerer AVR wenig ändern, wenn du da klanglich nen Sprung willst musst du auf ne Vor/Endstufen Kombi umsteigen, aber das lohnt bei deinen LS noch nicht.

Wenn du ohne deine LS zu ändern besseren Klang willst macht es deutlich mehr Sinn in Raumakkustik zu investieren.

Am Klang wird ein teurerer AVR wenig ändern, wenn du da klanglich nen Sprung willst musst du auf ne Vor/Endstufen Kombi umsteigen, aber das lohnt bei deinen LS noch nicht.

Nö, nicht zwingend man könnte einfach nen ordentlichen Stereoverstärker nehmen :D oder eben richtig Geld für nen AVR hinlegen.

Aber normalerweise kann man mit dem Verstärker am wenigsten am Klang ändern. Nur wenn der partout elektrisch nicht mit den Boxen will (z.B. wäre eine Single Ended Röhre an nem mbl Rundstrahler definitv falsch angeleint) kann man wirklich große Veränderungen bewirken. Das heißt nicht, dass der Verstärker keinen Einfluss hat, aber der ist verglichen mit dem der Boxen bzw. deren Eignung für den Raum und deren Aufstellungen oder dem der Quelle ist der doch nachrangig.

Zurück