Denon 1311 geht nach dem Einschalten wieder aus.

Rizzard

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich habe ein Problem mit meinem Denon 1311.
Am Anfang lief er problemlos, doch das hielt nur ein paar Wochen an.
Nach einiger Zeit fing er an, kurz nach dem Einschalten wieder auszugehen. Man schaltet ihn ein, er bootet sich sozusagen hoch, geht dann aber wieder aus. Allerdings ist er nicht vollständig aus, der Powerknopf blinkt rot. Danach kann man ihn ausschalten und wieder einschalten.
Wenn man diesen Vorgang etwa ~10 mal wiederholt, funktionierts irgend wann.

Ist das ein Defekt am AVR, oder gibt’s dafür ne Lösung?

PS: Gerät ist an TV, SAT-Rec und PS3 angeschlossen.

Das kann ein Fehler im HDMI-Management sein, hat der DVB-C-Receiver meiner Eltern auch ab und zu mal.
Versuch einfach mal alle HDMI-Kabel vom Receiver zu trennen, ihn dann so ein und wieder aus zu schalten und danach wieder alle HDMI-Kabel einzustöpseln.

Blinkende Power-LED ist zumindest bei Denon, Onkyo und Kenwood die Lautsprecherschutzschaltung. Überprüfe die Lautsprecherkabel mal auf Kurzschlüsse.

Das kann ein Fehler im HDMI-Management sein, hat der DVB-C-Receiver meiner Eltern auch ab und zu mal.
Versuch einfach mal alle HDMI-Kabel vom Receiver zu trennen, ihn dann so ein und wieder aus zu schalten und danach wieder alle HDMI-Kabel einzustöpseln.

Werde ich heute testen.

Blinkende Power-LED ist zumindest bei Denon, Onkyo und Kenwood die Lautsprecherschutzschaltung. Überprüfe die Lautsprecherkabel mal auf Kurzschlüsse.

Wie kann ich das am einfachsten überprüfen?

Lautsprecher ab, Kabel prüfen, Kabel sauber wieder einsetzen.

Wie ist das eigentlich wenn ich die Boxenkabel entferne, und anschließend den AVR einschalte. Müsste dann der AVR nicht normal an bleiben, sofern das Problem an den Kabeln lag?

Der Denon Support hat mir was von einer eventuellen Schutzschaltung erzählt, und ich solle doch das Gerät zu Amazon zur Prüfung schicken. Ist das in diesem Fall wirklich die beste Lösung?

Der AVR bleibt mittlerweile auch nach 30x ein- und ausschalten nicht mehr an.

Zurück