Dennis Ritchie ist tot

Jimini

PCGH-Community-Veteran(in)
Wie heute erst bekannt wurde, ist Dennis Ritchie am 8. Oktober 2011 im Alter von 70 Jahren gestorben. Ritchie entwickelte zusammen mit Ken Thompson im Jahre 1969 UNIX, welches großen Einfluss auf Betriebssysteme im Allgemeinen hatte.
Zusätzlich war er an der Entwicklung der Programmiersprache C beteiligt.

Quellen:
https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Dennis_Ritchie
heise online - Unix ist einfach - zum Tode von Dennis Ritchie
Goodbye World: Unix-Pionier Dennis MacAlistair Ritchie ist tot - Golem.de
Dennis Ritchie, Creator of C Programming Language, Passed Away - Slashdot

MfG Jimini

Ritchie stand halt nie wirklich im Rampenlicht. Steve wusste sich immer exzellent zu präsentieren - über ihn konnte man berichten und was schreiben, seine Produkte kann man anfassen und hypen (das ist nicht abwertend gemeint). Leute wie Dennis Ritchie oder auch Vint Cerf kennt kaum jemand, aber sie haben Grundsteine für moderne Betriebssysteme und das Internet gelegt.

MfG Jimini

RiP Dennis,

Je weniger Leute Wirbel um einen Verstorbenen machen, umso besser ist es, finde ich jedenfalls...
Es ist halt leider oft so das Menschen eher für ihre Taten gewürdigt werden wenn sie gestorben sind...

Hab auch schon davon gehört. Was mich nervt ist, dass alle wegen Steve Jobs rumheulen. Aber so ein wichtiger Mensch geht jedem am Arsch vorbei. Ohne ihn hätte Steve Jobs garnichts erreicht.

Und ohne Steve wäre Windows nichts und ohne Windows wären PC-Games nichts und ohne PC-Games wäre die Spiele-Industrie nichts und ohne Hitler wäre Deutschland das angesehenste Land der Welt und ohne Bushido wäre die Jugend nicht so gewaltätig und ohne Börsen gäbe es keine Wirtschaftskriesen und ohne Ärzte gäbe es keine Pharmaindustrie....

Du bist einfach nur ein ignorant.

Mich hat Steve's Tod z.B. auch mehr interessiert als der von Denneis Ritchie, da ich ihn nicht durch seine Produkte sondern durch seine Stanford-Rede kennen lernte, und die hat mir viel gegeben.
Warum interessiert dich der Tod von Dennis mehr als der Tod von den ganzen Kindern, die jeden Tag ihr Leben lassen müssen weil Pharmaindustrien keine Patante für Selbstversorgung rausrücken,
oder Kriegsopfer die für deinen Wohlstand in Asien kämpfen.... Naiv ohne Ende.

Zuletzt bearbeitet:
Und ohne Steve wäre Windows nichts und ohne Windows wären PC-Games nichts und ohne PC-Games wäre die Spiele-Industrie nichts
Jeder ist ersetzbar. Es gibt auch noch andere intelligente Menschen.
ohne Hitler wäre Deutschland das angesehenste Land der Welt
Die Spannungen in Europa hätten und haben sich so oder so entladen, unabhängig vom Namen des Anführers.
ohne Bushido wäre die Jugend nicht so gewaltätig
Die Jugend von Heute ist noch mal anders als wann?
ohne Börsen gäbe es keine Wirtschaftskriesen
Du kennst dich ja aus!
ohne Ärzte gäbe es keine Pharmaindustrie
Es sind die Kunden, die nach Pharmaprodukten fragen.
Du bist einfach nur ein ignorant.
Das solltest Du mal überdenken. ;)

Hab auch schon davon gehört. Was mich nervt ist, dass alle wegen Steve Jobs rumheulen. Aber so ein wichtiger Mensch geht jedem am Arsch vorbei. Ohne ihn hätte Steve Jobs garnichts erreicht.

Laber hier mal nicht so nen Dünschüss als ob du die Menschen persönölich kennst, wenn ein Mensch gestorben ist ist er gestorben als ob der eine wichtiger wäre als der andere. Das Verhalten hier ist einfach assozial...

Das ist zwar nachzuvollziehen, aber die Diskussion ist sinnlos, in Asien verhungern täglich tausende Kinder und kein schwein schreit hier danach. IT Relevanz? Naja... aber wer weiß was die aus ihrem Leben gemacht hätten, hätten sie die gleiche ausbildung wie ein Jobs/Ritchie/Gates usw gehabt...

Zurück