Deneb bei über 5 GHz stabil - Intels Alptraum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Salvadore

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Deneb bei über 5 GHz stabil - Intels Alptraum?

Sami Maekinen, AMDs Top-Overclocker übertaktete den Deneb auf über 5 GHz. Er lief damit stabil für einen Durchlauf im FarCry2 Benchmark. Hat Intel angst ums Monopol?

Wie bereits Berichtet ist der Deneb ein neues Übertaktungswunder von AMD, welcher als Phenom II den nicht so taktfreudigen Phenom (I) im Januar 2009 ablöst. Sami Maekinen hat es nun bei AMD geschafft, mittels einer Stickstoffkühlung den Deneb auf über 5 GHz zu übertakten, dass er im FarCry2 Benchmark stabil funktionierte. Bei 1,9 Volt und -186°C lief der AM2+ - Phenom (II) souverän auf einem Mainboar dmit 790GX-Chipsatz.

http://news.ati-forum.de/images/stories/Salvadore/2008/sami.jpg

Intel hat bereits auf den Taktfreudigen AMD-Proz. reagiert und möchte im 2. Quartal 2009 höher getaktete Core i7 auf den Markt bringen. Ob diese mit 3,32GHz oder 3,46GHz getaktet werden ist derzeit nicht bekannt. Bekannt ist nur, dass Intel das Potenzial des Deneb erkannt hat und den Gegenschlag ankündigt, obwohl der Gegner noch nicht einmal auf dem Markt ist.

Quelle: ATi-Forum

AW: Deneb bei über 5 GHz stabil - Intels Alptraum?

Ausgezeichnet, AMD holt hoffentlich einmal wieder richtig aus. Vielleicht aendere ich meine Planung nach dem Erscheinen des Deneb von Intel zu AMD. Dafuer muss man aber erst mal warten, wie sich der Deneb allgemein verhalten wird, da man davon ausgehen kann, dass dies ein besonders gut gelungener Deneb war. Ausserdem sollte man Intels Antwort auf den Deneb nicht aus den Augen verlieren.

Wie so oft heisst es im Moment - abwarten und Tee trinken. ;)

Eine andere Antwort, auser dem Core i7, wird Intel nicht bieten. ;-)

wenn amd im highend sektor bei grakas und prozessoren mitmischen kann, wird die konkurrenz (der wettbewerb angeregt) und amd kommt wieder in die gewinnzone Hurra!

Wenn AMD wieder gewinn einfährt wäre das sehr schön.
Intel kriegt wieder Angst Juhu.
Hätte mir sowieso den Deneb gekauft so oder so.

Was interessanter ist, dass er die CPU bei -186° betreiben kann :D
AMD hatte sonst bei -20° bis -50° nen Coldbug, Intel bei -150° bis -175° glaub ich,
-186° sind da ne echte Meisterleistung :D

P.S.: Bilder-Hotlinks sind glaube nicht so beliebt, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück