Deltatronic Silentium: Passiv gekühlter All-in-One-PC mit Ivy Bridge für 990 bis 2.240 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Deltatronic Silentium: Passiv gekühlter All-in-One-PC mit Ivy Bridge für 990 bis 2.240 Euro

Der OEM-Hersteller Deltatronic hat einen komplett passiv gekühlten All-in-One PC aus der Silentium Reihe in sein Portfolio aufgenommen, der je nach Konfiguration zwischen 990 und 2.240 Euro kostet. Wenn man jegliche Software und zusätzliche Garantie noch mitnimmt, ist immerhin ein Preis von 2.828,33 Euro möglich. Als Unterbau dient bei allen Konfigurationen ein Intel-Mainboard mit einer Ivy-Bridge-CPU, deren integrierte Grafikeinheit genutzt werden muss.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Deltatronic Silentium: Passiv gekühlter All-in-One-PC mit Ivy Bridge für 990 bis 2.240 Euro
 
AW: Deltatronic Silentium: Passiv gekühlter All-in-One-PC mit Ivy Bridge für 990 bis 2.240 Euro

das ding wäre nur mit mobile haswell und iris pro interessant
 
AW: Deltatronic Silentium: Passiv gekühlter All-in-One-PC mit Ivy Bridge für 990 bis 2.240 Euro

Wieso? Das würde es noch teurer machen und wozu braucht man eine Iris Pro in nem Office PC?

Wenn du zocken willst, solltest du auf AiO verzichten und dir nen Tower bestellen. Deltatronic baut dir auch einen fanless i7 + 670GTX.


@Produkt:
Sieht sauber aus - wobei ich mich frage, wie der Monitor angeschlossen ist? Soweit ich das nachvollziehen kann, hat die Platine keine internen Display-Anschlüsse und die externen sind frei zugänglich.
N fail ist aber imho der Kühlkörper quer über die Mitte des Displays. Links und rechts wäre genug Platz gewesen, jetzt dürfte VESA100 Kompatibilität unmöglich sein. Und in der Preisklasse werden viele keine Lust haben, einen nicht höhenverstellbaren Fuß in Kauf zu nehmen - zumal 23" Single Screen nach einem Zweitmonitor schreien.
 
AW: Deltatronic Silentium: Passiv gekühlter All-in-One-PC mit Ivy Bridge für 990 bis 2.240 Euro

Wieso? Das würde es noch teurer machen und wozu braucht man eine Iris Pro in nem Office PC?

Wenn du zocken willst, solltest du auf AiO verzichten und dir nen Tower bestellen. Deltatronic baut dir auch einen fanless i7 + 670GTX.


@Produkt:
Sieht sauber aus - wobei ich mich frage, wie der Monitor angeschlossen ist? Soweit ich das nachvollziehen kann, hat die Platine keine internen Display-Anschlüsse und die externen sind frei zugänglich.
N fail ist aber imho der Kühlkörper quer über die Mitte des Displays. Links und rechts wäre genug Platz gewesen, jetzt dürfte VESA100 Kompatibilität unmöglich sein. Und in der Preisklasse werden viele keine Lust haben, einen nicht höhenverstellbaren Fuß in Kauf zu nehmen - zumal 23" Single Screen nach einem Zweitmonitor schreien.

weil ich denke das 900€ für einen standard office pc zu viel sind. all in one hat vorteile, leider fehlt mir hier auch touch, da könnte man das ding zb als präsentationsgerät an die wand hängen, da hätte ich aber auch gern mehr grafikpower. so ist das nichts halbes und nichts ganze.
 
AW: Deltatronic Silentium: Passiv gekühlter All-in-One-PC mit Ivy Bridge für 990 bis 2.240 Euro

Unnötig :daumen2:
 
AW: Deltatronic Silentium: Passiv gekühlter All-in-One-PC mit Ivy Bridge für 990 bis 2.240 Euro

Da kostet der iMac (in günstiger Ausstattung) auch nicht mehr und hat mindestens genauso viel zu bieten. Hinzu kommt, dass er meiner Meinung nach zwar von vorne durchaus edel aussieht, von hinten allerdings vom Design bei weitem nicht an einen Mac ran kommt.

Zum zocken sind beide nicht gedacht und nicht geeignet, wodurch der sonst größte Nachteil des Mac's auch hinfällig ist...

Also wenn ich mich entscheiden müsste würde ich hier eher einen iMac nehmen, da das P/L-Verhältnis sehr ähnlich ist.
...Vorrausgesetzt ich wollte mir überhaupt einen AiO-PC holen.. :D
 
AW: Deltatronic Silentium: Passiv gekühlter All-in-One-PC mit Ivy Bridge für 990 bis 2.240 Euro

ich bin zwiespältig

design ok, aber auf der inet site konnte ich keine daten für den screen finden.
auflösung? displaywerte?

27" fehlt

keine angaben ob maus und tastatur mitgeliefert werden

vesa interessiert keinen

ausführung mit 4770 fehlt

für office bissl überteuert
 
AW: Deltatronic Silentium: Passiv gekühlter All-in-One-PC mit Ivy Bridge für 990 bis 2.240 Euro

solch kommentare sind unnötig

Wieso? Braucht doch kein Mensch, der Rechner ist in meinen Augen einfach nur unnötig und teuer, jeder Destop für den halben Preis kanns besser und wenn ich umbedingt nen All-in-One brauche, nehme ich nen Mac.
 
AW: Deltatronic Silentium: Passiv gekühlter All-in-One-PC mit Ivy Bridge für 990 bis 2.240 Euro

Wieso? Braucht doch kein Mensch, der Rechner ist in meinen Augen einfach nur unnötig und teuer, jeder Destop für den halben Preis kanns besser und wenn ich umbedingt nen All-in-One brauche, nehme ich nen Mac.

Beispiel:
Du willst unbedingt einen AiO-PC haben, weil er in deinem Arbeitszimmer auf dem Tisch mitten im Raum stehen soll.
Jetzt gibt es aber das Problem, dass du auch geschäftlich mal darauf arbeiten musst und der VPN-Client deiner Firma nur auf Windows läuft.
Es gibt also durchaus Fälle, wo dieses Gerät Sinn machen kann.

Überteuert finde ich ihn jetzt auch nicht gerade. So eine kompakte Bauweise zu entwickeln und zu fertigen ist eben nicht ganz billig und hinzu kommt dass man eben keinen gigantischen Absatz haben wird mit dem man die hohen Einmal-Kosten kompensieren kann.

Ein iMac ist nicht teurer, stimmt. Aber auch nicht günstiger. Also dass dieser PC "Überteuert" ist würde ich wie gesagt nicht behaupten; lediglich recht teuer :D
 
AW: Deltatronic Silentium: Passiv gekühlter All-in-One-PC mit Ivy Bridge für 990 bis 2.240 Euro

Da kostet der iMac (in günstiger Ausstattung) auch nicht mehr und hat mindestens genauso viel zu bieten.

Der hat sogar noch eine ganze Menge mehr zu bieten.
Nämlich mehr Geräuschentwicklung :rollen:


Wieso? Braucht doch kein Mensch, der Rechner ist in meinen Augen einfach nur unnötig und teuer, jeder Destop für den halben Preis kanns besser und wenn ich umbedingt nen All-in-One brauche, nehme ich nen Mac.

Was hier unnötig und für niemanden nutzlos ist, das ist dein erster Kommentar, der schlichtweg Spam darstellt. Lautlose Computer dagegen mögen eine sehr kleine Niesche sein, aber einige Leute mögen so etwas.
 
Zurück