Dell XPS 15Z: 25 Millimeter schmaler Angriff auf das Macbook Air

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Dell XPS 15Z: 25 Millimeter schmaler Angriff auf das Macbook Air gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Dell XPS 15Z: 25 Millimeter schmaler Angriff auf das Macbook Air

also der sprung zum mb-air ist doch schon etwas groß. auf den bildern sieht es eher so aus als könnte man das xps mit einem mb-pro (2,41cm in der 15" version) vergleichen, in der bauhöhe und was die notebook-gattung angeht. design und hardware sehen aber schick aus. besonders das 15" display mit fullhd auflösung.

So sehe ich es auch. Als ich die Tage die Werbemail von Dell bekam, war mein erster Gedanke: "Schicker MacBook Klon".
Wenn ich nicht gerade erst ein Notebook gekauft hätte, wäre es einer meiner Favoriten.

Also wenn, dann ist das ein Angriff auf das MacBook Pro mit 15". Zu den maximalen 17mm (bei 13,3") des MacBook Air reicht das XPS 15Z nicht heran und bestitz bei weitem auch nicht die Eleganz eines MBA. Zutreffend ist hier wie gesagt das MBP.

FullHD auf einem 15" Notebook finde ich persönlich ja total übertrieben. Ich bekomme schon Augenzucken bei meinem 15" Notebook mit 1680x 1050 Auflösung. Und dort habe ich schon auf 100dpi in Windows hoch skaliert. Bei den ganzen dünnen Geräten hätte ich aber die Angst das es leicht in 2 bricht. 999€ Startpreis finde ich für ein Aluminium Notebook aber sehr günstig.

also der sprung zum mb-air ist doch schon etwas groß. auf den bildern sieht es eher so aus als könnte man das xps mit einem mb-pro (2,41cm in der 15" version) vergleichen, in der bauhöhe und was die notebook-gattung angeht. design und hardware sehen aber schick aus. besonders das 15" display mit fullhd auflösung.

Machen andere Seiten auch so - sind ja auch nicht wirklich unauffällig, die (Un)Gemeinsamkeiten:
Display: 15Z = MBpro 15" <> MBair
Dicke: 15Z = MBpro 15" <> MBair
Laufwerk: 15Z = MBpro 15" <> MBair

Aber wenn man sich Bilder anguckt, die beide mal direkt auf/Nebeneinander zeigen, dann wird deutlich, dass Dell in Sachen Gehäuse noch viel, viel aufzuholen hat, wenn sie auf Augenhöhe konkurrieren wollen.

Das ganze im 13,3 Format und es wäre mein Notebook :)

Finde, da würde das schlanke Design auch viel besser passen, da man sich für unterwegs doch eher kleinere kompaktere Notebooks besorgt.

mfg

Bärenmarke

Zurück