Dell XPS 13 vs XPS 15 //ultraportable gesucht

Ich habe meinen seit gestern, wirklich sehr zufrieden mit dem Teil....akkulaufzeit was ich bisher gesehen habe extrem lang, Display (FHD) sehr gut, der lüfter ist bis jetzt noch nicht angegangen oder ich habe ihn nicht gehört.
Spulenfiepen habe ich....aber die hört man nur aus 2-3 cm abstand in der nähe von der ESC taste, somit stört es mich nicht

Danke für den Bericht! Sollte ich Apple untreu werden glaube ich wirklich, dass das dann aktuelle 13" Modell ne echt Option für mich sein wird!

Danke für den Bericht! Sollte ich Apple untreu werden glaube ich wirklich, dass das dann aktuelle 13" Modell ne echt Option für mich sein wird!

Habe bisher nur den apfel als ultraportable genutzt(macbook pro 13 early 2016). da ich jedoch aus beruflichen gründen ein linux based system brauche kam für mich nur das XPS 13 in frage. Top verarbeitet, gute leistung, guter akku

Ich hoffe ich werde nicht enttäuscht.

Habe bisher nur den apfel als ultraportable genutzt(macbook pro 13 early 2016). da ich jedoch aus beruflichen gründen ein linux based system brauche kam für mich nur das XPS 13 in frage. Top verarbeitet, gute leistung, guter akku

Ich hoffe ich werde nicht enttäuscht.

Wird das XPS13 nicht sogar mit vorinstallierten Linux angeboten ?

Ich glaube das war mal... zumindest bei der aktuellen Version habe ich das nicht gefunden.

Eine witzige Anekdote wie vorinstallierte Linux-Betriebssysteme Leben zerstören können. Tragisch :nene:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich glaube das war mal... zumindest bei der aktuellen Version habe ich das nicht gefunden.

Eine witzige Anekdote wie vorinstallierte Linux-Betriebssysteme Leben zerstören können. Tragisch :nene:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Dell XPS 13 Developer Edition | Dell Deutschland
Gibt es immer noch nennt sich inzwischen developers Edition.

Was das Video angeht habe ich ein großes Fragezeichen.
Warum konnte sie jetzt nicht zur Schule/Uni ?
Wozu brauchte sie die komische CD fürs Internet ?
Warum hat sie sich nicht einfach Windows drauf installiert ?
Warum zum Teufel schafft es so was ins Fernsehen ?

Dell XPS 13 Developer Edition | Dell Deutschland
Gibt es immer noch nennt sich inzwischen developers Edition.

Was das Video angeht habe ich ein großes Fragezeichen.
Warum konnte sie jetzt nicht zur Schule/Uni ?
Wozu brauchte sie die komische CD fürs Internet ?
Warum hat sie sich nicht einfach Windows drauf installiert ?
Warum zum Teufel schafft es so was ins Fernsehen ?

Ja die Developer Edition habe ich bestellt. Mal sehen wann ich mein xps endlich in den händen halte..

Mich schockiert gerade ein wenig die Lieferzeit. Wie lange beträgt diese denn? Ich wollte bis zum 10. November eigentlich mein Notebook in den Händen halten - da wäre auch das XPS 13 oder XPS 15 in Frage gekommen.

Ich nutze ein XPS 13 (größte Konfiguration) mit dem hochauflösenden Display und bin seit dem ersten Tag wunschlos glücklich. Das Display macht wirklich Spaß und mein Akku hält auf dem Sofa gute 8-10 Stunden. :daumen:

Einzig die Pflege der Beschichtung stört mich. Die sauber zu bekommen, ist fast ein auswegloses Unterfangen. :motz:

Ich nutze ein XPS 13 (größte Konfiguration) mit dem hochauflösenden Display und bin seit dem ersten Tag wunschlos glücklich. Das Display macht wirklich Spaß und mein Akku hält auf dem Sofa gute 8-10 Stunden. :daumen:

Einzig die Pflege der Beschichtung stört mich. Die sauber zu bekommen, ist fast ein auswegloses Unterfangen. :motz:

Bei mir (I7 Full-HD) schwankt die Akku Leistung leider sehr stark (an manchen Tagen 10 Stunden an manchen nur 6).
Ich denke es liegt an der Windows Installation von Dell.
Ich bin aktuell am überlegen Windows neu aufzusetzen oder gar komplett auf Linux umzuschwenken (Treiber gibt es ja durch die Developers Edition schon im aktuellen Ubuntu Kernel).

Ich habe meines ja noch mit Windows 8 gekauft, weshalb eine Neuinstallation auf Windows 10 für mich kein Thema war. Bis jetzt habe ich aber jedes meiner Dell-Laptops in den letzten 15 Jahren sofort neu aufgesetzt, da mir da zu viel Unsinn drauf war. Selbst installieren ist einfach besser, da man so sein System besser überblickt.

Ich habe meines ja noch mit Windows 8 gekauft, weshalb eine Neuinstallation auf Windows 10 für mich kein Thema war. Bis jetzt habe ich aber jedes meiner Dell-Laptops in den letzten 15 Jahren sofort neu aufgesetzt, da mir da zu viel Unsinn drauf war. Selbst installieren ist einfach besser, da man so sein System besser überblickt.

Hast du noch das Skylake Modell oder warum war Windows 8 vorinstalliert ?

Skylake? Ich habe eine Broadwell-CPU (i7 5500U). Ich habe das Notebook direkt bei Einführung bestellt, wo es ~8 verschiedene Modelle gab und damals noch ~1.800€ bezahlt.

Mein Xps 13 wurde mir heute von UPS geliefert. Sieht hochwertig aus, fühlt sich auch so an und läuft super.

1er Minus Punkt ist das spuhlenfiepen! Hör man jedoch nur wenn man knapp 5 cm vor dem laptop sitzt :)

Von daher Erst eindruck TOP!

Mein Xps 13 wurde mir heute von UPS geliefert. Sieht hochwertig aus, fühlt sich auch so an und läuft super.

1er Minus Punkt ist das spuhlenfiepen! Hör man jedoch nur wenn man knapp 5 cm vor dem laptop sitzt :)

Von daher Erst eindruck TOP!

Du hast die developer Edition oder ?
Wie lange hält der Akku unter Linux.

Du hast die developer Edition oder ?
Wie lange hält der Akku unter Linux.

Habe eben sämtliche Applikation installiert bei einer Helligkeit von 75%. Der Akku verbrauch inerhalb von ca. 5 stunden lag bei ca. 62% .

Also ich schätze mal das die akku laufzeit ungefähr auf 6-8 Stunden kommt.

Werde das morgen nochmal genauer testen und melde mich dann nochmal.

Zurück