Dell XPS 13 vs XPS 15 //ultraportable gesucht

CEKAYS

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
Ich brauche hilfe bei einer Entscheidung.
Undzwar ich arbeite als Informatiker und brauche ein ultaportabelles Notebook.

Zur Auswahl stehen folgende:

Dell XPS 13:
-8GB DDR3
-Intel I7 7500U
-Full HD Bildschirm
-Intel HD Grafikchip

Dell XPS 15:
-8GB DDR4
-Intel I5 6500HQ
-Full HD Bildschirm
-gtx 960m

Dieses Notebook soll nur zum programmieren genutzt werden! Keine Games! Es soll mobil sein und eine gute akku laufzeit besitzen.

Gerne können auch andere notebooks/ultrabooks mit ins spiel gebracht werden.

Vielen Dank im voraus!

Gruß
Cekays

Hallo,
Ich brauche hilfe bei einer Entscheidung.
Undzwar ich arbeite als Informatiker und brauche ein ultaportabelles Notebook.

Zur Auswahl stehen folgende:

Dell XPS 13:
-8GB DDR3
-Intel I7 7500U
-Full HD Bildschirm
-Intel HD Grafikchip

Dell XPS 15:
-8GB DDR4
-Intel I5 6500HQ
-Full HD Bildschirm
-gtx 960m

Dieses Notebook soll nur zum programmieren genutzt werden! Keine Games! Es soll mobil sein und eine gute akku laufzeit besitzen.

Gerne können auch andere notebooks/ultrabooks mit ins spiel gebracht werden.

Vielen Dank im voraus!

Gruß
Cekays

Das XPS 13 ist deutlich kleiner und hat eine bessere Akkulaufzeit.
Das XPS 13 ist wen man keine Games zocken will aktuell meiner Meinung nach das beste Ultrabook.

Ich sehe für deine Zwecke keine Vorteile beim XPS15.

Dass hier so gut wie nichts für das XPS 15 spricht sehe ich genauso.
Ob das XPS13 "das beste" Ultrabook ist, darüber ließe sich diskutieren. Eine schlechte Wahl ist es aber definitiv nicht.

Soweit ich das sehe hat das XPS13 nur ein Jahr Garantie?
Da würd ich beim Kauf noch schaun was die Carepacks kosten.

12,5" Alternative mit drei Jahren Garantie:
HP EliteBook Folio G1, Core m5-6Y54, 8GB RAM, 512GB SSD (V1C39EA#ABD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Die CPU ist so stark wie ein ULVi5, nicht von dem niedrigen Basistakt blenden lassen.

Wo hast du das denn her ?