DELL UltraSharp U2312HM brummt? Alternative?

ctree

Schraubenverwechsler(in)
Hi,

hab gerade den UltraSharp U2312HM geliefert bekommen.
Bei einer Helligkeit von (etwa) <85% fängt er an zu fiepen, was mich schon leicht nervt. Da ich aber meistens >90% nutze, wäre das aber noch ok.
Allerdings scheint der zusätzlich noch leicht zu brummen. Es ist definitiv da, wenn man 5 cm nahe an den Bildschirm geht, ich bilde mir aber ein, dass ich es auch (unterbewusst?) aus ~1 m Abstand höre. Und das nervt. Egal ob es jetzt tatsächlich da ist oder nur in meinem Kopf ;)

Mein alter Syncmaster BX2240 brummt zwar auch, aber so leise, dass man das selbst aus 5 cm kaum hört.

Kann die Kiste jetzt noch rund eine Woche behalten, bevor ich sie zurück schicken müsste. Momentan ist mir auch danach...
Was wäre denn dann eine gute Alternative? Kann jemand was empfehlen?

Anforderung:
- 23-24 Zoll
- Office & Zocken (keine Filme)
- wenn möglich, energieeffizient/sparsam
- Kosten: so wenig wie möglich, so viel wie nötig. Zur Not zahle ich auch 350€, wenn sich das dann auch lohnt...
- 120Hz... tja... keine Ahnung, ob ich das brauche. Hab's noch nie gesehen und nie was vermisst?
- Anschluss: Muss an Sapphire HD 7870 passen. Die hat nur noch 2 Mini-Displayports frei. Aber gibt ja Adapter...

Der LG Electronics Flatron IPS235P wird hier ja häufiger empfohlen, der ist aber kaum lieferbar. Was ist der Unterschied zum LG Flatron IPS235P-BN?
Der LG Electronics Flatron IPS234V kommt mir etwas günstig vor, kann der was?
Der BenQ XL2420T - hochgelobt (?), aber mir eigentlich zu teuer. Aber wenn's sein muss...
Der BenQ XL2410T hat bei PRAD nicht wirklich gut abgeschnitten.
Asus VS248H - taugt der was?
andere...?
 
Dein Problem verstehe ich gut. Ist das brummen auch abhängig vom Bildinhalt?

Der ASUS VS248H ist im Eigenschaftsmix gut. Ob der Nebengeräusche hat kann ich allerdings nicht sagen.
 
Hab aktuell den LG IPS234V, da der 235P bei Amazon aktuell nicht lieferbar ist/war.
Bin in Games und auch sonst eigentlich ziemlich zufrieden, nur die Pivot Funktion reizt mich eigentlich noch am IPS235P.
Und eben das ich nicht wirklich einschätzen kann was besser ist. Das AH-IPS vom IPS234V oder das S-IPS vom IPS235P. Zudem kommt das nur letzterer nen Overdrive Regler und damit aber auch nen Koronaeffekt hat.
 
Hab das EIZO Tool gerade mal mit dem Dell getestet. Farben sind ok, aber man hört bei diversen Test Geräusche. Schwer zu beschreiben, erinnert etwas an ein Summen/Fiepen, das pro Test einmalig hoch- oder runterfährt. Bei einigen Tests sieht man auch deutlich, wie irgendeine automatische Nachjustierung am arbeiten ist...

Na mal schauen, wie sich die anderen Monitore schlagen, der Asus dürfte morgen kommen.
 
Zurück