• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Dell übertakten

Whoosaa

BIOS-Overclocker(in)
Dell übertakten

Moin Leute,

also ich hab mal n bisschen gesucht, find aber nichts.
Man kann Dells über das BIOS nicht übertakten, da die Funktionen außer Kraft gesetzt wurden (ins BIOS kommt man doch mit F2, oder?), über Setfsb gehts auch nicht, weil der des Mainboard nicht erkennt. Gibt es vielleicht noch ne andere Möglichkeit? Würde mich freuen

THX
 

ED101

Freizeitschrauber(in)
AW: Dell übertakten

Du müsstest schon etwas genauer werden, deine Aussage ist wie:

"Wie kann ich meine Auto tunen"

Was hast du für ein DELL? Es ist durchaus möglich das du dort nichts machen kannst das es ein OEM BIOS ist. Aber bei den XPS ging glaub ich was.
 

simons700

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Dell übertakten

@SirAlCapone: Ich hab mir auch ne Medion Kiste gekauft, vor 3 Jahren weil ich damals noch keine Ahnung hatte.
PS: dein Bild ist geil
 
TE
Whoosaa

Whoosaa

BIOS-Overclocker(in)
AW: Dell übertakten

Ganz einfach:

Weil ich damals noch ein ahnungsloser unschuldiger Junge war...

Tja, und mittlerweile sind mir die Augen aufgegangen...
 

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Dell übertakten

Moin Leute,

also ich hab mal n bisschen gesucht, find aber nichts.
Man kann Dells über das BIOS nicht übertakten, da die Funktionen außer Kraft gesetzt wurden (ins BIOS kommt man doch mit F2, oder?), über Setfsb gehts auch nicht, weil der des Mainboard nicht erkennt. Gibt es vielleicht noch ne andere Möglichkeit? Würde mich freuen

THX

Das ist nicht möglich, weder in Windows und schon garnicht im BIOS!

Aber sowas weiß man idR vorher, das man bei OEM Systemen so gut wie nix einstellen kann...
 

der_schnitter

Freizeitschrauber(in)
AW: Dell übertakten

Ja,mein IBM Laptop (Gott habe IBM Thinkpads selig) hat auch keine Möglichkeiten,irgendwas außer der Uhrzeit einzustellen.Allerdings war der gratis ;)
 
TE
Whoosaa

Whoosaa

BIOS-Overclocker(in)
AW: Dell übertakten

So, um das hier nochmal aufzurollen:

Ich habe herausgefunden, dass mir SetFSB bei meinem DELL Mainboard Folgendes anzeigt. Hat das mit dem -3 etwas zu bedeuten? Kann man da was draus machen?

Falls nein, werde ich auch noch den Weg von ED101 probieren, aber jetzt würde mich erstmal interessieren, was ihr dazu meint.
 
Zuletzt bearbeitet:
X

Xrais

Guest
AW: Dell übertakten

Ich hatte auch mal einen dell dimension 9400 oder so ,mit übertakten kannste das knicken ,da hilft auch keine software,
eine möglichkeit gibts denoch wobei ein fehlschlag zur zerstörung des boards führt ,es gibt dafür gemoddete Bios die du drüber flashen mußt,ob das klappt liegt an deiner risko bereitschaft und glück
 
Oben Unten