Dell U3415W

Donny85

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Tag

Habe da mal eine frage und zwar ich habe mir den Dell U3415W gekauft.Läuft bis jetz ohne probleme nur steht jetz in der Nvidia Systemsteuerung unter HDCP-Status Am System ist ein Repeater angeschlossen.Manche Videoanwendung unterstützen HDCP nicht,wenn ein Repeater vorhanden ist.
An geschlossen ist der Monitor über Displayport mit Nvidia 970GTX .Hab es auch mit den Originalen Kabel probiert die dabei waren das selbe.
Habe dann mal Google gefrag und da fand ich soll am Monitor DP 1.2 deaktivieren dann ist es auch ok.
Jetz wollte ich wisssen entstehen große nachteile wenn ich es deaktiviert lasse.

Mit freundlichen Grüßen
Donny

Soweit ich weiss, wird HDCP in erster Linie benötigt, wenn Blu-rays geschaut werden, da diese den HDCP-Standard voraussetzen. Bei DVDs ist das afaik selten der Fall. Alles andere benötigt HDCP nicht.

Mit dem HDCP geht es ja in erster Linie darum, zu verhindern, dass das Signal zwischen Sender und Empfänger abgefangen wird. Deswegen sind Repeater da problematisch.

Entschuldigen Sie hatte vergessen zu erwähnen das Ich kein Repeater oder so dran habe nur das Displayport mehr nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Donny

Zurück