Dell U2515H oder doch ein anderer? brauche Rat!

Aerni

Software-Overclocker(in)
Hallo, kann man den Dell UltraSharp U2515H https://geizhals.de/dell-ultrasharp-u2515h-210-adzg-a1212071.html zum zocken gebrauchen? bei prad der test ist ja eher weniger zum zocken.

Ich spiele halt 50% shooter 50% andere langsamerere spiele wie diablo 3 oder dark souls usw. deshlab brauch ich eigentlich kein 144Hz, jetzt wollt ich einen mit höherer auflösung.

ich will aber maximal 25", größer mag ich nicht, könnt ihr sonst noch wen empfehlen, oder ist der Dell vielleicht doch zu gebrauchen?

ich blicke im Monitor jungle echt nichtmehr durch. Preisrahmen wäre so 350€ max.

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst? ----- 350€ Maximal.

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde? -----ja aber der ist 21,5" und uralt.

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!) ----- GTX 970 G1 Gaming

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround? ----- 50% Shooter, 50% andere games, keine filme, minimal office, keine bildbearbeitung.

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt? ----- 2560x1440 hätte ich gerne, nicht größer als 25", aber dennoch zum zocken geeignet.

AW: Dell U2515H oder doch ein anderer? brauche Rat!!!!

Ich stehe selber vor einer Neuanschaffung und hatte auch den Bildschirm im Auge.

Bin ebenfalls auf Meinungen und objektive Hinweise gespannt!

Ich habe mir diesen hier gegönnt Dell Professional P2415Q, 24" (210-ADYV) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Zwar bissl über dem max Limit von Aerni, aber vllt nutzt es ja Mysterion was.

Dell P2415Q Test
https://pcmonitors.info/reviews/dell-p2415q/
Amazon.com: Customer Reviews: Dell Ultra HD 4K Monitor P2415Q 24-Inch Screen LED-Lit Monitor

Habe ich euch noch ein wenig Gute Nacht Lektüre zusammengepackt^^.
Selber bin ich auch zufrieden UHD IPS + sehr hohe PPI. Die Bildquali ist natürlich super, nur reicht meine R9 290 nicht so ganz^^

Ich habe mir diesen hier gegönnt Dell Professional P2415Q, 24" (210-ADYV) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Zwar bissl über dem max Limit von Aerni, aber vllt nutzt es ja Mysterion was.

Dell P2415Q Test
https://pcmonitors.info/reviews/dell-p2415q/
Amazon.com: Customer Reviews: Dell Ultra HD 4K Monitor P2415Q 24-Inch Screen LED-Lit Monitor

Habe ich euch noch ein wenig Gute Nacht Lektüre zusammengepackt^^.
Selber bin ich auch zufrieden UHD IPS + sehr hohe PPI. Die Bildquali ist natürlich super, nur reicht meine R9 290 nicht so ganz^^

ok, das wäre ne echte alternative, aber 4k schafft meine 970 auch nich. WQHD würd mir voll und ganz reichen, und das packt meien Graka auch.

Na die Grafikkarten demnächst werden das packen und einen Monitor hat man in der Regel länger, deswegen habe ich mich für diesen Monitor entschieden.
Wollte es später nicht bereuen "nur" 1440P gekauft zu haben. Man muss natürlich die Grafiksettings anpassen mit unseren Karten, sieht aber trotzdem geil aus.
Deutliche Steigerung zu Full HD. Lies dir einfach mal die Tests durch, ich hatte damals knapp 400€ gezahlt, sind leider teurer geworden die Teile.

kann man den nich einfach fürs erste auch aud 1440P stellen? oder geht das nicht? meine solange noch meine 970 im pc am werkeln ist.

Kann man ja wird aber alles andere als schön aussehen lieber die Grafikregler mal was nach links schieben:)

Kann man ja wird aber alles andere als schön aussehen lieber die Grafikregler mal was nach links schieben:)

hm ja habs grade im test gelesen das es unscharf etc wird. ok mal schauen, problem ist das man dann immer ne fette graka braucht, um den monitor zu geben was er braucht. arma3zb werd ich nie auf 4k schaffen. nichmal mit low settings^^

2160P hat 2,25 mal mehr Pixel als ein 1440P Monitor und 4x mehr als ein Full HD Monitor.
Du musst einfach nur die Grafiksettings ein bissl anpassen und du wirst kein schlechteres Bild haben wie mit einem 1440P Monitor.
Bei einem Wiederverkauf nach Jahren, hat man mit dem UHD Monitor vermutlich auch leichteres Spiel.

hm ja habs grade im test gelesen das es unscharf etc wird. ok mal schauen, problem ist das man dann immer ne fette graka braucht, um den monitor zu geben was er braucht. arma3zb werd ich nie auf 4k schaffen. nichmal mit low settings^^

Das stimm wohl mit der dicken GPu das war auch mit nen Grund wieso ich auf WQHD gesprungen bin weil immer ne GPU um 500€ kaufen und dann kann ich noch net mal hohe/ultra settings fahren und muss mich noch mit 40FPS zufrieden geben nee das ist einfach Geldverbrennung in 2-3Jahre steht bei mir vielleicht mal 4K an wenn die GPU im mid bereich das auch packen ohne große kompromisse.
Obwohl ich jetzt so großen unterschied zwischen WQHD und UHD garnet gesehen hab.

Zuletzt bearbeitet:

2160P hat 2,25 mal mehr Pixel als ein 1440P Monitor und 4x mehr als ein Full HD Monitor.
Du musst einfach nur die Grafiksettings ein bissl anpassen und du wirst kein schlechteres Bild haben wie mit einem 1440P Monitor.
Bei einem Wiederverkauf nach Jahren, hat man mit dem UHD Monitor vermutlich auch leichteres Spiel.

Nach jahren schreit kein mensch mehr nach 4K weil war dann bestimmt schon bei 10K auf 27" sind:D oder mehr Hz/sync techno.
Ein guter kompromiss wär WQHD und 144Hz wahlweise mit IPS oder TN Panel.
Hätte man nen schönes BQ upgrade und noch schön 144Hz was man auch merkt wenn man keine 144FPS hat aber das ist nur mM andere sehens vielleicht anders.
Viele Pixel machen net gleich nen tolles Bild^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück