Dell U2515H oder Asus VX24AH

Domi999

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,

ich wollte von meinem alten FHD LG Monitor auf einen mit WQHD 24 " umstellen. Jetzt habe ich schon den Asus Monitor bestellt und mit dem bin ich eigentlich schon zufrieden. Zu Testzwecken auch einen Asus 4K, den werde ich aber wieder zurückschicken (Grafikkarte zu schwach).
Blöderweise habe ich erst jetzt entdeckt, dass es den Dell U2515H auch noch als Alternative gäbe und mit bis auf wenige Ausnahmen idente Konfigurationen. Darum bin ich mir am Überlegen, welcher davon für mich sinnvoller wäre.

Bei dem Dell Monitor spricht auch dafür, dass ich es direkt mit meinem Macbook pro 15 " verbinden könnte. Der Asus VX24AH hat nur HDMI Ausgänge ist damit überhaupt WQHD über das Macbook möglich? Die Adapter etc. wären ja eigentlich auch kein Problem, wenn es dann auch wirklich funktioniert. Beim Dell Monitor steht auch in den technischen Daten, dass Mac OS unterstützt wird und beim Asus Monitor eben nicht, darum bin ich etwas irritiert. Kann mir da einer Licht ins Dunkel bringen, wäre sehr dankbar dafür. Und nebenbei würde ich gerne wissen, ob da zwischen den 2 Monitoren ein großer Unterschied ist? Bis auf die 10 % höhere Helligkeit, USB Ports (die ich nicht brauche) habe ich keinen Unterschied entdeckt.

Amazon Links

ASUS:

Asus VX24AH 60 cm Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör


Dell:

Dell U2515H Monitor: Amazon.de: Computer & Zubehör


Liebe Grüße
 
Der Dell hat die wesentlich bessere Ergonomie und den besseren Support.
Prinzipiell funktionieren DP/HDMI Adapter ohne Probleme, ich kenn mich mit MACs aber überhaupt nicht aus.
Btw, der Asus hat HDMI Eingänge und keine Ausgänge.
 
Ja, die Ergonomie durch die Höhenverstellbarkeit ist bei dem Asus nicht vorhanden, jedoch passt es zu meinem Schreibtisch perfekt und solange ich den nicht wechsle, brauch ich auch nichts in der Höhe zu verstellen.
Zum Service finde ich bei beiden Firmen sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen. Aber ich denke mal das wird ziemlich ident sein, beides sind namhafte Firmen.

Ja, klar. War ein Denkfehler von mir mit den Ausgängen. Jetzt im Nachhinein bereue ich den Kauf natürlich schon etwas, weil USB Anschlüsse doch ganz angenehm sind am Bildschirm. Aber nochmals den verpacken und zurückschicken. Na ja, ich weiß nicht. Solange da keine gravierende Unterschiede sind, werde ich's nicht zurückschicken. (Vor allem weil ich den 4K Moni auch zurückschicken muss).
 
Größter Unterschied wird eher sein, das der Dell nochmal etwas größer ist.
Da du aber zufrieden bist würde ich nicht wechseln, der Dell muss ja nicht besser sein oder dir gefallen...
 
Aber stellt es ein Problem dar, wenn es nur HDMI Anschlüsse gibt? Habe ich da in Bezug zu Display Port irgendeinen Nachteil, der mir bisher nicht aufgefallen ist? Display Port ist ja die neuere Technologie.
Und ein Macbook kann man an den Monitor anschließen oder müssen die speziell für Mac konfiguriert werden? Weil ja beim Dell Moni auch dabeisteht für Mac und beim Asus nicht. Würde es ja gerne probieren, aber hab kein Adapter zu thunderbolt (Display port mini)
 
Zurück