DELL U2515H - 1080p/1440P

habeldi

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey LiebeCommunity,

ich habe mal eine Frage bzw wollte ich mal rumfragen wer den Monitor u2515h besitzt und mir helfen kann.

Unzwar mein Problem ist, wenn ich auf 1440p Spiele sieht alles Super aus, Farben/Helligkeit/Kontrast passt alles super, und wenn ich im Spiel dann auf 1080P umschalte wird das bild zu hell bzw der Kontrast stimmt nicht mehr so ganz,sieht so als hätte sich ne nebelwolke übers bildschirm gezogen. Weisss jemand woran das liegen könnte? und hat jemand einstellungstipps für 1080p beim u2515h?

Liebe Grüße

hey,

ehm naja aktuell spiele ich The Witcher 3, und auf 1440p mit Ultra settings hab ich ca 30fps, es läuft zwar flüssig aber ein riesen unterschied gibt es nicht zu 1080p, bei Skyrim hat sich meiner meinung nach mehr gelohnt mit 1440p, und da stell ich TW3 auf 1080p bzw 1920x1080, weil ich viel mehr fps habe und das spiel richtig richtig flüssig läuft, allerdings ist mir eben aufgefallen dass es wie oben beschrieben das bild definitiv heller wird bzw nebelig^^ weiß nicht wie ich das beschreiben kann^^ und wollte mal nach tipps fragen oder ob jemand auch die selbe erfahrung gemacht hat :)

ja klar, habe gestenr sogar teilweise auf "hoch" eingestellt, trotzdem wollte ich mal fragen ob jemand das selbe problem bzw ergebnis hatte und mir was dazu sagen kann :)

war da nicht was mit 1440p nativ und 1080p wäre ne krumme Zahl und deswegen sieht das allgemein etwas schlechter aus?

würde dir da gerne helfen, aber da musst du warten bis die Cracks mit ihrem Know-How um die Ecke kommen. Ich lese immer nur zwischenzeitlich nach Lust und Laune und will auch keine Unwahrheiten streuen :D

Naja, dreh die Einstellungen etwas zurück und dann läuft das auch flüssig.
Ein Monitor sollte immer mit seiner nativen Auflösung betrieben werden.
Ansonsten hättest ja auch einen 1080p nehmen können.

Zurück