Dell U2412M Probleme

Omegaxx

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,

ich brauche Eure Hilfe.Vorallem von denen die den gleichen Monitor besitzen und ähnliche Problem haben wie ich.Ich habe mir vergangene Woche den Dell U2412M zugelegt ( Rev. A05 ).Dieser ist nach kurzer Zeit wieder zum PC Händler meines Vertrauens zurück gegangen,weil der Monitor im Betrieb angefangen hat links und rechts unten zu knacken.Das ein Monitor beim warm werden mal knackt ist ja normal aber bei diesem Monitor war es auch,wenn er warm war.Das ganze habe ich mir eine Woche angeguckt.Keine Besserung.Also wie schon geschrieben,wurde der Monitor zum Händler zurückgebracht und reklamiert.

Weil mir der Monitor gefällt,habe ich wieder einen U2412 mitgenommen in der Hoffnung das dieser "Fehler" nur beim vorherigen Monitor ist.Leider weit gefehlt.Auch der neue Monitor ( der auch die Revision A05 hat) macht diese Schwierigkeiten.Gibt es unter Euch welche,die dieses auch haben?

Gruß

Omegaxx

Guten Morgen!

Der Dell U2412M ist bei uns im Büro weit verbreitet. (CAD-Monitor)
Aber dieses Problem ist bei uns bis jetzt noch nicht vorgekommen. Hast du mal den Dell-Kundensupport auf dieses Problem hingewiesen?
Evtl. betrifft das ja nicht alle Monitore, sondern nur eine bestimmte Charge. Was sangt denn dein Händler dazu? Sind solche Reklamationen schon öfter vorgekommen?
Dell Kontakt Technischer Support

Je genauer du das Problem denen beschreibst, um so schneller können sie handeln und den Fall prüfen.

Hallo Ihr alle,

danke ersteinmal für Eure Antworten.Den Dell Kundensupport habe ich gestern auch schon kontaktiert.Diese wollen immer eine Workorder Number haben.Diese hatte ich nicht zur Hand.Habe probiert diese über meinen PC Händler zu bekommen,dieser ist aber leider nicht ans Telefon gegangen.

Ein normales Betriebsgeräusch ist das bei weitem nicht mehr.Der Monitor macht auch noch knack Geräusche nach einer Stunde im Betrieb.Wenn er warm wird,könnte ich das ja verstehen,asllerdings nicht nach so einer langen Zeit.Wenn es nur ab und an knacken würde,könnte ich damit vielleicht auch noch leben.Ich habe mir gestern mal den Spaß gemacht und Protokoll geführt.Erstes knacken war nach 55 Sekunden,dann ging es weiter nach 4 Minuten.Um das ganze mal abzukürzen: 4:32,4:45;5:05,5:20 usw...Nach fast 15 Minuten habe ich dann mal aufgehört mitzuschreiben.Gemacht habe ich das ganze einfach mal,um mir selber einen Überblick zu verschaffen und zu gucken ob ich da eventuell zu empfindlich bin.

Was mich wundert,ist die Tatsache ,das ein Freund den gleichen Monitor in der Revision A04 hat und dieser gar keine Schwierigkeiten damit hat.Werde wohl nachher mal zum Händler fahren und den Monitor nochmals reklamieren.Mal sehen,was bei rauskommt...

Und gibts scho Neuigkeiten?

Hallo,

ja,gibt es.Ich habe den Monitor zum Hädler zurück gebracht.Diesen hat es zwar nicht gefreut und er hat den auch nur Zähneknirschend wieder zurück genommen,aber er hat es getan.War aber eine lange Diskussion mit Ihm.Die Mitarbeiter wollten mich zuerst für zu sensibel und empfindlich einstufen und meinten das es für Sie kein Reklamationsgrund sei,wenn ein Monitor "mal" knackt.Ich habe denen dann mal mein mitgeschriebenes Protokoll vorgelegt und Sie mussten einsehen,das das "mal" keines war...Der Filialleiter hat den Monitor dann zurückgenommen.Auf meine Vorschlag das er den Monitor mal selber in "leiser" Umgebung testen solle,sagte er,das er dieses auf jedenfall tun werden.Da ich relativ viele PC Teile dort kaufe,werde ich Ihn demnächst nochmal darauf ansprechen und mal hören wie es Ihm erging und er auch meint,das es kein Reklamationsgrund sei...:D

Das wichtige für deinen Händler ist folgendes: Er muss rausfinden ob alle seine Monitore aus der gleichen Liefercharge kommen. Wenn dem so ist, und wirklich ein Produktionsfehler vorliegt, dann wird er sich vor Reklamationen kaum retten können. Bleib auf jeden Fall mit dem Dell-Support in Kontakt!

Moin,

das bleibe ich auf jedenfall.Denn beide Monitore sind laut Aufkleber auf dem Karton im Mai 2012 produziert worden.Mein Händler wollte den letzten von mir reklamierten Monitor selber mal in Ruhe testen.Muss ihn mal Ansprechen,ob er schon Zeit dafür gefunden hat..

Zurück