DELL P4317Q Monitor

DamianToczek

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
mein DELL P4317Q ist gestern angekommen und es gibt eine komische Sache bei dem Monitor.
Wenn man auf den Rand guckt also jetzt nicht auf das Gehäuse sondern auf den Panel, dann hat man das Gefühl als wäre alles in 3D abgebildet und die Buchstaben sind sozusagen vom Hintergrund nach vor hervorgehoben.

Kannst du mal ein Bild davon machen?
DSC06875.jpg

Wenn man auf die Buchstaben von der Seite guckt ist es UNTER dem Buchstaben. Wenn man geradeaus zum Panel drauf guckt ist alles normal. Es ist auch nicht schwarz, es sieht so aus als würde alles was nicht weiß ist schweben.
Es hat sozusagen eine Tiefe drin, so was hab ich noch nie gesehen, es sieht auch nicht defekt aus. Ich frage mich nur ob es evtl eine Funktion ist. Dass zu beschreiben ist genauso schwer wie eine "Milchstraße" zu beschreiben, die im Weltraum meine ich. :)
Ich denke die Hintergrundbeleuchtung ist nicht direkt hinter den Pixeln, oder es könnte OLED sein :x Ob so OLED aussieht weiß ich nicht. Aber ich hab kein "Background Bleeding" sogar nicht mal leichte Flecken oder was auch immer. Schwarz ist 100% schwarz.
Man kann durch fast alles durchsehen :O

Es sieht so aus als hätte man 2 Panels... 1x den Vorderen durchsichtigen der die Ganzen Buchstaben, Zahlen, Linien anzeigt und der hintere Panel ist weiß, perfekt weiß ohne Bleeding usw und sieht so aus als würde es 5mm Abstand haben zu dem vorderen Panel.

Zurück