• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Dell-Laptop 1300-1500Euro

plutoniumsulfat

Volt-Modder(in)
Hallo,

für einen Freund suche ich einen neuen Laptop für die Arbeit. Dann mal zu den Fragen:

1.) Circa 1300-1500 Euro.

2.) Zubehör wird evtl. ne Maus benötigt, aber eben nur zum Arbeiten, da reicht wahrscheinlich ein 0815-Teil.

3.) Eigenbau wäre schön, ist aber glaube ich schwierig :D

4.) Keine Altlasten.

5.) Monitor nein.

6.) Programme: Hyper-V, Sharepoint, Visual Studio, Office,...

7.) 500GB, SSD wäre bei dem Preis vermutlich auch drin. Evtl auch als eigene Aufrüstung, wenn es direkt zu teuer ist?

8.) No overcloking.

9.) Am besten ein solides Arbeitsgerät, nicht zu laut, eine gute Tastatur (zum Coden halt) und der Laptop muss von Dell sein. Am besten 15''-Bildschirm.

Vielen Dank schon mal!

Edit: Preis angepasst.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Dell-Laptop 2000 Euro

abgesehen vom Hyper-V benötigt nix von den Anwendungen Leistung, zumal Sharepoint eh auf nem Server läuft ... da ist halt die Frage - wie viel VM's will er gleichzeitig laufen lassen und mit welchen Ansprüchen? mit nem Celeron kann man auch wunderbar flüssig HyperV laufen lassen. Außerdem muss man dann passend umschwenken, denn die U-Prozessoren unterstützen in der Regel maximal 16GB RAM.

Wenn er also einige VM's laufen hat die gut Leistung brauchen, bleibt nur die Precision M2800 / M3800 oder XPS 15 Serie - und da kannst ja selbst schauen.

AW: Dell-Laptop 2000 Euro

Es sollte schon ein i5 mit wenigstens 8GB RAM sein, 16 wäre natürlich schöner.

Edit: Hast du da auch was günstigeres? Die Modelle sind ja alle doch etwas über dem Preis, wenn ich das richtig sehe.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie hab ich mich da verlesen, ich war bei 2000€ :D entschuldige! Naja mein Tipp: Einfach mal die Daten bei GH.de eingeben ;)

Notebooks mit Hersteller: Dell, Display-Größe ab 15.4", Display-Größe bis 15.9", Display-Auflösung: ab 1920x1080, CPU-Hersteller: Intel, CPU-Takt: ab 2GHz, Hauptspeicher: ab 8GB, Akku-Zellen: ab 6 Zellen, Besonderheiten: mit Nummernblock, Gelist

Dell Latitude 15 E6540, Core i7-4610M, 8GB RAM, 500GB SSHD, Windows 7 Professional (6540-8354) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
da noch eine SSD per Hand nachrüsten und gut. Hat sogar 3 Jahre vor Ort Garantie dabei!

Dell Inspiron 15 7000, Core i7-5500U, 16GB RAM, 1TB HDD (7548-0491) [Early 2015] Preisvergleich | Geizhals Deutschland
der hat ein 4K Display! genug RAM, einen i7U (nur 2 Kerne + HT), da müsste man mal nachsehen, wie das Nachrüsten der SSD klappt, sollte aber machbar sein.

Sorry, hätte das mal in den Edit schrieben sollen :D

Waren auch erst 2000, aber nach Rücksprache mit seinem Chef sollte er das ein wenig nach unten korrigieren. Entschuldigung.

Ich wusste gar nicht, dass man mit GH auch so schön nach Laptops suchen kann. Sehr praktisch. Die Dell-Seite ist nämlich echt das letzte ;)

Danke schon mal für deine Vorschläge, ich werde mich jetzt auch mal ein wenig durch GH lesen, vielleicht finde ich ja noch was anderes nettes. Vielen Dank!

Zurück