Hallo ihr lieben.
Ich werde mir wohl die Tage endlich ein Notebook zulegen. Ich möchte es zum einen für den "mobilen heimgebrauch" nutzen, zum anderen möchte ich die Möglichkeit haben wenn ich wo hin gehe einfach einen Rechner dabei zu haben.
Was damit gemacht werden soll?
Nun, vorallem wird er zum Surfen, Chatten, Office, vielleicht ab und zu ein älteres Spielchen, für Youtube und wahrscheinlich auch zum abspielen von DVD´s genutzt werden.
Ich stehe jetzt vor folgender Entscheidung:
Dell Inspiron 17 mit Intel T4400 2,2ghz, GMA4500MHD und 3gb Ram
und
Dell Inspiron 15 mit Intel CORE I3-330M (2,13 GHZ, 4 THREADS, 3 MB CACHE), Intel Intel® Graphics Media Accelerator HD und 3gb ram.
Beide kosten 479€+Versand
Eigentlich reizen mich 17" Bildschirmgröße doch schon sehr, allerdings weiß ich nicht, wie sich das im Alltag im Vergleich mit 15" auswirkt.
Allerdings wird der Prozessor im 15" wahrscheinlich die bessere Wahl sein, nicht wahr? Auch die IGP ist einen Tick besser. Zudem gefällt mir das Design des 15" besser.
Ram werde ich in beiden noch aufrüsten können auf 4gb denke ich.
Was sagt ihr dazu? Meint ihr, dass 17" den Leistungsverlust wert sind?
Gibt es vielleicht noch alternativen von anderen Herstellern?
479€ sind absolutes Preismaximum.
Grüße, Lee
Ich werde mir wohl die Tage endlich ein Notebook zulegen. Ich möchte es zum einen für den "mobilen heimgebrauch" nutzen, zum anderen möchte ich die Möglichkeit haben wenn ich wo hin gehe einfach einen Rechner dabei zu haben.
Was damit gemacht werden soll?
Nun, vorallem wird er zum Surfen, Chatten, Office, vielleicht ab und zu ein älteres Spielchen, für Youtube und wahrscheinlich auch zum abspielen von DVD´s genutzt werden.
Ich stehe jetzt vor folgender Entscheidung:
Dell Inspiron 17 mit Intel T4400 2,2ghz, GMA4500MHD und 3gb Ram
und
Dell Inspiron 15 mit Intel CORE I3-330M (2,13 GHZ, 4 THREADS, 3 MB CACHE), Intel Intel® Graphics Media Accelerator HD und 3gb ram.
Beide kosten 479€+Versand
Eigentlich reizen mich 17" Bildschirmgröße doch schon sehr, allerdings weiß ich nicht, wie sich das im Alltag im Vergleich mit 15" auswirkt.
Allerdings wird der Prozessor im 15" wahrscheinlich die bessere Wahl sein, nicht wahr? Auch die IGP ist einen Tick besser. Zudem gefällt mir das Design des 15" besser.
Ram werde ich in beiden noch aufrüsten können auf 4gb denke ich.
Was sagt ihr dazu? Meint ihr, dass 17" den Leistungsverlust wert sind?
Gibt es vielleicht noch alternativen von anderen Herstellern?
479€ sind absolutes Preismaximum.
Grüße, Lee