Dell 20" Monitor

Rene1000

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi leute ich möchte wissen ob die dell monitore gut oder schlecht sind.
da ich von vielen leuten gehöt habe das die syncmaster von samsung auch nicht shclecht seinen sollen und relativ billg sind:)
ich hoff ihr könnt mir da weiter helfen :)
 
ich meine den von samsung http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=180340

und von dell wirds ja nicth so viele geben oder:)

Ich habe einen 20" 4:3, mittlerweile gibts natürlich auch 20" im 16:10-Format.
Mit meinem bin ich bisher sehr zufrieden, der integrierte USB-Hub ist ganz praktisch, die Pivot-Funktion ist nett und mit der Bildqualität bin ich auch zufrieden, hab da allerdings auch keine extremen Ansprüche und hatte bisher auch keine Gelegenheit, ihn direkt mit anderen zu vergleichen.

Gruß
Hendrik
 
Der Nachteil bei den TN-TFTs ist halt das Panel, der vorteil ist der Preis (durch das günstigere Panel). Mit den Einschränkungen (keine echten 16 Mio Farben, niedrige Blickwinkel und dadurch teils Farbveränderungen bei Kopfbewegung) muss man halt leben.

Wenns primar um "Geiz ist geil" geht, gehört der Samsung da zu den besseren Spar-Bildschirmen (oder Zockerbildschirmen, wie die Händler sie gern nennen).
Ein teureres Modell kostet halt dementsprechend mehr, hat dann aber z.B. ein PVA-Panel und somit bessere Blickwinkel, echte 16Mio Farben, mehr Kontrast usw.
Ein "gut" und "schlecht" gibts da objektiv nicht, das ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen. Der eine spart lieber und ist genügsam, der andere gibt lieber etwas mehr aus weil es ihm das Wert ist. Und beide sind zufrieden. ;)

Von Dell gibts halt den guten 20er: http://geizhals.at/deutschland/a236000.html
und den billigen: http://geizhals.at/deutschland/a284479.html

Interessanterweise gibts noch zwei 22"er mit TN-Panel, aber kein Modell mit teurem Panel in der Größe:
http://geizhals.at/deutschland/a238244.html
http://geizhals.at/deutschland/a295510.html
 
Zurück