Define R5 + Sharkoon HDD Vibe Fixer = Nur 2 möglich? Alternative?

Caine1

Kabelverknoter(in)
Define R5 + Sharkoon HDD Vibe Fixer = Nur 2 möglich? Alternative?

oh man wie kann ich so dumm sein!!!!!!

ich habe 3 HDDs und dementsprechend 3 von den HDD Vibe Fixer gekauft, jetzt bemerkte ich das man die aber nur bei den 5 1/2" reinbekommt?
1 habe ich mit meinem blu ray brenner belegt.......... also bleibt mir nur einer...........

gibt es keine kleinere variante? hoffe ich kann die teile umtauschen.....

AW: Define R5 + Sharkoon HDD Vibe Fixer = Nur 2 möglich? Alternative?

Kleinere Alternative wäre eine Festplatte nur auf Gummibändern aufzuhängen, mit Gummiringen von Einmachgläsern, die sind auch sehr sehr günstig.
Alternativ würde ich mir überlegen wie oft du deinen Blueray Brenner brauchst und über ein externes Gehäuse dafür nachdenken.

Platte einfach auf etwas Schaumstoff in den Gehäuseboden legen oder leicht im HDD-Schacht einklemmen. Je dichter, schwerer und härter das Material, desto höher meist auch das Maß der übertragenen Vibrationen.

Das R5 hat doch so Gummidinger für die Laufwerksschubladen zum entkoppeln? Reichen die nicht?

Wer brauch heute noch 3 HDDs? Kauf dir SSDs für den Betrieb und pack die überflüssige HDD in ein externes Laufwerksgehäuse. So ist das Gerödel wenigstens nur dann an, wenn man wirklich auf die Daten zugreifen will.

Meine WD Red sitzt mittlerweile auch in einem externen Gehäuse. Mit angepasstem APM (per CrystalDiskInfo) lässt sich das Ganze schon einigermaßen ertragen. Allerdings macht auch Windows oft einen Strich durch die Rechnung. Viele Prozesse greifen sporadisch, gerade beim Starten nämlich immer mal wieder auf die Datenträger zu, weshalb sie deutlich öfter anfährt, als sie eigentlich müsste.

SSD schön und gut.
Aber wer bezahlt den Spaß? :D

Wer brauch heute noch 3 HDDs? Kauf dir SSDs für den Betrieb und pack die überflüssige HDD in ein externes Laufwerksgehäuse. So ist das Gerödel wenigstens nur dann an, wenn man wirklich auf die Daten zugreifen will.

das sagen leute die kein plan haben für was manche HDDs nutzen ;), welcher musiker kann seine 10000 WAV dateien auf SSDs verteilen wenn man 2-5 TB benötigt für die aufnahmen :P

das sagen leute die kein plan haben für was manche HDDs nutzen ;), welcher musiker kann seine 10000 WAV dateien auf SSDs verteilen wenn man 2-5 TB benötigt für die aufnahmen :P

Er sagt ja nicht das du auf die HDDs verzichten sollst, sondern nur das du sie außerhalb vom PC anschließen sollst = weniger Lärm.

Zurück