CuRRyKing
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Folgendes Problem,
eine Arbeitskollegin hat einen Sockel 775 Rechner. Der hat von heut auf morgen nicht mehr gebootet.
Soweit alles kein Problem. Da bei mir ein Upgrade anstand, so war der Plan, bau ich Ihr meinen alten Müll ein
Habe mein altes AM3 System aus meinem Tower ausgebaut, bei ihr eingesetzt. Läuft.
Bin dann fix ins BIOS um die Boot-Prioritäten zu ändern um WIN7 64 HP vom USB-Stick zu Installieren. Speichern & beenden gedrückt. Neustart.
Sei dem habe ich auch nur noch ein Blackscreen.
Dann kam das große Oh Oh. Netzteil vll. Defekt. Dachte kein Problem, hast ja noch ein Notfall Netzteil rum liegen ( Thermaltake TR2 RX, nichts aufregendes)
Also altes Netzteil raus, neues rein. Nix!
Wahrscheinlich habe ich dadurch wieder etwas gegrillt.
Habe jetzt alle Komponenten getestet sofern möglich.
*Speicher ist in Ordnung. getestet (2x4GB G.Skill 1066)
*Graka ist auch in Ordnung. getestet (GTX470)
*Mein Reserve Netzteil ist auch in Ordnung. getestet
*Mainboard (Asus M4A89GTD-Pro/USB3) scheint soweit auch ok. Bereitschafts LED leuchtet. RAM-LED gehen auch ordnungsgemäß an. System springt völlig normal an. Bootet nur nicht.
Meine verdacht bzw. meine Frage. Kann ein Defektes Netzteil ( Coolermaster RX 550 80Plus) beide CPU´s grillen? Möchte das Netzteil jetzt nicht wirklich in meinen Knecht packen zum Testen.
Minimal Prinzip bin ich schon durch. CMOS clear auch. Tut sich nichts.
eine Arbeitskollegin hat einen Sockel 775 Rechner. Der hat von heut auf morgen nicht mehr gebootet.
Soweit alles kein Problem. Da bei mir ein Upgrade anstand, so war der Plan, bau ich Ihr meinen alten Müll ein

Habe mein altes AM3 System aus meinem Tower ausgebaut, bei ihr eingesetzt. Läuft.
Bin dann fix ins BIOS um die Boot-Prioritäten zu ändern um WIN7 64 HP vom USB-Stick zu Installieren. Speichern & beenden gedrückt. Neustart.
Sei dem habe ich auch nur noch ein Blackscreen.
Dann kam das große Oh Oh. Netzteil vll. Defekt. Dachte kein Problem, hast ja noch ein Notfall Netzteil rum liegen ( Thermaltake TR2 RX, nichts aufregendes)
Also altes Netzteil raus, neues rein. Nix!
Wahrscheinlich habe ich dadurch wieder etwas gegrillt.Habe jetzt alle Komponenten getestet sofern möglich.
*Speicher ist in Ordnung. getestet (2x4GB G.Skill 1066)
*Graka ist auch in Ordnung. getestet (GTX470)
*Mein Reserve Netzteil ist auch in Ordnung. getestet
*Mainboard (Asus M4A89GTD-Pro/USB3) scheint soweit auch ok. Bereitschafts LED leuchtet. RAM-LED gehen auch ordnungsgemäß an. System springt völlig normal an. Bootet nur nicht.
Meine verdacht bzw. meine Frage. Kann ein Defektes Netzteil ( Coolermaster RX 550 80Plus) beide CPU´s grillen? Möchte das Netzteil jetzt nicht wirklich in meinen Knecht packen zum Testen.
Minimal Prinzip bin ich schon durch. CMOS clear auch. Tut sich nichts.
Die sollen sich mal auf einen Namen entscheiden.