• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Default-Output bei NVIDIA (2 Monitore, HDMI & DVI)?

taitoGER

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin,

habe seit ein paar Wochen nun die MSI GTX 770 Twin Fozr. Vorher hatte ich die Radeon HD 6870. Ich habe 2 Monitore angeschlossen, 1x HDMI, 1x DVI. Bei der AMD Grafikkarte hatte ich beim starten des PC's bzw. im Bios etc. pp. auf beiden Monitoren ein Bild. Das war optimal. Seit dem ich die NVIDIA habe, bekomme ich bevor das OS gebootet ist, nur auf dem DVI Monitor ein Bild. Das ist ziemlich blöd. Ist es möglich, dass ich irgendwie einstellen kann, dass er zumindest meinen HDMI Monitor als "main" nimmt, auf dem ich das Bild habe bis kein OS gebootet ist?

Board: GA-970a-UD3
 

Healrox

Software-Overclocker(in)
Bei den Monitoreinstellungen unter Windows kannst du einstellen, welches dein Hauptmonitor sein soll und auf welchen erweitert werden soll.
Da müsstest du das tauschen können. Kann aber sein, das er bis Windows trotzdem auf dem anderen Monitor anzeigt.

Hab auch seit kurzem ne 770. Davor ne 7950.
Das Multimonitormanagement ist bei AMD etwas besser gelöst, finde ich.
 
TE
T

taitoGER

Komplett-PC-Käufer(in)
Bei den Monitoreinstellungen unter Windows kannst du einstellen, welches dein Hauptmonitor sein soll und auf welchen erweitert werden soll.
Da müsstest du das tauschen können. Kann aber sein, das er bis Windows trotzdem auf dem anderen Monitor anzeigt.

Windows Einstellungen bringen mich da nicht weiter... das ist bei NVIDIA irgendwie *******.
 
Oben Unten