News Deepin 25: Chinas Prestige-Betriebssystem soll Maßstäbe setzen

Also ich habe grundsätzlich wenig Reibung mit dem deutschen Rechtssystem als das ich ein schlechtes Gewissen haben müsste.

Und selbst wenn ich die hätte wüsste ich nicht wieso ich mich dann eher China gegenüber öffnen sollte. Meinst du die arbeiten nicht mit deutschen Behörden zusammen wenn die ihre Rechte durchgesetzt sehen wollen wo fast alles von dort kommt? :ugly:
Es geht mir nicht um Recht, es geht mir um Unrecht.

Ich habe mich doch weiter mit Deepin 25 beschäftigt und es zum Ausprobieren installiert.
Trotz aller Bemühungen ist es mir nicht gelungen, das System mit aktiviertem Secure Boot zu installieren und auszuführen.
Meine Einschätzung bleibt: Die Oberfläche von Deepin 25 ist wunderschön und es macht Spaß, mit dem System zu arbeiten. Das kann ich nicht richtig beschreiben, aber es „fühlt” sich irgendwie gut an.
Fehlende deutsche Übersetzungen konnte ich bisher nur selten entdecken.
Manchmal reagieren Symbole auf dem Desktop recht träge oder gar nicht. Klickt man sie mit der rechten Maustaste an und wählt dann „Öffnen”, startet die Anwendung. Das ist ein bisschen komisch.
Hier noch ein paar Screenshots:
appstore.jpg
dateimanager.jpg
desktop.jpg

festplattenverwaltung.jpg
geräteverwaltung.jpg
paketinstaller.jpg

systemsteuerung.jpg
writer.jpg

Hallo. Ich lade dich gerne ein das zu beweisen. Sämtliche sourcen von denen Deepin etwas lädt sind renommierte Plätze, allen voran Cloudflare wo ALLE installationen / Apps runter geladen werden. Bitte keine blinde US propaganda aus Gewohnheit einfach übernehmen. Du kannst dich für Deepin nicht registrieren, es wird einfach nicht erfasst wo welche und wie viele male Deepin installiert wird.

Aber ich stelle die mal eine Gegenfrage. Was hätten die Chinesen von deinen Daten? Im Gegensatz zu den amerikanischen Produkten wie Facebook, Microsoft, Twitter und Co. Die alle samt ein backdoor haben MÜSSEN für die amerikanische Regierung. Apple wehrt sich angeblich noch, aber bei allen anderen ist es still um dieses Thema. Und mit dem Chinesen hast du keine geschäftliche Beziehung....

Sämtliche sourcen von denen Deepin etwas lädt sind renommierte Plätze, allen voran Cloudflare wo ALLE installationen / Apps runter geladen werden.
Was macht das für einen Unterschied? Cloudflare ist ein CDN, die sorgen nur dafür, dass Dinge, die jemand anbietet, verfügbar sind, nicht dafür, dass die Dinge sicher sind.
Aber ich stelle die mal eine Gegenfrage. Was hätten die Chinesen von deinen Daten? Im Gegensatz zu den amerikanischen Produkten wie Facebook, Microsoft, Twitter und Co. Die alle samt ein backdoor haben MÜSSEN für die amerikanische Regierung.
Warum es problematisch ist, wenn jemand persönliche Daten abgreift, wurde inzwischen an mehr als genug Stellen erörtert. Der Rest ist Whataboutism und nicht mal guter. Als ob die chinesische Regierung sich keinen Zugriff zu den Daten verschaffen könnte.

Die eigentliche Frage ist, ob der Source Code oder irgendwelche Netzprotokolle hergeben, was man dem Projekt verwerfen könnte. Aber erstmal wäre vielleicht auch ganz gut zu wissen, auf welchen Post du dich überhaupt beziehst.

Zurück