News Deepfakes: Firmen kaufen jetzt echte Gesichter, um Werbung zu machen

Die kurzen Phasen in denen erst Fotos und dann nur noch Videos als unumstößliche Beweisquellen galten sind im historischen Kontext eh winzig klein.
Nun muss man wieder die Frage nach dem Vertrauen in die Quelle stellen, wie vorher halt auch.

Zuletzt bearbeitet:
Die kurzen Phasen in denen erst Fotos und dann nur noch Videos als unumstößliche Beweisquellen galten sind im historischen Kontext eh winzig klein.
Nun muss man wieder die Frage nach dem Vertrauen in die Quelle stellen, wie vorher halt auch.
Wieso galten? Kommt auf das jeweilige Land und die Gesetzeslage an.

Der bewegte Mann? :ugly:

Zum einen finde ich neue Technologie immer grundsätzlich gut und das man damit auch eine Menge wunderbarer Dinge herstellen kann u. a. bin ich von 3D Drucker begeistert und zum anderen denke ich immer so ein wenig Richtung, Terminator, Matrix oder gar Equilibrium: "Was wenn solche Technologie zu einer Monopolstellung führt und wirklich jeder, der nicht zum Außenseiter, Unterdrückten oder von mir aus Verbannten (oder was immer dabei raus kommt) werden will, wird dann in die Abhängigkeit getrieben. Formulieren wir das ganze mal drastisch, man wird zu einem modernen Sklaven seiner selbst durch eben einer solchen Firma.

Jetzt stell ich mir aber selbst die Frage, wird uns von dem Unternehmen Hour One nur ein Bär aufgebunden? (Ja ich weiß das Vieh ist schwer).

Zurück