Dedizierte nvidia geforce physx karte für nvidia geforce 680gtx

AW: Dedizierte nvidia geforce physx karte für nvidia geforce 680gtx

Gut Super danke dir! :daumen: Und bitte wirklich alles maximal hochdrehen vorallem die physx option! :D:D

grüße :bier:
 
hast du msaa an und läuft dein i5 auf stock dann deakt. ich bei mein i7 smt und stelle es auf deine werte damit unser system gleich ist
 
AW: Dedizierte nvidia geforce physx karte für nvidia geforce 680gtx

msaa habe ich auf 4 eingestellt. :) Ich weiß nicht ganz genau was du mit stock und smt meinst :D... aber mein gesamtes system läuft mit standarteinstellungen. :)
 
AW: Dedizierte nvidia geforce physx karte für nvidia geforce 680gtx

@Stock = auf Standardeinstellungen
SMT = Kernverdopplungsmetode von Intel bei i7ern
 
okay alles klar :) smt = die virtuellen kerne vom i7 ( heißt glaube so ) stock = standardwerte ( oder irre ich mich XD ) werde 2 durchläufe machen, ein in fullhd und ein auf deiner momentanen auflösung.

grüße :)
 
AW: Dedizierte nvidia geforce physx karte für nvidia geforce 680gtx

Genau ;) Ich habe es jetzt mal Kernverdopplungsmethode genannt, um sich das einfacher vorstellen zu können :)
 
AW: Dedizierte nvidia geforce physx karte für nvidia geforce 680gtx

AASO! ok xD Ich habe jetzt mal einen durchluf gewagt und das sind meine werte:

16 (vor 2 stunden waren es noch 25 :D)
120
75

die erste zahl ist min. fps die zweite wohl max und 75 der duchschnitt.

grüße :bier:
 
AW: Dedizierte nvidia geforce physx karte für nvidia geforce 680gtx

Nochmal ne ganz dumme Frage, warum zum Henker hast du denn ein 100 Watt Netzteil ?
 
AW: Dedizierte nvidia geforce physx karte für nvidia geforce 680gtx

1050 ;) Weil ich für die zukunft vorsorgen wollte und ich EIGENTLICH vor hatte 2 680 in den pc zu packen was ich dann aber doch nicht gemacht habe. :P
 
AW: Dedizierte nvidia geforce physx karte für nvidia geforce 680gtx

Ja das stimmt aber wie gesagt für die zukunft ist vorgesorgt lol :D
 
AW: Dedizierte nvidia geforce physx karte für nvidia geforce 680gtx

Naja Hardware wird immer weniger verbrauchen. Da ist nix mit für die Zukunft vorgesargt :)
 
AW: Dedizierte nvidia geforce physx karte für nvidia geforce 680gtx

loooooooool weniger?... Da hätte ich mich wohl doch etwas besser informieren sollen :D
 
AW: Dedizierte nvidia geforce physx karte für nvidia geforce 680gtx

Ja das wär nicht falsch gewesen. Wann hast du das Netzteil denn gekauft. Vielleicht kannst du es ja noch umtauschen :)
 
AW: Dedizierte nvidia geforce physx karte für nvidia geforce 680gtx

leider schon zu spät :P Ist aber nicht schlimm so lange es für meine komponenten kein Problem ist. :P
 
AW: Dedizierte nvidia geforce physx karte für nvidia geforce 680gtx

hat das denn irgendwelche nachteile wenn die effizienz grottig ist? ._."
 
AW: Dedizierte nvidia geforce physx karte für nvidia geforce 680gtx

Joa die Effizienz ist halt grottig und es ist laut :D

falsch :schief:

die effiziens liegt bei durschschnittlich 89,01 %, je nach last halt und damit im selben rahmen wie anderen verfügbaren 80 plus gold netzteile ;)
die effizens ist nur schlecht wenn du nen 80plus platinum als vergleich ranziehst, ansonsten ist sie bei der auslastung unter umständen sogar noch höher, da bei 20-50% die meisten psu am effezientesten arbeiten, da liegt sie bei dem gx1050 über 90% ;)

nur etwas leiser könnte es sein, aber viel lauter sind z.b. die be quiets in den jeweiligen auslastungen auch nicht :P

edit:
hat das denn irgendwelche nachteile wenn die effizienz grottig ist? ._."

das mehr der eingespeisten energie für heizleistung aufgebraucht wird, dadurch muss mehr wärme abtransportiert werden wofür die lüfter schneller laufen und lauter werden.
so brauch der rechner dann anstelle von z.b. 500 watt 520 watt, wobei die 20 watt mehr halt als abwärme aus der psu kommen :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dedizierte nvidia geforce physx karte für nvidia geforce 680gtx

Na dann bin ja ja beruhigt danke für den wissensreichen post. :daumen: :D
 
AW: Dedizierte nvidia geforce physx karte für nvidia geforce 680gtx

falsch :schief:

die effiziens liegt bei durschschnittlich 89,01 %, je nach last halt und damit im selben rahmen wie anderen verfügbaren 80 plus gold netzteile ;)
die effizens ist nur schlecht wenn du nen 80plus platinum als vergleich ranziehst, ansonsten ist sie bei der auslastung unter umständen sogar noch höher, da bei 20-50% die meisten psu am effezientesten arbeiten, da liegt sie bei dem gx1050 über 90% ;)

nur etwas leiser könnte es sein, aber viel lauter sind z.b. die be quiets in den jeweiligen auslastungen auch nicht :P

edit:


das mehr der eingespeisten energie für heizleistung aufgebraucht wird, dadurch muss mehr wärme abtransportiert werden wofür die lüfter schneller laufen und lauter werden.
so brauch der rechner dann anstelle von z.b. 500 watt 520 watt, wobei die 20 watt mehr halt als abwärme aus der psu kommen :ugly:

Oh doch die Effizienz ist grottig, da das Netzteil im Idle nichtmal zu 10 Prozent ausgelastet wird
 
Zurück