Dedizierte nvidia geforce physx karte für nvidia geforce 680gtx

Ratibor

Freizeitschrauber(in)
Dedizierte nvidia geforce physx karte für nvidia geforce 680gtx

Tag

Ich bin am überlegen mir eine zweite karte für die physx berechnung zu kaufen nur verstehe ich nicht ganz welche karten dafür geeignet sind. Ich habe was von detizierten nvidia karten gelesen kann jedoch keine im internet finden. :huh: Bitte klärt mich auf welche karte genau ich brauche und wo ich diese bekommen kann. :)

grüße :bier:

AW: Detizierte nvidia geforce physx karte für nvidia geforce 680gtx

Deine 680 kann die PhysX doch berechnen ?

Eine zusätzliche PhysX-Karte ist eigentlich nur für AMD Grakas interessant/nötig.

Man kann eine kleinere Geforce dazustecken um die Hauptkarte zu entlasten - ist aber eigentlich unnötig und kann sogar bremsen, wenn man ein zu schwaches Modell nimmt.

Die Leistung der 680 reicht für die PhysX Berechnung doch locker aus. :huh:
Eine extra Karte könnte das System sogar ausbremsen.
Edit: zu lahm :ugly:

berechnen kann sie es klar... aber nicht perfekt. Bei batman arkham city habe ich mit höchsten einstellungen und nur 1280x1024 (ich bin momentan gezwungen auf einem 17 zoller zu spielen:D) aber schon ruckler und leichte fps einbrüche. Eine zweite karte welche nur für die physx berechnung da ist wäre also alles andere als sinnlos. :) Dass eine 680 nicht reicht hätte ich übrigens nicht gedacht...^_^

grüße

EDIT:@Makalar nein leider nicht :P

Du könntest, wenn du zu viel Geld hast, noch eine GTX 660 (180€) oder 660 Ti (250€) dazustecken, die sollten die Leistung wohl nochmal heben.

bei mir wirds wohl meine alte 480 werden (wenn ich aufrüste) die den physx part zugespielt bekommt :ugly:

hmmm also 180 euro ist jetzt nicht das problem aber nur für die physx berechnung 180 euro auszugeben schmerzt dann wohl doch zu sehr... hat alles was darunter liegt keinen sinn? Mehr als 100-120 wollte ich eigentlich nicht ausgeben.
@cannonfodder Na dass sollte ja dann ordentlich reinhauen :D Ich habe hier leider nur 2x8800gts(512mb) herumliegen welche mir wohl nicht sehr viel bringen. :P

Welche karte genau? Etwa die 660 oder eine karte unter der 660?

EDIT: Ah ok blöde frage... eine karte unter 660 ist damit natürlich gemeint... :P

vorhin fragte einer ob die graka die er gefunden hat gut wäre...
war ne nvidia gtx 680 für 310 euro...
also wenn ne karte für physics...die 180 euro kostet (was ich für blödsinn halte)...dann ne 2te 680 und keine probleme mehr.
oder von der cpu berechnen lassen.

hallo
ich versteh nicht ganz warum das bei dir ruckelt, habe selbst eine gtx680 und hab phy. mal getestet ( in batman borderlands und co ) und da hatte ich keine probleme :/ gespielt natürlich in full hd. seid ihr sicher das es an der gtx leistung liegt und nicht evtl am treiber oder co? 180€ nur für phy. find ich schon hart dann lieber eine 2 gtx680 :D oder vlt mal oc

hallo
ich versteh nicht ganz warum das bei dir ruckelt, habe selbst eine gtx680 und hab phy. mal getestet ( in batman borderlands und co ) und da hatte ich keine probleme :/ gespielt natürlich in full hd. seid ihr sicher das es an der gtx leistung liegt und nicht evtl am treiber oder co? 180€ nur für phy. find ich schon hart dann lieber eine 2 gtx680 :D oder vlt mal oc

2 gtx 680 für 1280x1024 :klatsch:

Bei der Karte dürfte da eigentlich nichts ruckeln. Wenn dann ist wo anders der Fehler zu suchen...
Aktuelle Treiber drauf? Ggf. energiespar Profil oder ähnliches?

AW: Dedizierte nvidia geforce physx karte für nvidia geforce 680gtx

Danke für die Antworten. :) @oldsql.Triso 100% weißt du es aber auch nicht? Ich werde es einfach mal probieren und mit 3dmark11 schauen ob eine 640-650 was bringt oder nicht und falls nicht kann man die karte ja immer noch zurückgeben.

@TheHat91 Kannst du vielleicht mal bitte den benchmark von batman durchlaufen lassen und das mit höchsten einstellungen auch physx auf hoch einstellen? Es würde mich sehr interessieren was dort bei dir für werte rauskommen denn dass es an meinem pc liegt bezweifle ich ehrlich gesagt sehr stark. Beim 3dmark11 benchmark sind meine werde nämlich sehr gut. :P

@Travel Alles ist auf dem neuesten Stand und meine 3dmark11 werte sind auch völlig in ordnung. :) Bist du dir sicher, dass da nichts ruckeln dürfte?

EDIT: Im treiber habe ich standarteinstellungen und zwar "automatische auswahl" und darunter steht 680gtx. Scheint also alles ok zu sein.^_^

Zurück