Und ja ich weiß, du wolltest nur witzig sein ^^
Der verborgene Inhalt meines Kommentars: Ich bin keine Shooter-Fan - ich bin noch nicht einmal ein Shooter-Spieler. Weshalb ich mich eigentlich gar nicht für das Spiel interessieren sollte.
Ich hab es an Metro Exotus EE (4,2h) wieder bemerkt, ich würd das spiel so gerne - gern spielen (weils RT hat) - aber mir macht es erstens wenig Spaß, weil es ein Shooter ist und dann erinnert mich zuviel an Zombies und hoffnungslose Zerstörrung. Und eigentlich schlag ich bei 99% der Shooter sowieso nicht zu. Am meisten kann ich dem Genre noch abgewinnen, wenn es in einer SIFI-Welt spielt, aber nicht in einer toten, sondern in einer mehrheitlich intakten. (Trotzdem hab ich mir auch Doom Eternal um 20€ gekauft. (3,1 h) - Ich wollte wissen, wieviel Hingabe ich für das Genere entwickeln kann, wenn es in purer Form daher kommt.)
In meiner Bibliothek befinden sich sowohl Dishonored (2,1h) und Dishonored 2 (7,2h) (natürlich nicht bei Release gekauft - den ich wusste schon vor dem Release - ich werde keine Lust haben diese Spiele ausführlich zu spielen - ich wollte beide Titel einfach in der Sammlung haben. Außerdem hatte ich etwas Hoffnung, dass die Arkane Studios-Spiele genug Spaß machen könnten.
Wahrscheinlich werd ich mir Deathloop eines Tages, wenn es recht günstig ist ebenso kaufen. Vermutlich werde ich es ungefähr (min 23min bis max 9h ) lang spielen mit rasch abnehmender Begeisterung - dann die Lust verlieren und mir über das Artdesign ein paar Gedanken machen. Diese Erfahrung ist mir ca 10 Euro wert.
Death Loop viel und lang zu spielen, überlass ich also jenen die für das Genre geboren sind. - Sollte mich das Spiel zu diesem Zeitpunkt des Nachholens aber unerwartet fesseln... Ok, das ist aber an den Haaren herbeigezogene Spekulation und trifft bestenfalls mit einer Wahrscheinlichkeit von Minus 4% ein... werde ich vermutlich eines der darauffolgenden Arkane Studios-Spiele zur Belohnung und Wiedergutmachung blind bei Release kaufen (aber nur eins ohne Zombies als Basis des Gameplays).
Zum Abschluss noch Beispiele für Spiele wo ich tiefer in das Spiel eingetaucht bin oder sogar das Ende gesehen habe: Die sich fast wie Shooter anfühlen, und etwas geboten haben, was mich vergessen ließ, dass es eine Shooter ist oder mich anederwertig unterhalten hat, wie anhaltend das Vergessen oder die Unterhaltung war zeigen die investierten Spielsstunden.
Titanfall 2 (8,8h), Controll (56,6 h), Dath Stranding (79,1 h), Cyberpunk (413,9h) - Man könnte meinen umso mehr Openworld mit bunten SiFi mit viel Kulisse und wenig Shooter - desto lieber ist mir ein Spiel.
Und trotzdem schau ich mir jeden Trailer zu Death Loop an und Lese mir sogar durch - um was es im Spiel geht. Wahrscheinlich such ich einfach nach einen Shooter der in mir die Leidenschaft für viel Shooter und wenig drumherum entfacht.
So sehen Kommentare aus, wenn ich versuche relativ witzlos zu sein. Ist das besser? Statt Zuschlagen oft erschlagend lang.