Death Stranding auf dem PC: Grafikwunder mit Performance für Jedermann + DLSS 2.0

Ich hab mal ein Kurzes Video gemacht...kann natürlich sein, dass YouTube noch etwas für die Auflösung braucht ;)

Ich hab das jetzt ohne Kommentar auf die Schnelle gemacht... immer wenn das Bild dunkler wird oder noch eindeutiger, die Frames massiv absacken, ist der Shader an.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich hab mal ein Kurzes Video gemacht...kann natürlich sein, dass YouTube noch etwas für die Auflösung braucht ;)

Ich hab das jetzt ohne Kommentar auf die Schnelle gemacht... immer wenn das Bild dunkler wird oder noch eindeutiger, die Frames massiv absacken, ist der Shader an.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ist das das Resahde was man über Patreon erwerben kann ??? oder wie hast es implementiert i resahde? es gefällt eigetnlich schon einzige sorge wäre ob dadurch details absaufen zb in dunkleren momenten ....
 
Ist das das Resahde was man über Patreon erwerben kann ??? oder wie hast es implementiert i resahde? es gefällt eigetnlich schon einzige sorge wäre ob dadurch details absaufen zb in dunkleren momenten ....

Richtig, der Link zum Patreon ist in der Beschreibung.

Wenn einem das zu dunkel ist, kann man das aber relativ easy aufhellen... das ist jetzt alles noch Stock Konfig.
 
A nice da war auch mal einer mit Raytracing (weis nicht ob das der selbe ist wie du es nuzt)für resahde hab ich aber nie mehr verfolgt wäre sicher interessant...hab das ganze Patreon zeugs aber nie wirklich verstanden musst du da einmalig dafür zahlen oder monatlich weil da steht ja immer montly oder so....Danke eventuell für die Hilfe eventuell auch über PN sollten wir zu sehr oftopic gehen...
 
A nice da war auch mal einer mit Raytracing (weis nicht ob das der selbe ist wie du es nuzt)für resahde hab ich aber nie mehr verfolgt wäre sicher interessant...hab das ganze Patreon zeugs aber nie wirklich verstanden musst du da einmalig dafür zahlen oder monatlich weil da steht ja immer montly oder so....Danke eventuell für die Hilfe eventuell auch über PN sollten wir zu sehr oftopic gehen...

Ja es gibt nur diese einen Shader und der ist von Pascal Gilcher... ist zwar nicht im Sinne des Erfinder, aber es reicht die einmalige Zahlung über 5$. Wenn du das gemacht hast, bekommst du nen invite auf seinen Discord und kannst dir dann den aktuellsten Shader laden. Ist relativ Simpel, es gibt Spiele da lohnt es sich und dann auch wieder Spiele da ist der Mehr wert eher gering. Am meisten profitieren Games die in Innenräumen spielen.
 
Ja es gibt nur diese einen Shader und der ist von Pascal Gilcher... ist zwar nicht im Sinne des Erfinder, aber es reicht die einmalige Zahlung über 5$. Wenn du das gemacht hast, bekommst du nen invite auf seinen Discord und kannst dir dann den aktuellsten Shader laden. Ist relativ Simpel, es gibt Spiele da lohnt es sich und dann auch wieder Spiele da ist der Mehr wert eher gering. Am meisten profitieren Games die in Innenräumen spielen.

Ok Danke und dann musst du wieder das Kündigen oder wie ist das so ne Monatliche automatische Bezahlung und die kündigt man dann einfach später? Sorry ich werd schon zu blöd sein das zu überreisen aber frage halt lieber.....ja ich würde es mir schon mal ansehen aber wie gesagt nicht zwingend ...ich spiele gerne mit so sachen rum daher ,....
 
Ok Danke und dann musst du wieder das Kündigen oder wie ist das so ne Monatliche automatische Bezahlung und die kündigt man dann einfach später? Sorry ich werd schon zu blöd sein das zu überreisen aber frage halt lieber.....ja ich würde es mir schon mal ansehen aber wie gesagt nicht zwingend ...ich spiele gerne mit so sachen rum daher ,....

Ja das ist quasi ab dann eine monatliche Spende...du kannst das aber natürlich auch easy kündigen. Wichtig ist nur, dass den Download erst machst und dann kündigst...sobald du kündigst, fliegst aus seinem Discord ;)
 
Braucht man in dem Spiel unter 1080p DLSS wirklich? Das temporale DLSS Ghosting und leichte Haloeffekte beim Sharpening bleibt bei bewegten Bildern. +20fps keine Ahnung, ob man dann 110 oder 130 in 1080p auf einer 2060 braucht. Vllt. wenn man auf 120fps optimiert.

Was FX CAS angeht, habt ihr das auf einer Nv oder AMD Karte gestestet? Läuft ja auf beiden, im Gegensatz zu DLSS. Ich würde nativ und sogar auf 1440p gehen, dann braucht man auch keine super Kantenglättung, hat aber kein DLSS Ghosting. Ab einer 2070s ist es doch völlig egal, auch die 5700xt rennt unter dem Spiel wie der Teufel...und prügelt sich mit der 2070s umher.

Soweit ich mich erinnere kann man unter FX CAS eine Auflösung höher gehen, oder sollte man. Irgendwie fehlt mir da ein Vergleich. UHD sieht in nativ immer noch an Besten aus, auf einer 2070s auch machbar ohne DLSS.

Was das Kantenflimmern angeht, ist halt ein Konsolenport auf Basis der PS4. Da ist das zuweilen normal. Sehe nichts, was da optimal auf PC portiert wurde.
 
Falls du auf Kojima-esquen Wahnsinns-Wirr-Warr-Storys stehst, hol es dir. Die Story ist einfach nur übertrieben abgehoben mit dem typischen Kojima-Charme. Ist nicht jedermanns Sache aber auch definitiv kein Einheitsbrei. Ich persönlich fand die Story sogar das Beste an dem Spiel. Vom Gameplay habe ich irgendwie mehr erwartet, daher war wohl einfach nur meine Erwartungshaltung schuld :D

Habe nun zugeschlagen, und die ersten zwei Stunden haben mir sehr gut gefallen. :daumen:
 
Es steht ja groß "Werbevideo" in der Ecke.

Aaaaalso ich frage mich ja gerade wofür Werbung gemacht wird? Für Death Stranding oder für Nvidia/DLSS 2.0? :ugly:
 
Es steht ja groß "Werbevideo" in der Ecke.

Aaaaalso ich frage mich ja gerade wofür Werbung gemacht wird? Für Death Stranding oder für Nvidia/DLSS 2.0? :ugly:

Das steht da (soweit ich als Jura-Laie das verstanden habe) nur, damit wir rechtlich gegen aggressiv Verwirrte abgesichert sind, die wegen irgendeiner falsch interpretierten Aussage den Verbraucherschutz o. Ä. einschalten wollen. "Werbung" im klassischen Sinne ist da gar nichts. :-)

MfG
Raff
 
Zurück