Death Stranding auf dem PC: Grafikwunder mit Performance für Jedermann + DLSS 2.0

Super Video mal wieder! :daumen: @Raff: Wäre nice, wenn du auch die GPU Auslastung mit anzeigen würdest auf dem Overlay. Das interessiert mich persönlich auch immer. Wann kommen denn die ausführlichen Tests? Im nächsten Heft?

Mit der v1.5.3 haben wir übrigens die Realtime Metriken überabeitet. Die reagieren jetzt dynamischer/agiler auf Veränderungen und sind intern nun auf 20 Sekunden optimiert, also gemäß eurem Standard.
 
Top Video Raff!

Hab es gestern Abend angespielt und das flimmern geht mal gar nicht, also musste ich DLSS aktivieren obwohl ich es nicht brauche.

Dann ist mir direkt aufgefallen, dass ich keine 3440x1440 auswählen kann sondern nur 3360x1440 was zu lästigen Balken am Rand führt. Auf Reddit wird beschrieben wie man einen Workaround schaffen kann: Can'''t use 3440x1440, only goes up to 3360x1440 : DeathStranding

Hab es noch nicht getestet, aber ich kann mir vorstellen, dass DLSS dann nicht mehr oder nicht mehr sauber funktioniert.
 
Also ich verstehe das ganze DLSS tehma nicht so ganz ok wenn man eine schwache Grafikkarte hat schön und gut aber mit meiner 1080Ti schaffe ich in Nativer Auflösung zwischen 60-70FPS das reicht doch also mir ist da lieber eine Native Auflösung als schlieren risiko un co....

Bevor DLSS2.0 erschienen ist hätte ich das so unterschrieben, aber inzwischen ist das Feature einfach ein Gamechanger. Man kann in UHD spielen und dabei dennoch hohe und teils dreistellige Fps erreichen und das Bild schaut sogar teils besser aus als natives UHD. Und wenn man die Leistung hat, dann geht man ganz aufs Ganze und stellt 8K mit DLSS ein und hat in 8K fast die Performance wie im nativen 4K. Spiele wie "Control" sind mit DLSS erst in 4K spielbar geworden, zumindest wenn man RTX nutzen will. Und ohne möchte man das Spiel ehrlich gesagt nicht mehr zocken, wenn man den Unterschied erst einmal in Aktion gesehen hat.
 
Bevor DLSS2.0 erschienen ist hätte ich das so unterschrieben, aber inzwischen ist das Feature einfach ein Gamechanger. Man kann in UHD spielen und dabei dennoch hohe und teils dreistellige Fps erreichen und das Bild schaut sogar teils besser aus als natives UHD. Und wenn man die Leistung hat, dann geht man ganz aufs Ganze und stellt 8K mit DLSS ein und hat in 8K fast die Performance wie im nativen 4K. Spiele wie "Control" sind mit DLSS erst in 4K spielbar geworden, zumindest wenn man RTX nutzen will. Und ohne möchte man das Spiel ehrlich gesagt nicht mehr zocken, wenn man den Unterschied erst einmal in Aktion gesehen hat.

Kann schon sein aber wenn ich mir die "noch vorhandenen Probleme" wie schlirren usw ansehe dann bleib ich aktuell noch lieber bei Nativem bild ok ich persönlich hab ja auch keine Dlss da dies ja nur mit den neuen karten funktioniert...mal sehen wie es weiter geht
 
Kann schon sein aber wenn ich mir die "noch vorhandenen Probleme" wie schlirren usw ansehe dann bleib ich aktuell noch lieber bei Nativem bild ok ich persönlich hab ja auch keine Dlss da dies ja nur mit den neuen karten funktioniert...mal sehen wie es weiter geht

Und welche Kantenglättung nimmst du dann?
 
Und welche Kantenglättung nimmst du dann?

Dlls hat ja an sich nichts mit Kantenglättung zu tun und wie erwähnt gibt es das Feature ja nur für die RTX karten ..ich besitze noch ne 1080Ti und ich bin im Grunde kein großer Fan von Kantenglättung da sie auch zu oft das bild unscharf machen...es kommt immer auf das spiel an zb bei Hunt Showdown braucht es dies da dort viele stellen sind wo es ohne einfach zu sehr flackert bei Dead Stranding zb hab ich es auf aus da es nur selten auffällt hab auch pics gerade hochgeladen im forum :

https://extreme.pcgameshardware.de/...MfA_ZW2Igoe7xwWg56LvOjm6hTuklGT0#post10359677
 
Ich hab mir mal den Spaß gemacht und hab den Reshade Beta Path Tracing Shader genutzt.

Ohne Path Tracing:

Death Stranding Screenshot 2020.07.16 - 12.52.48.55.jpg

Mit Path Tracing:

Death Stranding Screenshot 2020.07.16 - 12.52.29.94.jpg


Ohne Path Tracing:

Death Stranding Screenshot 2020.07.16 - 12.54.13.94.jpg


Mit Path Tracing:

Death Stranding Screenshot 2020.07.16 - 12.54.25.16.jpg


Die Ambient Occlusion wird dadurch mal ordentlich gesteigert...werde heute Abend mal noch ein paar Tests dazu machen.
 
Ich hab mir mal den Spaß gemacht und hab den Reshade Beta Path Tracing Shader genutzt.

Ohne Path Tracing:

Anhang anzeigen 1095961

Mit Path Tracing:

Anhang anzeigen 1095962


Ohne Path Tracing:

Anhang anzeigen 1095963


Mit Path Tracing:

Anhang anzeigen 1095964


Die Ambient Occlusion wird dadurch mal ordentlich gesteigert...werde heute Abend mal noch ein paar Tests dazu machen.

Auf genau sowas hab ich gewartet! Durch DLSS hat man ja so viel Puffer, da kann man diesen ReShade Filter ja ohne Probleme verwenden. Sieht deutlich besser aus! :daumen:
 
Ich hab mir mal den Spaß gemacht und hab den Reshade Beta Path Tracing Shader genutzt.

Ohne Path Tracing:

Anhang anzeigen 1095961

Mit Path Tracing:

Anhang anzeigen 1095962


Ohne Path Tracing:

Anhang anzeigen 1095963


Mit Path Tracing:

Anhang anzeigen 1095964


Die Ambient Occlusion wird dadurch mal ordentlich gesteigert...werde heute Abend mal noch ein paar Tests dazu machen.

Hast du fidelyt oder so aktiviert irgendwie scheint dein bild leicht unscharf??

Also eventuell ist es genau das was ich mit dem AA meine ich kann das nicht leiden wenn die details verloren gehen hier mal ein vergleich:
 

Anhänge

  • Death Stranding Screenshot 2020.07.16 - 12.07.13.84.jpg
    Death Stranding Screenshot 2020.07.16 - 12.07.13.84.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 64
Hast du fidelyt oder so aktiviert irgendwie scheint dein bild leicht unscharf??

Also eventuell ist es genau das was ich mit dem AA meine ich kann das nicht leiden wenn die details verloren gehen hier mal ein vergleich:


Nein, nichts an außer TAA ...evtl liegt es aber auch am Upload des Screeshots?

Auf genau sowas hab ich gewartet! Durch DLSS hat man ja so viel Puffer, da kann man diesen ReShade Filter ja ohne Probleme verwenden. Sieht deutlich besser aus! :daumen:

DLSS funktioniert nicht mit Shadern die auf den depth buffer zugreifen, denn die interne und ausgegebene Auflösung passen nicht zusammen ;)
 
Nein, nichts an außer TAA ...evtl liegt es aber auch am Upload des Screeshots?



DLSS funktioniert nicht mit Shadern die auf den depth buffer zugreifen, denn die interne und ausgegebene Auflösung passen nicht zusammen ;)


Mach mal test Weise alle aa aus ..und schau dir dann mal die details zb von den Moos büscheln an....also ich wie gesagt kann damit nichts anfangen
 
Ohne TAA ist nicht empfehlenswert. Das Spiel hat TAA fest in die Grafik integriert, ohne fehlen auch ein paar Shader. Zu sehen hier:

Death Stranding PC Tech Review: The Upgrade We've Been Waiting For - YouTube

Das mag bei den extremen Zoom so sein aber ich zoome ja im normalen spiel nicht rein also klar soll jeder spielen wie er will aber wie gesagt vergleiche mal die zwei bilder die vorher waren also meines und seines und dann sag mir welches sauberer und klarer wirkt mit mehr details...eventuell könnte man es mit Resahde verscuhen also Taa inklusive lumasharp ec das hab ich noch nit testen können aber nur ohne resahde würde ich das Taa immer ausmachen ich finde das verwaschene bild einfach grauenhaft!
 
Zurück