Dear Esther: Nachfolger "Everybody's Gone To The Rapture" wird Playstation 4-exklusiv, keine PC-Version

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dear Esther: Nachfolger "Everybody's Gone To The Rapture" wird Playstation 4-exklusiv, keine PC-Version

"Everybody's Gone To The Rapture", der Nachfolger des Indie-Hits Dear Esther, wird entgegen der bisherigen Erwartungen nicht für den PC erscheinen. Sony hat sich den Titel exklusiv für die Playstation 4 gesichert. Die Entwickler hätten das Spiel laut eigener Aussage alleine nicht auf die Beine stellen können.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Dear Esther: Nachfolger "Everybody's Gone To The Rapture" wird Playstation 4-exklusiv, keine PC-Version

AW: Dear Esther: Nachfolger "Everybody's Gone To The Rapture" wird Playstation 4-exklusiv, keine PC-Version

Na und? Welch ein Verlust.......:ugly:

AW: Dear Esther: Nachfolger "Everybody's Gone To The Rapture" wird Playstation 4-exklusiv, keine PC-Version

Ist schon ein cooles Spiel, also mir hat es jedenfalls gefallen. Und ich finde es blöd, sich an der PC-Community groß zu ziehen und dann jenen den Rücken zu zukehren. Kickstarter hätte bestimmt das finanzielle Problem relativ fix gelöst.

Dear Esther habe ich gerne gespielt ..
Nun, dann haben die Entwickler gerade einen Kunden verloren :(

Dear Esther habe ich gerne gespielt ..
Nun, dann haben die Entwickler gerade einen Kunden verloren :(

Dito.

Sowas dämliches, bauen sich auf dem PC eine Fangemeinde auf und stoßen die dann mit einer scheiß PS4 Exklusivität vor den Kopf...scheiß PS4 und scheiß Sony...

Dito.

Sowas dämliches, bauen sich auf dem PC eine Fangemeinde auf und stoßen die dann mit einer scheiß PS4 Exklusivität vor den Kopf...scheiß PS4 und scheiß Sony...

manohman
Dann kauf Dir noch ne XBoxOne und zeig es mal beiden wie cool es ist keine PC Version auf dem Markt zu bringen.

:schief: du musst es ja wissen...

Ich kann den Entwickler verstehen, dennoch ist es schade. Für mich ist das wirklich ein Grund mir eine PS 4 früher zu kaufen als geplant. Da es kein Shooter ist und die PS 4 ja gerade erst neu ist sehe ich auch nicht das dadurch Abstriche bei Grafik oder beim Gameplay gemacht werden müssen.

Da ich auf PC und Konsolen zocke finde ich deren Schritt ok. Das Argument das Spiele auf dem PC günstiger sind und durch die lächerlichen Steam sales sogar noch verramscht werden, liegt es auf der Hand das man sich lieber Unterstützung von einem der Großen holt. Und seinen wir mal ehrlich was bring mir das ein Spiel 500000 mal für 29 Euro oder 40 Euro zu verkaufen wenn ich es 5 Milionen mal a 59,99 verkaufe.

Es bleibt wahrscheinlich 1 oder 2 Jahre Exclusiv und in der Zeit wird es auf den Pc portiert, was ja bei pc ähnlicher Hardware nicht so lange dauern sollte. Die Konsolen werden uns PC spielern es ermöglichen an Spiele zu kommen die sonst nur Konsolen Exclusiv sind.

und stoßen die dann mit einer scheiß PS4 Exklusivität vor den Kopf...scheiß PS4 und scheiß Sony...

Jetzt rate mal welches Spiel nicht entstanden wäre, wenn Sony den Entwicklern nicht unter die Arme gegriffen hätte, So gibt es wenigstens überhaupt einen Nachfolger und die Möglichkeit, dass wenn die Lizenzen auslaufen es einen PC Port gibt, also JA Sony ist totallll Böse :ugly:

Ein interessantes "Erlebnis" war das Spiel schon. Aber auf die Fortsetzung kann ich gern verzichten, tragisch finde ich diese Meldung nicht.

Kann mir nicht vorstellen dass sie auf Kickstarter zu wenig Unterstützung erhalten würden.
Interessante Spiele werden fast immer gut unterstützt, vorallem wenn die Community groß genug ist.

Kickstarter ist wie Lotto Spielen du kannst so viel Erfolg wie bei S.C. haben oder so grandios wie das letzte Projekt von Black Forest scheitern. Bei Sony waren sie 100% das sie ausreichend Geld bekommen und bekommen auch noch viel Marketing und einen großen Markt.

Kickstarter ist wie Lotto Spielen du kannst so viel Erfolg wie bei S.C. haben oder so grandios wie das letzte Projekt von Black Forest scheitern. Bei Sony waren sie 100% das sie ausreichend Geld bekommen und bekommen auch noch viel Marketing und einen großen Markt.

Ja schon aber man muss bedenken dass die Entwickler den Vorteil haben schon etwas bekannter zu sein.
Aber ansonsten hast Du natürlich Recht.

Zurück