Dead Space2 - Blackscreen

AzRa-eL

Lötkolbengott/-göttin
Hallo liebe Community,

habe ein Problem mit dem, vor kurzem erworbenen Spiel, Dead Space 2. Das Spiel startete erstmal nur in einer Auflösung von 1240x720, samt Seitenrändern. Nach dem Umstellen auf 1920x1080 im Grafikmenü wurde das Bild plötzlich schwarz und blieb auch so. Bei Neustart des Spiels wurde wieder die Auflösung von 1240x720 angezeigt.

Habe mich in verschiedenen Foren eingelesen und es wurde empfohlen den Origin-Overlay auszuschalten, eine Settings.txt zu erstellen (die das Spiel seltsamerweise auch selber nicht erstellt hat), Treiber zu aktualisieren, Antivirus und Firewall aus zu schalten, das Spiel im Fenstermodus zu starten usw. Hat alles nicht geklappt und die Befolgung des letzten Rates bereue ich sogar, weil jetzt das Spiel im Fenstermodus startet mit schwarzem Bildschirm, nur der Ton läuft weiter im Hintergrund. Krieg es auch leider nicht mehr umgestellt, denn im schlimmsten Falle hätte ich das Spiel auch in der niedrigen Auflösung gezockt.

Kennt jemand von euch eine Lösung wie ich das Spiel noch irgendwie samt Bild zum laufen bekommen könnte? :)

Windows 10

Hardware
Acer Nitro vn7 (Notebook)
i5-4210H 2,9Ghz
Gtx 860m 2GB Vram
8GB Ram

edit: Problem gelöst. Die spieleigene Settings.txt war in einem seperaten Ordner und nicht wie sonst üblich im Ordner wo sich die game.exe befindet. Jetzt klappt auch Vollbild und fhd.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück