Dead Space 3: Neuer Horror-Shooter mit Frostbite-2-Engine?

Hoffentlich wird es bald Offiziell bekannt gegeben das man an Dead Space 3 arbeitet, die ersten beiden Spiele waren der Hammer.
Ein Horrorfilm zum mitmachen ;)

zum letzten mal: die frostbyte engine egal welche, ist und war nie eine pc gedachte engine - sondern wenn überhaupt eine konsolen optimierte crossplattform engine.
erst informieren dann posten.

ps. ich weiß nicht wie lange manche leute hier einen pc zum spielen nutzen, denn so etwas wie: frostbyte sei eine pc engine - ist absoluter blödsinn. sowas schreibt man echt nur wenn man keine ahnung hat oder erst seit gestern auf dem PC zockt.:ugly:
und ob da nun auf der PC version DX10 oder DX11 unterstütz wird hat überhaupt nix zu sagen, bzw. wer daraus auf irgendwelche parallelen schließt: a la frosbyte ist eine PC engine , dem kann man echt nicht mehr helfen.
soll mir mal einer sagen warum DICE Bad Company nur konsolen only gemacht hat. bestimmt weil es ja eigentlich eine PC engine ist. :ugly::lol:

MFG und schöne feiertage

Zuletzt bearbeitet:
Nein bitte nicht die frostbite in Dead Space, passt überhaupt nicht und so toll it die Frostbite grafik auch nicht !

Mir gefiel sie im zweiten schneeelevel in Battlefield bad company 2 aber im dritten teil kein bisschen . Ich spreche von der singleplayer-kampagne

Mal gut das die Frostbite 2 Engine gar nicht in BC2 zum Einsatz kam :ugly:

Die "spannenden Aussagen der Community" sind ja sehr (oder wie würde PCGH sagen? Achja richtig: ATEMBERAUBEND) ausgeglichen und decken das Meinungsfeld eines jeden, der per definitionem zur Community gehört absolut und vollkommen ab.

Das wär das geilste. :hail:
Ich liebe es mich voller Elan zu erschrecken und erstmal tief durchzuatmen bevor ich die nächste Tür öffne.
7.1 360° Sound mit verdeckten Fenstern Nachts und ohne Licht.
Man das schockt. :D

Ich hoffe es wird so gruselig wie der erste Teil und so brutal wie Dead Space eben ist.
Das verpackt mit Frostbite 2 und Schleife.

Ja das wär ein Traum. :D

Es ist immer wieder schön zu lesen, wie persönlich und undfreundlich manche Leute hier werden. Spitze:daumen: Ich habe dir nichts getan.
Meine Rede war von der Frostbite Engine 2(mit i) und nicht von der Version 1 oder 1.5.
Wie wäre es, wenn du dir Johan Andersons Erklärungen und Einführungen der Geforce Lan6 anschaust? Danach bleibt kein Zweifel mehr,
dass die Frostbite Engine 2 vorwiegend für den PC entwickelt wurde;)
Und ich habe nie gesagt, dass es eine PC Engine ist, sondern, dass sie vorwiegend für den PC entwickelt wurde.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Der Erste war noch gut bis sehr gut, aber der Zweite Teil ist einfach nur langweilig.

MfG
fac3l3ss

Ich würde sogar so weit entgehen und behaupten, dass beide Spiele, im Bezug auf Horror, langweilig waren. Weder DS 1 noch 2 haben haben mich geschockt. Als Splatter 3rd Person Shooter gerne, aber nicht als Horror Spiele. Ist mir alles zu vorhersehbar, lieber schleichender Horror als andauernd Monster, die durch alles, was irgendwie brechbar ist, hindurch klatschen.

Es ist immer wieder schön zu lesen, wie persönlich und undfreundlich manche Leute hier werden. Spitze:daumen: Ich habe dir nichts getan.
Meine Rede war von der Frostbite Engine 2(mit i) und nicht von der Version 1 oder 1.5.
Wie wäre es, wenn du dir Johan Andersons Erklärungen und Einführungen der Geforce Lan6 anschaust? Danach bleibt kein Zweifel mehr,
dass die Frostbite Engine 2 vorwiegend für den PC entwickelt wurde;)
Und ich habe nie gesagt, dass es eine PC Engine ist, sondern, dass sie vorwiegend für den PC entwickelt wurde.

MfG

ob nun mit (i) oder (y) ist vollkommen schnurz piepegal bzw. krümelkackerei - ich red doch schließlich nicht chinesisch?
ob frostbite 1, 1,5 oder 2 ändert nichts an der tatsache das die grundengine niemals als pc engine gedacht war, sondern lediglich als konsolen version erst später wurde sie zur "crossplattform" und mehr nicht.
alle anderen versionen stimmen nicht und sind einfach "KÄSE". ich verfolge diese ganze entwicklung von anfang an und nicht erst seit BF3!

MFG
wenn sie eine pc optimierte engine wäre würds die dämlichen konsolen ableger nämlich nicht mehr geben!!!

Hoffentlich. Ist neben der Cryengine 3 die modernste Engine auf dem Markt. Da EA frei über die Frostbite Engine und Dead Space verfügen kann würde mich so ein Verlauf nicht wundern. Die wird man in Zukunft ohnehin in mehreren EA-Games finden (Command & Conquer: Generals 2, evtl. Medal of Honor 2, Need for Speed etc.). Wer die Frostbite Engine 2 nicht mag (was ich ziemlich merkwürdig finde; vielleicht mal einen Neurologen aufsuchen ;)) braucht aber keine Bedenken zu haben, dass nun alle Spiele mit der so aussehen wie BF 3. Mirrors Edge sieht auch ganz anders aus als Unreal Tournament 3 und Borderlands sieht auch wieder ganz anders aus und das obwohl in allen 3 Spielen die gleiche Engine zum Einsatz kommt. Diese Engine ist nur der Motor für Kreationen; wie ein Spiel damit aussieht ist nicht in Stein gemeißelt, sondern hängt davon ab was die Entwickler daraus machen.

ob nun mit (i) oder (y) ist vollkommen schnurz piepegal bzw. krümelkackerei - ich red doch schließlich nicht chinesisch?
ob frostbite 1, 1,5 oder 2 ändert nichts an der tatsache das die grundengine niemals als pc engine gedacht war, sondern lediglich als konsolen version erst später wurde sie zur "crossplattform" und mehr nicht.
alle anderen versionen stimmen nicht und sind einfach "KÄSE". ich verfolge diese ganze entwicklung von anfang an und nicht erst seit BF3!

MFG
wenn sie eine pc optimierte engine wäre würds die dämlichen konsolen ableger nämlich nicht mehr geben!!!

Also schlecht Optimiert ist sie eigentlich nicht, man braucht z.B. für BF3 halt einen starken Prozessor.
Die Cry Engine 3 sowie die Frostbite 2 können nur Crossplattform sein, da sie sonst nicht bezahlbar sind. Man kann sich ja gerne mal angucken, wie viele Spieleschmieden die Cry Engine 2 genommen haben, die rein auf den PC optimiert war...:schief:
Ich würde es begrüßen, wenn auch endlich mal die Texturen in den Konsolenports PC gerecht werden, das hat mich in DeadSpace 1 nämlich gestört, die Lichteffekte und co waren gut. Es bringt einfach nichts, wenn wir ein Spiel mit einer guten Engine haben, dieses aber nur 256x256 Texturen hat:daumen2:.

Scheiß auf Konsolen.
PC an die Macht. :D

Mal im Ernst Leute, wer die Engine nicht mag muss sie auch nicht mögen und wer sie mag hat auch das Recht dazu.
Anstatt sich hier zu fetzen ob die Engine ******* ist oder nicht sollten wir uns lieber alle über das freuen was schon da ist.
Oder wollt ihr alle Spiele mit Minecraftgrafik zocken?

Ich für meinen Teil finde es gut das es, subjektiv betrachtet, gute Grafik gibt. ;)

Ich würde nicht behaupten dasm man die Frostbite 2.0 mit der aktuallen Unreal-Engine vergleichen kann.

Beide Engines haben ihre Vor- und Nachteile.

War schon mal jemand so bescheuert und hat die Unreal-Engine für ein Rennspiel mishandelt???? :what:

Das NFS The Run nicht das Gelbe (noch nicht mal das Weiße) vom Ei ist steht fest. Nur ganz so daneben ist das Game nicht. Vielleicht kommt noch ein DVD-grosser Patch nach der ja alles so fixt das man dem Game dann ansieht welches Herz da schlägt.
NFS wurde schlicht und ergreifend zu spät auf der FB-Engine entwickelt.

Was Die Unreal-Engine kann zeigt Batman AC.

Ein von langer Hand programmiertes und feingeschliffenes Dead Space 3 wäre wohl ne tolle Sache. Aber auch hier bitte schön nicht alles so aussehen lassen als wäre das ganze ein zu spät geborenes Kind.

In aller Spannung warten wir also darauf das DS als FB 2.0 Game aus kommt!!!!

:hail::hail::hail::hail::hail:

Haha. Man könnte jetzt natürlich weiterspinnen und behaupten, dass die cryengine, die ja ebenfalls von EA ist, totaler Mist ist. Sonst hätte EA diese vielleicht genommen.

...nope, CryEngine gehört nicht EA. Crytek (und deren Engine) gehört (im Gegensatz zu DICE) nicht zu EA, sondern ist ein eigenständiges Studio. So entwickeln sie zB ja auch gerade Homefront 2 for THQ.

lol DiZER, du bist ja der geilste :D Würde mich totlachen wenn ich nicht nur älter wäre, sondern auch schon länger zocken würde.

Will nicht lange drauf rumreiten und teilweise hast du ja Recht, dass die FB2 keine reinrassige PC-Engine ist, jedoch meiner Info nach auch keine typische Crossplattformentwicklung.
Die normale 0815-Engine, wie zum Bsp. die UE3 wird nur einmal nach dem dem programmieren durch die 3 großen Compiler gejagt, dabei kommt eine PS3-Variante, eine XBox360 Variante und eine PC-Variante(mit der gleichen besch*** Steuerung wie für die Konsolen) heraus.
Die FB2-Engine muss soweit ich das verstanden habe, für jede Plattform extra geproggt werden, da sie schlichtweg zu API(oder auch "Nicht-API") abhängig arbeitet. Das heisst: Der DX11 Code vom PC läuft nicht auf dem kaputten Cell inner PS3 und auf der XBox mit ihrer nochmal anderen Hardware auch nicht. Umgekehrt läuft der Code von den Konsolen eben auch nicht sofort auf dem PC, nur weil er neu kompiliert wurde.
Das hat folgende Vorteile: Da das Grundgerüst immerhin gleich ist, hält sich der Mehraufwand für den Entwickler in Grenzen, bietet ihm aber trotzdem die MÖGLICHKEIT, die jeweiligen Plattformvorteile zu nutzen.

Ob und in welchem Umfang diese Möglichkeiten genutzt werden, bleibt Sache des Entwicklers.
Das gilt auch für den Einsatz von Blendeffekten und deren Intensität, auch wenn das nun wirklich nicht die Beleuchtungsfähigkeit der FB2 repräsentiert. Genauso gilt das für den Einsatz vom ANT(was übrigens für die Bewegungen in BF3 und FIFA12 verantwortlich ist): Wie sich Bewegungsabläufe und Lichteffekte darstellen, ist also Sache des Entwicklers. Beides Geschmackssache, man darf aber auch nicht vergessen: DICE wollte gerade mit BF3 nicht nur einen Shooter abliefern, sodern eben auch eine Techdemo der eigenen neuen Engine (Wie es Crytek 2007 ja auch weniger erfolgreich tat). Dass eine Techdemo nunmal mit manchen Effekten etwas prahlt und übertreibt passiert eben, sollte allerdings in meinen Augen keine Schlüsse darüber zulassen, wie andere Studios mit der gleichen Engine ihre Ideen und Konzepte verwirklichen. Im Falle von NFSTR wars eben eine Schlechte Umsetzung :D

Und um erhlich zu sein: Die UE3 hängt mir schon seit Jahren zum Hals raus, Der Markt braucht einfach mal wieder etwas Abwechslung, So eine ausgeglichene Mischung aus CE3, UE3, FB2 und Dunia-Engine(aber dann bitte endlich mit Rauch überm Feuer) wäre mir persönlich ganz Recht^^

mfg

Zurück