News Dead Island 2: Gemischte Gefühle bei den Tests

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dead Island 2: Gemischte Gefühle bei den Tests

Die Presse scheint von Dead Island 2 nicht ganz überzeugt zu sein: Metacritic zeigt eine Gesamtwertung von 75/100, bei Opencritic sind es 74/100 Punkte.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Dead Island 2: Gemischte Gefühle bei den Tests
 
Ich werde nie verstehen, dass man bei einer Fortsetzung erwartet, dass das Rad neu erfunden wird. Dann wär's ja keine Fortsetzung/Verfeinerung dessen, was funktioniert hat, sondern ein anderes Spiel. Fast alles, was ich bisher in Dead Island 2 sah und darüber las, ist positiv. Es ist nicht bierernst und es macht Spaß - reicht das nicht? :-)

Der Content schreit aber förmlich nach einem Raytracing-Update. So viele Fallbacks (Cube Maps, SSRs) auf einem Haufen habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Mal sehen, was die Entwickler zum Release für uns haben.

MfG
Raff
 
Ich werde nie verstehen, dass man bei einer Fortsetzung erwartet, dass das Rad neu erfunden wird. Dann wär's ja keine Fortsetzung/Verfeinerung dessen, was funktioniert hat, sondern ein anderes Spiel. Fast alles, was ich bisher in Dead Island 2 sah und darüber las, ist positiv. Es ist nicht bierernst und es macht Spaß - reicht das nicht? :-)

Der Content schreit aber förmlich nach einem Raytracing-Update. So viele Fallbacks (Cube Maps, SSRs) auf einem Haufen habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Mal sehen, was die Entwickler zum Release für uns haben.

MfG
Raff
So ist es, der Unterhaltungsfaktor ist entscheidend, gerade in diesem Genre... Ich freu mich drauf, einfach abschalten und den Frust an den Untoten auslassen ohne Zuviel nachdenken zu müssen...
 
Simpler unterhaltsamer Koop Spaß reicht mir vollkommen. Ich brauche weder ein 500 Punkte Skillsystem oder absolut neue Mechaniken, noch eine ultimativ krasse Story in einem Splattershooter.
Oh dass gibt es nur auf Epic? :nene: Na dann warte ich ein Jahr.
 
"Ein Spiel, das genau weiß, was es sein will: Ein stimmungsvoller, fast schon altmodischer Zombie-Klopper mit hohem Splatter-Faktor, schicken Levels und überraschend guten Charakteren. Das Spiel ist nicht clever, innovativ oder fordernd - aber es macht einfach Spaß, und das ist doch die Hauptsache."
Das trifft den Nagel doch auf den Kopf. Hatte meinen Spaß mit dem Vorgänger, ich freu mich, dass ich 10 Jahre später erneut ein Spiel mit der wohl besten Zombieklopperei serviert bekomme.
 
der Vorgänger hatte ein paar Längen (fühlte sich generisch qn, Crafting war aufgesetzt, sm besten gleich völlig rauslassen. Wenn sich das verbessert hat, her damit
 
Ich werde nie verstehen, dass man bei einer Fortsetzung erwartet, dass das Rad neu erfunden wird
this. Was ich bisher so gelesen habe, ist es zumindest schonmal keine Gurke.
Leider Epic only - man bekommt nirgends nen Key und 60 Euro , ich weiss ja nicht, da warte ich vermutlich nochmal.


wer nicht bis Dienstag warten will :>
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir auf den Bildern viel zu bunt, ähnlich wie Rage 2 oder Dying Light 2 bevor die düstere und blassere Optik eingestellt werden konnte. Schlägt aber wohl auch in eine andere Kerbe und soll eher spaßig als gruselig sein.
 
Wer Dead Island 1/Riptide mochte, der bekommt mit Dead Island 2 genau das gleiche Spielerlebnis, und das ist gut so. Im Epic Store kaufe ich nix, aber ich habe jetzt schon so lange gewartet, das macht den Kohl nun auch nicht mehr fett.
 
Ich werde nie verstehen, dass man bei einer Fortsetzung erwartet, dass das Rad neu erfunden wird. Dann wär's ja keine Fortsetzung/Verfeinerung dessen, was funktioniert hat, sondern ein anderes Spiel. Fast alles, was ich bisher in Dead Island 2 sah und darüber las, ist positiv. Es ist nicht bierernst und es macht Spaß - reicht das nicht? :-)

Der Content schreit aber förmlich nach einem Raytracing-Update. So viele Fallbacks (Cube Maps, SSRs) auf einem Haufen habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Mal sehen, was die Entwickler zum Release für uns haben.

MfG
Raff

Entschuldige, aber Teil 1 war allerhöchstens extrem mittelmäßig, v.a. super repetetiv und bot billigste trashige Charaktere und Action. Ja, das war im Koop, wie jedes Spiel wg Koop, ab und an ganz nett, aber warum sollte man denn für Teil 2 nicht ein wenig mehr das Rad neu erfinden, wenn das "bisherige Rad" gar nicht mal so gut war?

Warum wäre es ein anderes Spiel wenn bspw. nicht alle Charakter u Synchros total trashig sind ... man vllt auch noch iwas anderes tun würde, als nur zu metzeln, die den Spielablauf etwas auflockern u abwechslungsreicher machen.

Es erwartet ja keiner dass die jetzt ein ANNO draus machen, aber dass das Spiel genau das gleiche wie Teil 1 bietet, in genau so langweilig, nur etwas hübscher ... also kA wen das abholen soll, aber mich holt es definitiv nicht ab.

Und ja, ganz wichtig, Gameplay ist nicht wirklich gut, Abwechslung/Story so lala, aber hey, wir brauchen "DRINGEND RAYTRACING DAMIT DIE FPS NOCH HALBIERT WERDEN DIE LATERNE ABER SO SCHÖNES LICHT WIRFT".

Ganz ehrlich, das ist das letzte was ein Spiel braucht. Super Optik ist immer optional, u nd gerne gesehen, aber es wird ja wohl bei einem Spiel wichtigeres geben als iwelche Grafikeffekte hinzuzufügen die man im Spiel sowieso nicht so gewinnbringend wahrnimmt, dass man dafür mal eben das doppelte an Strom verballern darf, inkl Reduzierung der FPS, Erhöhung der Frametimes, usw. Der Tradeoff ist es nicht wert, bei keinem Spiel.
 
Wer Dead Island 1/Riptide mochte, der bekommt mit Dead Island 2 genau das gleiche Spielerlebnis, und das ist gut so. Im Epic Store kaufe ich nix, aber ich habe jetzt schon so lange gewartet, das macht den Kohl nun auch nicht mehr fett.

So siehts aus. In einem Jahr mal gucken ob es einen PEGI Key für Steam gibt. Dann ist es auch fertig gepatcht und günstiger.
 
Und ja, ganz wichtig, Gameplay ist nicht wirklich gut, Abwechslung/Story so lala, aber hey, wir brauchen "DRINGEND RAYTRACING DAMIT DIE FPS NOCH HALBIERT WERDEN DIE LATERNE ABER SO SCHÖNES LICHT WIRFT".

Ganz ehrlich, das ist das letzte was ein Spiel braucht. Super Optik ist immer optional, u nd gerne gesehen, aber es wird ja wohl bei einem Spiel wichtigeres geben als iwelche Grafikeffekte hinzuzufügen die man im Spiel sowieso nicht so gewinnbringend wahrnimmt, dass man dafür mal eben das doppelte an Strom verballern darf, inkl Reduzierung der FPS, Erhöhung der Frametimes, usw. Der Tradeoff ist es nicht wert, bei keinem Spiel.
Das eine schließt das andere nicht aus, daran arbeiten nicht dieselben Leute im Team. :-) Zumal RT bei der verwendeten Unreal Engine 4 ziemlich einfach implementierbar ist. Vor allem die vielen blockigen Nicht-Spiegel würden enorm profitieren, wenn nicht zuuufällig mal wieder Zombie-Innereien die Sicht verschmieren. ;)

MfG
Raff
 
Entschuldige, aber Teil 1 war allerhöchstens extrem mittelmäßig, v.a. super repetetiv und bot billigste trashige Charaktere und Action. Ja, das war im Koop, wie jedes Spiel wg Koop, ab und an ganz nett, aber warum sollte man denn für Teil 2 nicht ein wenig mehr das Rad neu erfinden, wenn das "bisherige Rad" gar nicht mal so gut war?
HALT STOP! Es bleibt alles so wie es ist!
Aber mit RT muss ich dir Recht geben. Es sieht doch echt schick aus, auch ohne RT. Außerdem würde bei den Meisten ohnehin damit die Framerate in den Keller gehen, wenn man nicht gerade eine 4090 sein Eigen nennt, und selbst die müsste mit DLLS und Frame Gen. tricksen.
Und was das Open World Thema angeht: DI1 hatte auch keine Open World! Was soll also das Gejammer? (beziehe mich hier auf das Testvideo von PCG) Muss jetzt jedes Game OW sein? Ich glaube nicht, Tim.
 
Aber mit RT muss ich dir Recht geben. Es sieht doch echt schick aus, auch ohne RT. Außerdem würde bei den Meisten ohnehin damit die Framerate in den Keller gehen, wenn man nicht gerade eine 4090 sein Eigen nennt, und selbst die müsste mit DLLS und Frame Gen. tricksen.
Ja und? Für dich ändert sich doch nichts. Warum dürfen Nutzer wie ich kein RT genießen?
 
Zurück