Dead Island 2: Deep Silver entzieht Yager den Auftrag

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dead Island 2: Deep Silver entzieht Yager den Auftrag

Das Berliner Studio Yager arbeitet nicht mehr an Dead Island, wie Publisher Deep Silver bestätigte. Zwar wird man nicht konkret, aber zwischen den Zeilen lässt sich wohl herauslesen, dass man mit der Qualität unzufrieden war. Wie es nun für alle Beteiligten weiter geht, kann nur spekuliert werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Dead Island 2: Deep Silver entzieht Yager den Auftrag
 
Naja Zombiespiele und Survival sind auch irgendwie ziemlich 2012. Da gibts mittlerweile soviele das der Verlust zu verschmerzen ist. Die splattergeilen Leute, für die fliegende Hirnmasse über Inhalt geht, sind natürlich etwas enttäuscht.

Das Yager an sowas gearbeitet hat....dachte immer die Jungs hätten nen gewissen Anspruch. Spec Ops The Line war sehr gut, auch wenns untypisch für ein Game war. Der vom Publisher geforderte Multiplayer war halt daneben.

Jetzt können die Berliner sich wenigstens wieder auf Games mit Substanz konzentrieren und Dead Island irgend einem Ramschentwickler überlassen, der schnell viel Gore und Splatter in Bling Bling zaubert.

Nicht falsch verstehen, ich verurteile niemanden der sowas gerne spielt oder guckt. Ich halte es aber für ein Nischenprodukt das einem Hype\Trend gefolgt ist, und daher für entbehrlich. Und ehrlich gesagt....ich kann Zombies nicht mehr sehen. Das war in den letzten Jahren einfach der Overkill. Erst tuntige Vampire und dann Zombies in Serie, Zombies mit Brad Pitt, Zombies in Komödien, Zombies in Parcoursspielchen die nicht flüssig liefen, Zombies in Early Accessproduktionsmods die nie live gehen nebst gefühlt 1 Milliarde Nachahmern, Zombies in nem Ziegenspiel, Zombies in Castlevania, Zombies in Diablo.....es reicht langsam.
 
Naja Zombiespiele und Survival sind auch irgendwie ziemlich 2012. Da gibts mittlerweile soviele das der Verlust zu verschmerzen ist. Die splattergeilen Leute, für die fliegende Hirnmasse über Inhalt geht, sind natürlich etwas enttäuscht.

Das Yager an sowas gearbeitet hat....dachte immer die Jungs hätten nen gewissen Anspruch. Spec Ops The Line war sehr gut, auch wenns untypisch für ein Game war. Der vom Publisher geforderte Multiplayer war halt daneben.

Jetzt können die Berliner sich wenigstens wieder auf Games mit Substanz konzentrieren und Dead Island irgend einem Ramschentwickler überlassen, der schnell viel Gore und Splatter in Bling Bling zaubert.

Nicht falsch verstehen, ich verurteile niemanden der sowas gerne spielt oder guckt. Ich halte es aber für ein Nischenprodukt das einem Hype\Trend gefolgt ist, und daher für entbehrlich. Und ehrlich gesagt....ich kann Zombies nicht mehr sehen. Das war in den letzten Jahren einfach der Overkill. Erst tuntige Vampire und dann Zombies in Serie, Zombies mit Brad Pitt, Zombies in Komödien, Zombies in Parcoursspielchen die nicht flüssig liefen, Zombies in Early Accessproduktionsmods die nie live gehen nebst gefühlt 1 Milliarde Nachahmern, Zombies in nem Ziegenspiel, Zombies in Castlevania, Zombies in Diablo.....es reicht langsam.

Stimmt.
Freuen wir uns auf Nov. wenn CoD und ein weiteres BF erscheint.
 
Smartphone-Zombies, Politiker-Zombies (speziell nach den "Grexit"-Verhandslungs-Marathon)
und ****-Zombies und Zombies in der U-Bahn.

Ja, mir reichts auch schön langsam...
 
Dying Light war ein ausgezeichnetes Spiel. Dead Island nicht halb so gut, hoffe dass es die Richtung von Dying Light geht.

Denn viel Qualitativ hochwertiges gibt es nicht im Zombie Genre.
 
naja, ich bezweifle, dass es überhaupt noch erscheint.

Dying Light war ein ausgezeichnetes Spiel. Dead Island nicht halb so gut, hoffe dass es die Richtung von Dying Light geht.

Denn viel Qualitativ hochwertiges gibt es nicht im Zombie Genre

jop, sehe ich ähnlich. Den ganzen " billigen" Rest habe ich sowieso ignoriert. Von daher hatte ich schon ein Auge auf Dead Island 2 geworfen, zumal der Trailer klasse war.
 
Dying Light war ein ausgezeichnetes Spiel. Dead Island nicht halb so gut, hoffe dass es die Richtung von Dying Light geht.

Dying Light dürfte Deep Silver´s größtes Problem sein.
Ich habe noch nie ein so gutes Zombie-Spiel gespielt. Dead Island war richtig mies dagegen und es bleibt abzuwarten ob der zweite Teil besser wird ..
 
Schade, mit Dead Island bin ich zwar nicht richtig warm geworden aber Teil 2 hat mich seit Ankündigung schon stark interessiert. Ob so 2016 überhaupt noch haltbar ist?
 
Abgesehen vom witzigen Trailer wär das Spiel wahrscheinlich sowieso an mir vorbeigegangen (dafür hätte bestimmt spätestens ein Steam Region-Lock gesorgt:D), aber für die Jungs von Yager tuts mir schon ein wenig leid. Die waren vor einer Weile mal bei den Rocketbeans zu Gast und haben von ihrer Arbeit, Dreadnought usw. berichtet. Und ich muss sagen abgesehen davon das es extrem spannend war waren die Jungs auch noch sehr sympathisch. Von daher Deep Silver juckt mich nicht die Bohne, aber im Sinne von Yager hoffe ich mal das nichts Gröberes im Argen liegt.
 
Dead Island nicht halb so gut, hoffe dass es die Richtung von Dying Light geht.
Dying Light dürfte Deep Silver´s größtes Problem sein.
Ich fand Dead Island 1 damals zusammen mit 2 Freunden im Koop eigentlich sehr unterhaltsam, vor allem die teils echt schrägen Nahkampfwaffen per Crafting. Bietet Dying Light da ähnlichen Umfang?
 
Ich fand Dead Island 1 damals zusammen mit 2 Freunden im Koop eigentlich sehr unterhaltsam, vor allem die teils echt schrägen Nahkampfwaffen per Crafting. Bietet Dying Light da ähnlichen Umfang?

Mehr und besser. Glaub uns.
DL ist mit Abstand das beste Zombiespiel und das Parkouslaufen ist extrem gut umgesetzt ;)

Schade dass kein weiteres solches Spiel gibt. Ich hoffe ja dass ein DL2 kommt.
 
Ich fand Dead Island 1 damals zusammen mit 2 Freunden im Koop eigentlich sehr unterhaltsam, vor allem die teils echt schrägen Nahkampfwaffen per Crafting. Bietet Dying Light da ähnlichen Umfang?
Und Koop ist auch enthalten. :)

DL ist ein Spiel, das ich immer mal wieder anfeuern kann für ein paar Stunden. Ich finde nur schade, das einem vieles an Nebenmissionen nicht offen steht, wenn man die Hauptstory ignoriert. Ich soll jetzt schon seit Monaten zu Rais, aber stattdessen habe ich alles erkundet und gemacht das ging und bin inzwischen Max-Level. ;) Atmosphärisch ist es auch wirklich klasse besonders wenn es stürmt. :daumen:

Der Dead Island 2 Trailer, hat mich bis auf die Grafik(und das auch nur wegen den besseren Texturen[man merkt DL schon an, das man erst spät von der Last-Gen abgesprungen ist.. leider :( ]) überhaupt nicht überzeugt. Dieses starre und lahme Gameplay was zu sehen war, ist einfach nicht mein Ding, dafür ist das Augenmerk auf Horror viel zu gering(wo das Spielgefühl besser passt meiner Meinung nach).
 
Muss sagen, dass mir das miese Speichersystem bei Dead Island den Spielspass verdorben hat. Leider wird das heutzutage von so einigen Spielen verwendet, wo man sich immer fragt, wann zuletzt gespeichert wurde. Wenigstens bauen jetzt einige Entwickler ein Speichern beim Beenden des Spiels eins.
In nem relativ offenen Spiel nur nach der Erledigung von bestimmten Quests oder nach Ereignissen zu speichen ist dumm. Man stelle sich ein Skyrim mit so nem System vor...
 
Zurück