News DDR6: Speicher der nächsten Generation mit bis zu 21.000 MT/s

Macht auch als ganzer Satz keinen Sinn. :schief:. GDDR7 ist gesetzt, GDDR6X kann nicht gesetzt oder innerhalb der JEDEC im Gespräch gewesen sein weil es nie als Standard verifiziert wurde.
GDDR6X hat PAM4 (egal was JEDEC sagt, das Zeug kan man kaufen und es ist Fakt dass es diese Technologie benutzt).
GDDR7 hat PAM3(weil von JEDEC so fertig spezifiziert).
DDR6 könnte(!) PAM "irgendwas" bekommen.
Auch da hast du aber wieder nur die Hälfte gelesen.
not yet discussed -> aktuell ist noch nichts gesetzt, aber ein Absatz darunter:
Preliminary conversation pointing towards NRZ -> NRZ scheint trotzdem Favorit zu sein
 
Ich hab schon alles gelesen, ist halt ne Doppelaussage welche keine Logik hat ähnlich wie dein Statement.

DDR6 wird in der Tat "irgendetwas" mit PAM bekommen, da PAM2 und NRZ defacto identisch sind :ugly: .
 
Ist doch nicht mehr überteuert...

Ram der sich bestens takten lässt findest du doch schon für 32GB um rund 100-110€.

Und warum, weil man sehen kann wie deutlich bereits aktuelle CPUs von schnellerem Ram profitieren können.
yoar, aber wenn ich jetzt ein neues Board, ne neue CPU und den RAM kaufe ist es trotzdem teuer -> wenn China dann doch in Taiwan einmarschiert, wär es ne Überlegung wert gewesen
Na, auch da kann man sehen das man je nach CPU und Ram Kombi beim 7800X3d schon wieder bis zu 30% schneller unterwegs ist im CPU Limit natürlich. In Einzelfällen sogar noch mehr.

Aber passt schon, wenn du schreibst das deine 6800XT noch ganz gut ausreicht, dann bist du auch fähig Regler zu bedienen und im Einstellungsmix spart man auch etwas an der CPU Performance. Daher Wird das vermutlich wirklich für dich gut reichen. ;)
genau, Regler sind ja zum regeln da :). außerdem reicht mir die aktuelle CPU locker aus und wie bereits geschrieben gibts ein GPU-Upgrade und ICH PERSÖNLICH habe die nächsten Jahre meine Ruhe. Des Weiteren hab ich einen 1440p Monitor, da rückt die CPU eh in den Hintergrund
 
yoar, aber wenn ich jetzt ein neues Board, ne neue CPU und den RAM kaufe ist es trotzdem teuer -> wenn China dann doch in Taiwan einmarschiert, wär es ne Überlegung wert gewesen

Das wird noch, die Frage ist nur wann.

Eigenltich bekommt man auch Boards schon zu fairen Preisen, außer man will ITX, da ist die Auswahl echt bescheiden.
genau, Regler sind ja zum regeln da :). außerdem reicht mir die aktuelle CPU locker aus und wie bereits geschrieben gibts ein GPU-Upgrade und ICH PERSÖNLICH habe die nächsten Jahre meine Ruhe. Des Weiteren hab ich einen 1440p Monitor, da rückt die CPU eh in den Hintergrund
Na, ich sehe regelmäßig bei PCGH wie die low Percentile alles andere als souverän sind, auch bei der 5800X3d Klasse, oder gar noch höher.

Aber ja, da redet man wieder über ausreichen und ausreichen ;)
Wollte dir auch nirgendwo rein reden, nur drüber reden ;)
 
Das wird noch, die Frage ist nur wann.

Eigenltich bekommt man auch Boards schon zu fairen Preisen, außer man will ITX, da ist die Auswahl echt bescheiden.

Na, ich sehe regelmäßig bei PCGH wie die low Percentile alles andere als souverän sind, auch bei der 5800X3d Klasse, oder gar noch höher.

Aber ja, da redet man wieder über ausreichen und ausreichen ;)
Wollte dir auch nirgendwo rein reden, nur drüber reden ;)
Genau, und da ich erst "kürzlich" auf den 5800X3D geupgradet habe, sehe ich keine Notwendigkeit auf AM5 zu wechseln. Des Weiteren hab ich GTA V mit ner 260x gezockt. als ich dann mal die FpS habe anzeigen lassen, ist mir die Kinnlade runtergefallen -> 25 FpS im Durchschnitt und es hat mich nicht gejuckt:-D
 
Genau, und da ich erst "kürzlich" auf den 5800X3D geupgradet habe, sehe ich keine Notwendigkeit auf AM5 zu wechseln. Des Weiteren hab ich GTA V mit ner 260x gezockt. als ich dann mal die FpS habe anzeigen lassen, ist mir die Kinnlade runtergefallen -> 25 FpS im Durchschnitt und es hat mich nicht gejuckt:-D
Bist hart im Nehmen...
Ich würde nicht auf die RAM Generation warten.
Es kommt einfach rein was die CPU braucht
Wirklich warten ist eh käse... Kaufen wenn man es braucht, oder wenn einem das haben wollen überkommt.
 
Bist hart im Nehmen...

Wirklich warten ist eh käse... Kaufen wenn man es braucht, oder wenn einem das haben wollen überkommt.
Mit so viel Influenzer muss einem die FOMO überkommen.

Habe eine erst 9Jahre alte CPU/MB Kombo als Main Rechner und habe festgestellt, nach dem das Setup schon 4-5Grafikkarten erlebt hat, es drückt noch garnicht so sehr der Schuh. So das man eventuell doch die absolut beschissene Auswahl an AMD Motherboards auslassen kann.

Fehlt mir eh die Zeit alles da raus zu pressen, sobald es bei mir unterm Tisch stehen würde.
 
Zurück