G
Gast1681636201
Guest
Einfach nicht kaufen? .gif)
.gif)
Es gibt zur Zeit auch die Option seinen DDR4 RAM auf Z690 weiter zu verwenden - wenn man das möchte.Und ich dachte, die CPUs werden dann schlecht lieferbar. Dass es den Speicher betrifft, hat wahrscheinlich niemand erwartet. Intel dürfte sich darüber nicht so freuen.
Was genau hat Crypto jetzt damit zu tun?
Und bin ich ein Scalper wenn ich jetzt meine Rolex für 40% mehr als zum Einkaufspreis verkaufen kann?
Nerviges Rumgehäule immer. Das ist nun mal ganz normales Marktverhalten.
Dito! Here the same!Aber mich persönlich trifft es zum Glück mal nicht. Ich werde mit meinem DDR4-Speicher noch einige Jahre aushalten können.
Das "wir" müsste in sehr fette Anführungsstrichen. Das haben "wir" nur ein wenig mehr in der Hand, als "wir" in der Hand haben, Seen frei von Superjachten zu bekommen.Warum? Wir brauchen kein Gesetz, wir brauchen dazu nur einen freien Willen. Den haben wir alle. Du willst nicht, dass so etwas weiter existiert? Dann unterstütze es nicht! Andere scheint es nicht zu stören. Solange Leute überteuerte Angebote wahrnehmen, wird es auch weiterhin überteuerte Angebote geben. "Wir" haben es in der Hand. Es könnte morgen schon vorbei sein, wenn die Leute jetzt sofort aufhören würden, solche Dinge zu kaufen. Aber die Menschen möchten immer mehr von allem, egal wie viel schon da ist, wir sind also selbst schuld.
Kann sein. Vielleicht ist AlderLake deshalb nicht ausverkauft. Vielleicht hat Intel aber auch einfach genügend produziert. So etwas können wir jetzt noch schwer wissen.Nicht wirklich - zigtausende User werden keine ADL-CPU kaufen weil sie wissen dass sie grade keinen DDR5 dafür bekommen (und auch keine DDR4 mehr wollen).
Was sind denn Aktiengeselschafter (sic) und spekuläre (sic) Kaufleute?Schuld an der Sache ist nicht Corona - es sind Investoren, Aktiengeselschafter und spekuläre Kaufleute... die üblichen eben.
"Das ist der Markt."Nerviges Rumgehäule immer. Das ist nun mal ganz normales Marktverhalten.
Als Anfang letzten Jahres das Toilettenpapier knapp wurde, wurde damit zu horrend hohen Preisen gehandelt. Also ja, Menschen sind dazu in der Lage."Das ist der Markt."
Selten, aber nur ganz ganz selten, wünschte ich mir, das solche Witzbolde eines Tages aufwachen, ein Herzleiden haben und sich die Sachlage genau zu ihren Vorstellungen verändert hat, aber ups Herzmedikamente knapp sind.
Natürlich pro Pille so viel verlangt wird, daß er es sich nicht leisten kann.
Dann den depperten Spruch ins Gesicht geschmissen bekommt: "Das ist der Markt."
Natürlich ist Hardware etwa anderes als Medikamente...aber ich trau solchen Leuten durchaus zu, daß sie das auch gerne mit Medikamenten, Nahrungsmitteln und Wasser abziehen würden.![]()
Nja gut, so knapp war das nur im Supermarkt. Beim Versandhandel für Sanitätsbedarf meiner Großmutter wurde man immer gefragt "Brauchen sie noch Toipap". Klar war 10 Cent teurer, aber da wars kein Problem 10 Packen zu ordern.Als Anfang letzten Jahres das Toilettenpapier knapp wurde, wurde damit zu horrend hohen Preisen gehandelt. Also ja, Menschen sind dazu in der Lage.
Alles schön und gut, aber inwiefern genau relativiert das meine Aussage "Die Menschen sind dazu in der Lage"?Nja gut, so knapp war das nur im Supermarkt. Beim Versandhandel für Sanitätsbedarf meiner Großmutter wurde man immer gefragt "Brauchen sie noch Toipap". Klar war 10 Cent teurer, aber da wars kein Problem 10 Packen zu ordern.
Oder man ging weg vom Gedanken "Hautschmeichelnde 20 Lagen". Das Werrakreppsandpapier aka Schulkloausstattung gabs in der Turnierpackung für günstig. Ging auch. Da grinst man wenn man dann die Klappkorbmuttis sieht die sich die Fresse einschlagen weil es um das letzte Charmin geht.
Und die ältere Generation.....die ist noch ganz andere Sachen gewöhnt. Nimmt man halt die Tageszeitung. Ging früher auch. Das mit dem Klopapier war ein Problem der Generation "Krieg nix auf die Reihe, kann aber alles kaufen Fortnite".
Bei mir persönlich wars ein Anruf beim Klempner. Bidet war 1 Tag drauf eingebaut. Ist eh gesünder für Umwelt und Hintern. Man muss halt mal sein Hirn benutzen. Der Pöbel plündert halt. Hefe? Kurz zum Bäcker um die Ecke und du hastn halbes Kilo für 2 Euro gekriegt.
Gar nicht.Alles schön und gut, aber inwiefern genau relativiert das meine Aussage "Die Menschen sind dazu in der Lage"?