DDR4 vs. DDR5: Alles Wissenswerte zum Unterschied im Nerd-Talk mit Stephan

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu DDR4 vs. DDR5: Alles Wissenswerte zum Unterschied im Nerd-Talk mit Stephan gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: DDR4 vs. DDR5: Alles Wissenswerte zum Unterschied im Nerd-Talk mit Stephan

Ich selber habe noch keine Erfahrung bezüglich DDR5-Plattform und XMP 3.0 gehabt.Das der CPU Ram-Kontroller Spannung direkt mitbeeinflußt wird bei XMP 3.0, ist schon mal eine wichtige Info.Vielleicht in einigen Jahren später ,werde ich dann auf DDR5 Plattform wechseln.Eine frage hätte bezüglich DDR 5 Motherboard,was auch anders sein soll?.Wenn ich mich noch richtig erinnern sollte?Das die Boards mit DDR5 einen extra Spannungsregler Onboard für die Ram Solts haben?Ansonsten danke für das Video mit dem wichtigen Infos,für die Leute die einen DDR5-Plattform betreiben oder in naher Zukunft wechseln wollen:daumen:

Die Relevanz von Ram PCBs (A0,A1,A2,B0,B1) bzgl. Ramtakt und Spannung beleuchtet ihr leider immer noch nicht. Macht das mal bitte.

Die Relevanz von Ram PCBs (A0,A1,A2,B0,B1) bzgl. Ramtakt und Spannung beleuchtet ihr leider immer noch nicht. Macht das mal bitte.

Ich glaube diese ganzen Videos sind nicht für Profis wie dich gedacht.
Das ist immer nur so allgemeines Gefloskel für das Abendbrot nebenbei.
Mir bringt das Thema als normaler Print-Leser auch nichts, da in den Heften mehr steht.

Zurück