DDR4 Speicher

Die meisten Boards haben Probleme mit DDR4-3000 und DDR-2800. Deshalb besser die 2400er, die sind auch billiger.

DDR4-3000 hat einen Takt von 1500MHz und DDR4-2800 taktet mit 1400MHz. Kommt dann natürlich auch auf die Latenzen an.

Gibt es mit DDR-2800 probleme mit dem ASUS Rampage V Extreme oder laufen dort 2800er ohne probs wie die die ich gepostet habe ?

Gibt es mit DDR-2800 probleme mit dem ASUS Rampage V Extreme oder laufen dort 2800er ohne probs wie die die ich gepostet habe ?

Mit dem neuesten Bios laufen die G-Skill problemlos.
G.Skill RipJaws 4 schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-2800, CL16-16-16-36 (F4-2800C16Q-16GRK) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Und so teuer sind die jetzt auch nicht.
Schau mal was Corsair für 2800er RAM haben will.
Corsair Dominator Platinum DIMM Kit 16GB, DDR4-2800, CL16-18-18-36 (CMD16GX4M4A2800C16) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

2800MHZ laufen ohne probleme. langsam stellen die hersteller biosupdates zur verfügung wo es weniger probleme bis keine gibt.
ich würde auch eher zu Gskill tendieren, die corsair sind zu teuer. generell ist ddr4 noch zu teuer, bei bischen mehrleistung zu DDr3.

Ok gut ja ich weiss und mir ist klar das von DDR3 auf DDR4 kein so großer sprung ist aber wenn man wie ich noch mit DDR2 fährt ist ein umstieg auf DDR3 eher schwachsin dann lieber direkt zu DDR4 gehen und DDR3 überspringen. Bringt den mehr mhz im Täglichem gebrauch oder in erster linie in Spielen einen merkbaren untschied ?

Das ist dir überlassen ob du schon auf DDR4 springen willst ;)
Habe mir jetzt auch einen neuen rechner mit ddr4 Ram zusammengestellt...war auch früher auf DDR2
Ich nutze mein Pc zweigeleisig für Grafik/Videobearbeitung und Spiele

Denke mehr für Benchmark Tests.....Framerate sollte auch steigen in Games

Ok gut ja ich weiss und mir ist klar das von DDR3 auf DDR4 kein so großer sprung ist aber wenn man wie ich noch mit DDR2 fährt ist ein umstieg auf DDR3 eher schwachsin dann lieber direkt zu DDR4 gehen und DDR3 überspringen. Bringt den mehr mhz im Täglichem gebrauch oder in erster linie in Spielen einen merkbaren untschied ?

Ob DDR3 oder DDR4 ist Wumpe.
Entscheidend ist dass du die Sockel 2011-3 Plattform nur mit DDR4 kriegst.
Willst du also einen 6 Kerner musst du die Plattform und damit DDR4 kaufen.
Reicht dir der 4 Kerner musst du DDR3 kaufen.

Zurück